Arbeitsbedingungen in der Postbranche

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alles eine Frage der Deklaration "Fair Trade bez. Postkutscher . . ." :duw:


    Klar sind die anderen Paketkutscher auch nicht die besten - aber Hermes ist halt m.E. und nach den Recherchen von WDR das LETZTE.
    Von daher wollte ich lediglich darauf hinweisen, der eine oder andere weiss es ggf. nicht.


    Anderes Beispiel wäre da Schlecker. Muss ich in ein Unternehmen gehen, dass die Mitarbeit entlässt um diese dann in eigene Zeitarbeitsunternehmen wieder einzustellen? Nein. Dann geh ich halt lieber zum Müller oder DM. Solange ich nichts böses über die lese gehe ich davon aus, daß sie arbeitnehmerfreundlicher sind.

  • Ich denke dann kannst du nirgends hin ! Alle große Unternehmen schauen doch das sie so viel wie möglich verdienen, und das am besten auf dem Rücken des kleinen Mannes.
    Ich weis z.B. das ein sogenannter "Psydo" Selbstständiger beim DPD auch ganz schön rann muss und kaum was hängen bleibt.
    Da würdest du wahrscheinlich überall was finden wenn du genau hinschaust.
    Werden wir nicht alle ausgebeutet ? ?(

  • ... Solange ich nichts böses über die lese gehe ich davon aus, daß sie arbeitnehmerfreundlicher sind.


    ich gehe da eher davon aus, dass sich bislang aus Angst vor Schadensersatzforderungen oder Richtigstellungsklagen noch niemand getraut hat, das zu publizieren. Nur wenn ich explizit Positives höre, das durch mehrere unabhängige Quellen bestätigt wird, dann nehme ich an, dass sie vielleicht ein wenig weniger arbeitnehmerunfreundlich sind als andere...
    aber wenn ich Blumengestecke sehe, suche ich auch nach dem Sarg.

  • Versandkostenfrei bei keinem Mindestbestellwert klingt ja für den Endkunden sehr interessant,
    ist aber für den Händler auf dauer gesehen nicht möglich.
    Wir haben es lange genug ausprobiert. Massen an Bestellungen mit nem Warenwert von ca. 5-6 Euro...
    Wenn ich dann den Versand, die Luftpolstertasche und meine Kosten abziehe, bleibe da mal rein gar nix über!!


    Ich denke daher haben wir ne gute Lösung für alle gefunden…..
    - Kein Mindestbestellwert
    - Nur 2,00 € Versandkosten (BRD Post)
    - Nur 3,90 € Versandkosten (BRD DHL / versichert)


    Im Übrigen, wer als Händler bei der DHL 6,90 € für den versicherten Versand zahlen muss,
    hat gewaltig was falsch gemacht! :blink::blink:


    LG André :prost:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Alles eine Frage der Deklaration "Fair Trade bez. Postkutscher . . ."


    Klar sind die anderen Paketkutscher auch nicht die besten - aber Hermes ist halt m.E. und nach den Recherchen von WDR das LETZTE.
    Von daher wollte ich lediglich darauf hinweisen, der eine oder andere weiss es ggf. nicht.


    Anderes Beispiel wäre da Schlecker. Muss ich in ein Unternehmen gehen, dass die Mitarbeit entlässt um diese dann in eigene Zeitarbeitsunternehmen wieder einzustellen? Nein. Dann geh ich halt lieber zum Müller oder DM. Solange ich nichts böses über die lese gehe ich davon aus, daß sie arbeitnehmerfreundlicher sind.


    Prinzipiell stimmt das alles aber ich frage mich dann immer, ob das Betroffenheitsgeplänkel im Supermarkt auch vor dem Regal statt findet. Die Tomaten sind in der Regel aus Nordafrika, geehrntet von ausgebeuteten Menschen, die für Hungerlöhne arbeiten. Für die Kakaubohnen arbeiten oftmals kleine Kinder,
    das könnte hier für fast alle Lebensmittel angewendet werden. Unsere Welt ist grausam. Sich nun irgendwo ein kleines Teilchen (hier Versand) rauszusuchen ist bedenktlich. Würde mal gern einen Blick in deinen Kühlschrank werfen, ob da alles Fair Trade Artikel drin sind.


    Sorry f.d. OT back zum Dart: Super Sache mit dem Kostenlosen Versand !!!

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Versandkostenfrei bei keinem Mindestbestellwert klingt ja für den Endkunden sehr interessant,
    ist aber für den Händler auf dauer gesehen nicht möglich . . . .

    Danke für die Infos.




    Da würdest du wahrscheinlich überall was finden wenn du genau hinschaust.
    Werden wir nicht alle ausgebeutet ?

    Unsere Welt ist grausam. Sich nun irgendwo ein kleines Teilchen (hier Versand) rauszusuchen ist bedenktlich.

    Jo gebe ich Euch recht. Nur sind wir halt mal für das sensibel und mal für das . . .


    Haben auch gute und schlechte Tage und von daher bin ich halt grad gegen z.B. Hermes und Schlecker und man kann nicht alles beachten.


    Der Andere ist halt für X und Y sensibel usw. Von daher finde ich durchaus, dass man da mal was rauspicken darf. Sind einfach Beispiele im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion. Jeder darf sich entsprechend verhalten, keiner muss.



    ich gehe da eher davon aus, dass sich bislang aus Angst vor Schadensersatzforderungen oder Richtigstellungsklagen noch niemand getraut hat, das zu publizieren. Nur wenn ich explizit Positives höre, das durch mehrere unabhängige Quellen bestätigt wird, dann nehme ich an, dass sie vielleicht ein wenig weniger arbeitnehmerunfreundlich sind als andere...

