Soll Darts größer werden?

  • In meiner näheren Umgebung (Niemandsland), haben sich viele zusammen getan, treffen sich in Gruppen von 3-6 Leuten mehrmals wöchentlich zum spickern.
    Das eine mal bei dem einen zuhause das andere mal beim nächsten.
    Irgendwann wenn sie mal besser werden, wird auch das Bedürfnis kommen sich mit anderen zu messen und dann werden sie Turniere spielen, bei dem einen oder anderen Verein anklopfen, oder sogar selbst einen gründen.

    :daumen:
    Bei meinen "Grüppchen" bin ich dran, sie zu einem kleinem lokalem Ligabetrieb zu bewegen, mit einem Ligaspiel pro Monat.
    Mal sehen was daraus wird, jedenfalls geht das auch nicht von heute auf morgen.
    Ich glaube aber, dass es mehr solcher Grüppchen gibt als man denkt.
    Allein aus der Tatsache heraus, dass viele Wirte kein Interesse an einem Sisal-Board haben,
    besonders wenn schon ein Automat steht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Früher war es so.........man hat angefangen Darts zu spielen und ist gleich auf das nächste Turnier gefahren.
    Heute meinen die Neulinge, sie müssten erst ein bestimmtes Level erreichen, bevor Sie ein Turnier besuchen.
    Das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.
    Sie spielen nach einiger Zeit ein Ave von 60+ ohne Druck, dann fahren Sie auf ein Turnier und wundern sich über ihren Ave von unter 40.
    Von Anfang an ins kalte Wasser springen, Turniere besuchen und Liga spielen um den "Drück" zu nehmen.

  • Von Anfang an ins kalte Wasser springen, Turniere besuchen und Liga spielen um den "Drück" zu nehmen.

    Genau so ist es. Es hilft nix, wenn jemand ein Trainingsweltmeister ist und bei einem Turnier den Flattermann bekommt.
    Da hilft nur Turniere und Liga spielen ohne Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!