Löwen Vision defekt?

  • Servus zusammen,
    mein Löwen Vision macht Probleme: Beim Einschalten geht kein einziges Licht mehr an und aus dem Lautsprecher ertönt ein hohes "Pfeifen", die Lautstärke des Tons variert. Auch der Monitor wird nicht angesprochen, offenbar bootet also der Rechner nicht.
    Sporadisch hört die Pfeiferei dann irgendwann auf und der Vision bootet ganz normal und kann bis zum nächsten Aus/Anschalten normal benutzt werden.
    Die Bios-Batterie habe ich bereits getauscht.


    Ich fürchte also, dass der Rechner sich verabschiedet.
    Hat jemand eine Idee für Ersatz oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit einen normalen PC einzubauen und trotzdem die Head-Anzeige des Automaten zu nutzen?
    Oder soll ich ihn defekt an Bastler verkaufen?


    Beste Grüße und Danke euch
    Burton

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kenne mich mit den Löwenautomaten nicht aus, aber habe "etwas" Elektroniker-Backround. Hört sich an als wenn ein Kondensator (Elko) für eine der Betriebsspannungen nicht mehr die richtig Kapazität hat. Kann es sein dass es erst funktioniert, wenn der HB8 "warmgelaufen" ist?


    Ich würde warten bis "Ligawurst" aufgestanden ist! ;) Der ist der Automatenprofi!


    Gruß Dan

  • Hallo Dan,
    mein erster Tipp wären auch die Elkos gewesen, zumal diese ja eh einem Alterungsprozess unterliegen.
    Auf der Hauptplatine sind auch ein paar dickere zu sehen, wäre natürlich einen Versuch wert diese zu tauschen.
    Wie gesagt, nach einiger Zeit bootet der Automat dann ganz normal, was wiederum für Deine Theorie sprechen würde.
    Danke erstmal für den Hinweis, ich übe mich erstmal in Gedult und warte ggf. weitere Hinweise/Tipps ab.


    Beste Grüße
    B

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!