Löwen SM-94 Problem, wer kann helfen?

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein SM-94, der ganz gut in Schuss ist, außer die Double In Taste funzt nicht. Wer kann mir da helfen außer ein Automatenaufsteller.


    Also Lampe geht wohl, leuchtet kann aber nix einstellen, weder im Spielbetrieb noch im Testprogramm.


    Stecker alle schon nachgeschaut, kann nix entdecken. Schalter defekt?


    Danke schon mal.



    gruß al

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo und willkommen in Forum.


    Tausch doch einfach mal die Schalter aus. Von Master out oder irgend einen anderen. Ich meine den Microschalter der hinter der Taste verbaut ist. Manchmal hilft auch ein bisschen Kontaktspray dem Schalter auf die Sprünge.
    Wenn der Schalter hinüber ist, bekommst du für kleines Geld bei Conrad Elektronikhandel einen neuen.


    Meld dich mal wenn du es ausprobiert hast.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • okay danke, habe jetzt den schalter also die verkabelung mit double out getauscht, out ging nicht aber auch in nicht, sehr merkwürdig!


    Also ist wohl der in schalter defekt aber warum ging dann in nicht am out schalter?


    Welcher schalter ist das bei conrad hast du ein link für mich?


    Noch eine Idee?


    gruß

  • Ich schau mir morgen das ganze mal bei meinem SM 94 an.
    Ich muss mal sehen wie die Schalter angeschlossen sind.
    Einen Link poste Ich, muss aber erst schauen was für Microschalter verbaut sind. Hab Ich nicht im Kopf.
    Ich meld mich morgen vormittag.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Aaaaalso, Ich hab gerade nachgeschaut.


    Die Tasten sind mit folgendem Microschalter ausgestattet:


    Schalter


    Bevor du dir einen neuen bestellst würde Ich den verbauten mal mit Kontaktspray bearbeiten. Dabei Schalter ausbauen und in den Schalter ein bisschen Spray reinsprühen.Ein paarmal schalten.Anklemmen und ausprobieren.


    Bau mal einen anderen Schalter aus und klemme ihn mal bei Double In an.Wichtig:Nicht Verkabelung wechseln sondern den Schalter tauschen.
    Vielleicht ist auch ein Stecker der an dem Schalter angeschlossen ist oxidiert. Wenn das so ist einfach blank machen und ausprobieren.
    Es kann eigendlich nur eine Kleinigkeit sein.


    Schreib mal ob du was erreicht hast.
    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Rock your Dart!
  • also Schalter defekt, hab alles ausprobiert!


    Werd mal paar bestellen, kosten ja fast nix. Was kann man noch bei Conrad bestellen für den Automaten, Birnen, etc. gibt es da ne Liste oder ähnliches? Das sich etwas die Versandkosten rechnen.


    Danke


    gruß al

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!