    Na um da mal den Zusammenhang reinzubringen, es ging um das neue Zeitarbeitsunternehmen Schlecker...


    Ich finde das würde schon ganz groß auffallen, wenn ne andere Drogeriekette ebenfalls parallel ein eigenes Zeitarbeitsunternehmen aufmacht und die Leute wieder für viel weniger Geld wieder eingestellt werden bzw. andere Mitarbeiter. Ausserdem gibts ja auch sowas wie ne Unschuldsvermutung......


    Das hat doch nix mit Schadensersatzforderungen.... zu tun. Noch sind wir nicht blind und sehen auch noch das eine oder andere.


    Von daher macht es durchaus Sinn die eine Drogeriekette zu meiden und dafür zu anderen zu gehen. Man muss natürlich auch die Möglichkeit haben.


    Ich glaub Brummi sollte hier noch was verschieben, irgendwie hat sich da was überschnitten. Ich drück mal den Meldebutton.

  • :offtopic: dann wart ich mal auf die Verschiebung ;), zu Deinem letzten Beitra hätt ich noch die eine oder andere Anmerkung... :offtopic:
    P:S: dieser Beitrag kann dann meinetwegen entsorgt werden (oder ich machs dann selber). Danke

  • Haben auch gute und schlechte Tage und von daher bin ich halt grad gegen z.B. Hermes und Schlecker und man kann nicht alles beachten.


    Langsam ist es auch mir zuviel "geheule". Was hat jetzt Schlecker und dergleichen damit zu tun dass ein Händler versucht sich geschickt auf Markt dem Markt zu platzieren?


    Und das es nunmal im Mom großartig NUR DHL,HERMES und DPD zur Verfügung stehen ist auch kein Geheimniss. Und die arbeiten ALLE mit den gleichen Methoden! Ich bekomme Pickel wenn jemand auf Hermes aufgrund eines "WDR-Berichts" verteufelt, aber kein Wort darüber verliert was DHL (Post) mit den Leuten bei "FirstMail" macht! :wand:


    Nun verschiebt's - löschts oder macht was ihr wollt!


    Hier ging es um Maran und die momentane Richtung der geringeren Versandkosten als die bisher gewohnten 4,50€+!
    Und das verdient eher :respekt: . Jeder ist gegen Absprache oder Monopol, aber wegen JEDEM Sch... rumheulen (auch noch hören sagen) - armes Deutschland!


    Ich bin der Meinung das die Versandstrategie von Andre, Cab und Maran der weg der Zukunft im Online-Handel ist - und das ist gut so!
    Wenn das Postmonopol noch weiter bröckelt - was definitiv passieren wird - dann werden viel mehr kleine Minijober ausschwirren.
    Das ist wie mit der Telekom und nun den kleinen Providern Versatel usw. also man kann auch ganz weit abschweifen!
    Und wenn du dich schon in den händler versetzt, lieber Spidy, dann frag doch mal wieviel Schadenersatz der Händler bei Verlust von DHL und wieviel von Hermes erstattet bekommt!


    Man muss doch erstmal neue Wege beschreiten bevor man sie verteufelt. Die alten sicheren überbezahlten Post- oder Telekomzeiten sind seit G.Schröder eh vorbei.
    Wie hat er nochmal gefragt? Wieso kann ein Deutscher am tag nicht 2 Jobs ausüben - der Amerikaner schafft doch sogar 3!
    Gewählt, verabschiedet - willkommen in Neu-Amerika und von "Hölzchen auf Stöckchen".


    Man,man wird sich der Brummi nachher über all die schöne "lösch-und verschiebearbeit" freuen! :lol:

  • Langsam ist es auch mir zuviel "geheule". Was hat jetzt Schlecker und dergleichen damit zu tun dass ein Händler versucht sich geschickt auf Markt dem Markt zu platzieren?

    Man wird doch noch ein wenig philosophieren dürfen. Sind schon Freds ganz anderst ausgeartet, Sagte doch jedem das seine.
    Und wenn einer für Fair Trade bei Kaffeebohnen steht und hier nur diese Produkte kauft ist das auch OK....... Ende von mir.




    Ich bin der Meinung das die Versandstrategie von Andre, Cab und Maran der weg der Zukunft im Online-Handel ist - und das ist gut so!

    Also hier widersprichst Du dir ja total. Hebst alles auf eine Stufe obwohl sich Andre klar von der Strategie unterscheidet und dies aufgrund eigener Erfahrungen auch noch begründen kann. Die Versandpreise von Andre sind OK.

  • Rock your Dart!
  • WAS? - Jetzt geh bitte nochmal gucken! Andre versendet bereits für 2,50€! Das ist bei z.B. 6 Sets Flights eine ganz andere Größenordnung als z.B. DW's 4,90€.
    Das Versicherungsrisiko hält sich bei den Peanuts eh in Grenzen.
    Auf jedenFall liegt damit Andre, wenn man es wünscht, um die Hälfte der "alten Bekannten. Und somit definitiv in der Rehe wie Cab (2,90€) - und naja. bei Matan müsste es ja mittjerweile bekannt sein.
    Und nun bitte verschieben ins Forums-geplänkel oder den Post-Thread! :danke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!