Spitzen wechsel

  • Ja das ist immer recht nervig.
    Da muss ich den Jochen von Dartskiste.de absolut loben!


    Habe 2.33mm Spitzen bestellt, die eigentlich passen sollten, dann aber zu schmal waren. Mein Messchieber zeigt 2.30-2.31 an. Da es einige Satz waren habe ich retourniert. Zack kam ein Anruf von ihm. Er hatte die Spitzen mit teurem Equipment extra für mich vermessen, mein Messchieber zeigt also Murks an. Er sucht mir jetzt passende raus und lässt sie mir zukommen.
    Ich hatte mal Grip-Spitzen von ihm die passen, daran kann er sich orientieren.


    Was ein Service

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, ein kleines Update meinerseits. Ich hatte vor 2 Tagen über Nacht die Spitze mit einer hochfesten Schraubensicherung im Barrel fixiert. Seither habe ich keine Probleme mehr mit diesem Pfeil. Er lässt sich wunderbar werfen. Vielen Dank für die Tipss.

  • Habe mal eine Frage an diejenigen, die das Designa Spitzenwechseltool nutzen. Es ist ja in vielen Foren zu lesen, dass das Tool genauso gut was taugt wie seine wesentlich teureren Konkurenten von Harrows und co.
    Nun interessiert mich zudem, ob man mit dem Tool auch Stormpoints (auch die mit Rillen) wechseln kann. Vielleicht kann ja mal jemand, der häufig Spitzen mit diesem Tool wechselt berichten.

  • Habe mal eine Frage an diejenigen, die das Designa Spitzenwechseltool nutzen. Es ist ja in vielen Foren zu lesen, dass das Tool genauso gut was taugt wie seine wesentlich teureren Konkurenten von Harrows und co.
    Nun interessiert mich zudem, ob man mit dem Tool auch Stormpoints (auch die mit Rillen) wechseln kann. Vielleicht kann ja mal jemand, der häufig Spitzen mit diesem Tool wechselt berichten.

    hab mir mal nen stormpoint mit dem unitool abgebrochen, das ding dann weggeschmissen. -> ab zum kumpel der das designa tool hat, dauerte keine 3 min. dann waren alle gewechselt. sollte denke ich auch für points mit rillen kein problem sein.

  • Ich hab mit meinem ca. 20 Stormpoints verbaut und hatte noch nie Probleme.
    Man muss das Ding regelmäßig ein wenig ölen (Balistol) und die Storms halt so einspannen dass der konische Teil oben rauskuckt. Man kann zum Schutz noch ein Tuch oder sowas rum machen. Aber wenn man mi Sorgfalt zu Werke geht, sollte da nix passieren.
    Nem Kumpel von mir wechsel ich die Spitzen weil der irgendwie im Kopf hat, das alles was auch nur entfernt mit händischer Arbeit zu tun hat, auch automatisch bedeutet man müsste alles mit möglichst viel Kraft machen... Ich halte mich da an die Devise: Fest, fester, ab

  • Rock your Dart!
  • Storm Points kannst du mit dem Tool auf jeden Fall einpressen, habe ich auch schon gemacht.
    Du solltest lediglich beachten den geraden Abschnitt der Points zu fixieren, also nicht zu nah an dem breiten Ende festklemmen sonst, drückst dir da ne Kerbe rein. Außerdem die Spitze ordentlich fixieren, wenn sie sich mitbewegt drückt man sich auch ne dicke Schramme in den Konus :)
    (wobei schrammen ja eh kommen werden beim spielen).
    Wie tief die Storm reinmüssen ist ja vorgegeben, einfach mit Gefühl eindrehen und wenn sie stoppen, stoppen ^^

  • Storm Points kannst du mit dem Tool auf jeden Fall einpressen, habe ich auch schon gemacht.
    Du solltest lediglich beachten den geraden Abschnitt der Points zu fixieren, also nicht zu nah an dem breiten Ende festklemmen sonst, drückst dir da ne Kerbe rein. Außerdem die Spitze ordentlich fixieren, wenn sie sich mitbewegt drückt man sich auch ne dicke Schramme in den Konus :)
    (wobei schrammen ja eh kommen werden beim spielen).
    Wie tief die Storm reinmüssen ist ja vorgegeben, einfach mit Gefühl eindrehen und wenn sie stoppen, stoppen ^^

    Alles klar danke für die Tipps. Mal schauen was das wird. Hab mich bisher nicht an Storms getraut (wohl wegen deren hohen Preis).
    Wird Zeit das meine Dazzlers endlich Storms bekommen. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Ka das geht schon einige Male. Ich hatte Darts an dem ich öfters mal Spitzen getestet habe, der hat locker 5-7mal neue Points bekommen. Storms, Diamond, normale...einfach alles. Man findet immer ne Spitze die passt und wenn man nicht von einer mit enormen Durchmesser auf ne deutlich kleinere geht, ist das kein Problem.
    Wenn doch, bei dartkiste.de kannst nach Durchmesser kaufen. 0.01mm mehr und es hält wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!