Eine Frage zu den Wade-Darts

  • Hallo liebe Dartgemeinde,
    ich hätte da eine Frage zu den James Wade Maestro Premier Darts von Unicorn:


    [Blockierte Grafik: http://www.automaten-richter.de/images/Maestro%20Premier%20Tungsten%20James%20Wade.jpg]


    Hat mit denen jemand Erfahrungen?
    Danke schonmal :daumen:
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jap. Natürlich auch schon gespielt. Ist ein sehr dünner relativ langer Dart. Eher leicht nervös aber man gewöhnt sich schnell daran. Sind 90% identisch mit den Nicholson-Darts nur mit etwas kürzerer Grip-Zone.


    Der Grip ist sehr gut. Etwas schwächer als der Hero-Grip aber wesentlich stärker als der bekannte Ring-Grip. Nur die beschichteten Versionen haben mir nicht gefallen. Hatte mal den Wade in Gold in den Fingern und da fand ich den Grip sehr schlecht. ?(


    Aber im Gro empfehlenswert wenn man diese Art von Barrel kennt und mag.

  • Gut, dass du das erwähnst, die Nicholson hatte ich auch schon im Blick!
    Danke. :danke:
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Wenn man den Dart allerdings sehr weit vorne anfasst, so wie ich es tue, ist das Gefühl sehr ungewohnt. Der vordere Bereich des Barrels sieht auf den Bildern sehr viel runder aus, als er eigentlich ist.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Noch eine Frage zu den Darts,


    Ich habe ein Wurfstil, wo ich mit dem Ringfinger den Dartpoint berühre. Bei den WadeDarts sind nun keine Einkerbungen vorhanden. Sind sie trotzdem empfehlenswert, wenn man zum Beispiel Dartwachs benutzt, oder sind dann doch eher andere Darts empfehlenswert? Wenn ja, wisst ihr welche? Mir ist der Barneveld Phase 2 Dart aufgefallen, der hat solche Einkerbungen, ist allerdings auch recht schwer mit 25g.


    Lg. :dart:


    Edit: Wäre eventuell der hier auch empfehlenswert? Weil der Barrel sieht im Vergleich zu meinen Target Sprint Sport 90 schon sehr krass aus, wäre das eventuell sehr ungewöhnlich für die Hand ?


    [Blockierte Grafik: http://www.automaten-richter.de/images/Maestro%20Premier%20Tungsten%20Adrian%20Lewis.jpg]


    da gäbe es ja auch noch die Version in schwarz von Unicorn. Und da natürlich die Frage: Wie leicht geht der Belag ab?
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

    2 Mal editiert, zuletzt von nkiefer ()

  • Rock your Dart!
  • Also ich habe sie mir in 22 Gramm besorgt, allerdings ist das für meinen Wurfstil gar nichts, die Pfeile fliegen mir kreuz und quer ins Board. Ein Fall für die Sammlung :wand:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Du kannst jetzt jeden Darts hier anführen. Es werden alles super Darts für den einen und wiederum miese Darts für den anderen sein.
    Gut, das der Lewis-Darts nervös sein soll haben bereits mehrere erwähnt - Lewis haben sie allerdings zum Weltmeister gemacht. Nimm den Phase 5 - damit ist Phil unbezwingbar aber 90% der Käufer werfen damit nur Grütze.
    Wenn es dich nicht arm macht solltest du dich durchtesten und dir ein eigenes Bild machen. Niemand, noch nichtmal der größte Fachmann kennt dich auch nur annähernd so gut wie DU!!!
    Wenn du aber auf die Mark schauen musst, dann bleib bei dem Dart mit dem du ohne dich umstellen zu müssen einigermaßen schon klar kommst und arbeite einfach daran ihn wie dich zu verbessern.


    Wenn du dir den Unicorn-Lewis holst, dann rate ich dir von den Schwarzen ab. Die schwarzen Legierungen von Unicorn halten sehr bescheiden. Da wäre dann, wenn sie schon legiert sein müssen, die von Target eine bessere Möglichkeit. Allerdings soll auch dieser Nachteile haben, denn er ist etwas kürzer (dafür dicker) geworden und auch wiederum erst gewöhnungsbedürftig.


    Was gefällt dir eigtl. an deinen sprint 90 nicht? SO dolle anders sind die ja och nicht. Wenn du auch Sammeln möchtest wäre das Risiko aber sicher überschaubar, jedenfalls ist ja der Unicorn-Lewis nun öfters recht preiswert zu bekommen.
    Also mir persönlich läge der Wade-Dart wesentlich eher (allerdings auch nicht perfekt), dies kann aber beim nächsten wieder anders aussehen.


    Also wenn Du den Sprint 90 spielst und mit dem Lewis liebäugelst, könnte auch DIESER (Die 24g-Gripvariante) eine preiswerte Alternative sein!
    Zumindest gefällt MIR der Grip besser! Halt alles Geschmackssache.

  • Ich denke auch, dass das eine absolut individuelle Sache ist mit den darts.
    Ich spiele den gezeigten Unicorn Lewis in 21g und bei mir ist da nichts mit "nervösem dart" oder so, es passt einfach. Gilt für mich, für den nächsten kann das schon wieder ganz anders ausschauen...

  • Warum ich die Sprints nicht mehr nehme, ganz einfach. Zum einen sind sie sehr abgenutzt, spiele ja auch recht oft und viel damit. Dazu kommt, dass die Spitzen total abgeflacht sind, da hilft nichtmal spitzen mehr, die fliegen einfach fast immer raus. Selbst beim Turnier am Samstag hat das mir das ein oder andere Spiel versaut. Einfach ärgerlich. Außerdem sammel ich gerne, und die Sprints sind ja nicht aus der Welt. Ich schaue, nehme einfach welche, wo ich denke, die passen!
    Danke (;
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Hi Blackseven,
    du solltest doch bei euch im Verein jemanden haben der die Spitzen wechseln kann, somit ist das rausfallen passè, das würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Und du hast bei jedem Dart früher oder später Abnutzungen, ausser er steht in der Vitirine, weil er dir doch nicht liegt. Also probieren und trotzdem deinen Target auffrischen, :ironie: gab es da nicht wen bei der Bucht, mit Duft und so :CD .


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!