Grand Slam of Darts - Ein weiteres großes, neues Turnier der PDC

  • Hallo Forum,
    die PDC wird dieses Jahr im November ein weiteres großes Dart Event ins Leben rufen. Eine Woche vor dem geplanten GDC Major Turnier, also vom 17.-25. November Wird die PDC das erste "Grand Slam of Darts " Turnier in Wolverhampton austragen. Das Turnier wird von 32 eingeladenen Dartspielern gespielt werden und ist mit dem gigantischen Preisgeld von 250.000 Pfund ausgestattet.
    Und zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte bzw. zum ersten Mal seit dem Clash mit der BDO werden an diesem Turnier sowohl BDO als auch PDC Spieler teilnehmen.


    Bereits eingeladen sind:


    Raymond van Barneveld (PDC Weltmeister)
    Phil Taylor (13-facher Weltmeister)
    Martin Adams (BDO Weltmeister)
    Jelle Klaasen (BDO Weltmeister 2006)
    Michael van Gerwen (PDC)
    John Part (PDC)
    James Wade (PDC)
    Terry Jankins (PDC)
    Barrie Bates (PDC)
    Roland Scholten (PDC)
    Colin Lloyd (PDC)
    Phil Nixon (BDO WM Finalist)


    Die weiteren Spieler sollen sich über die Teilnahme an den Finals der kommenden Major Turniere sowie diversen "nationalen" Champions aus der ganzen Welt. Hier dürfte man gespannt sein welcher Spieler aus dem deutschsprachigen Raum nominiert werden wird.


    Alle weiteren Informationen findet ihr in Kürze auf der dartn.de Homepage unter: Turniere - Grand Slam of Darts


    Ist das der richtige Weg zu einem Miteinander, oder ist das nur der Versuch der PDC auch die letzten BDO Stars ins Boot zu holen ??? Ich bin gespannt auf eure Meinungen !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie die irische Zeitung Belfast Telegraph berichtet gibt der Pressesprecher der Robert Holms in einem Interview mit INN SPORT an von der Veranstaltung nichts zu wissen und auch nicht informiert worden zu sein daß dort BDO Spieler spielen werden.


    Quelle: http://www.belfasttelegraph.co…sports/article2291315.ece


    Damit ist für mich klar daß dieses Turnier weiteres Öl auf das Feuer gießen wird und es wohl zu keiner friedlichen Einigung zwischen den beiden rivalisierenden Verbänden kommen wird.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse
    Hier dürfte man gespannt sein welcher Spieler aus dem deutschsprachigen Raum nominiert werden wird.




    Grüße Echse


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer. :D


    Ich melde mich freiwillig. :P:P:P


    HALLO PDC DAS IST EINE OFFIZIELLE BEWERBUNG FÜR DAS TURNIER


    :baby:

  • Zitat

    Original von Smasher
    HALLO PDC DAS IST EINE OFFIZIELLE BEWERBUNG FÜR DAS TURNIER
    :baby:


    Okay, ich werde es mal an Barry Hearn weiterleiten, mal sehen was er dazu sagt. :D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Vorverkauf hat nun begonnen.


    Tickets kosten zwischen 10 (billigster Platz Vorrunde) und 35 (teuerster Platz Finale) £


    Tickets gibt es hier und für Anreise/Unterkunft könnt Ihr Euch gern an mich wenden.


    Achtung: An den ersten 2 Spieltagen (17. + 18.11.07) gibt es 2 Sessions (Nachmittags und Abends) Dort benötigt man pro Session ein Ticket!


    Folgende Spieler haben ihre Teilnahme bestätigt:


    Gary Anderson (WDF No. 2)
    Barrie Bates (PDC No. 13)
    Niels de Ruiter (WDF No. 9)
    Shaun Greatbatch (WDF No. 26)

    Andy Hamilton (PDC No. 10)
    Andy Jenkins (PDC No. 16)
    Terry Jenkins (PDC No. 5)
    Wayne Jones (PDC No. 22)
    Mervyn King (PDC No. 43)
    Jelle Klaasen (PDC No. 77)
    Adrian Lewis (PDC No. 7)
    Colin Lloyd (PDC No. 3)
    Peter Manley (PDC No. 4)
    Wayne Mardle (PDC No. 12)

    Phill Nixon (WDF No. 21)
    John Part (PDC No. 8 )
    Roland Scholten (PDC No. 9)
    Phil Taylor (PDC No. 1)
    Raymond van Barneveld (PDC No. 2)
    Vincent van der Voort (PDC No. 38 )
    Michael van Gerwen (PDC No. 50)
    James Wade (PDC No. 11)

    Mark Webster (WDF No. 1)


    D.h. von den Top 10 der PDC fehlt nur Dennis Priestley (No. 6) und von der WDF/BDO sind die Top 2 auch am Start.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    4 Mal editiert, zuletzt von Big D ()

  • Zitat

    Original von Big D
    Folgende Spieler haben ihre Teilnahme bestätigt:


    Ich denke von der PDC kannst du ALLE Spieler blau markieren, von denen wird wohl gar keiner Absagen, denn die haben ja keine Probleme mit einer Terminüberschneidung :streichel:


    Naja, bin mal gespannt wie das letztendliche Line Up aussehen wird und was passiert wenn die 32 Plätze (wie ich erwarte) nicht vollständig an unterschiedliche Major Gewinner verteilt werden können, weil ja meistens die gleichen gewinnen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo


    Ein Paar kurze wort zum Turnier:


    Ich finde es prima Das es Dart Turniere Gibt, Wo die
    2 " großen" Dartverbäde Spieler Stellen.
    Es ist für jeden spieler ein beweis, wenn er gewinnt, das re zu den Besten Der WELT GEhört und nicht nur zu den Besten der WDF zum beispiel.


    Auch Das Preisgel wir sicherlich für jeden Turnierbestreiter ein Weiterer wichtiger Grund sein Das Turnier als Sieger zu beenden wollen.
    Danke Für Meine Meinung


    Kevin
    MOE
    Linhart


    ++AUSTRIA++

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Echse:
    Dass die PDC-Spieler nicht blau markiert sind, heißt wohl nicht, dass sie ihre Teilnahme nicht bestätigt haben, die Farben dienen nur zur Unterscheidung PDC/WDF.


    Eigentlich sollte man Priestley auch einladen, sozusagen als "Tribut vor dem Alter", mit 56 (57?) noch die Nummer 6 zu sein ist auch eine große Leistung.


    Was das World Masters angeht, hat die PDC gewonnen. Tja, das liebe Geld (aber mal ehrlich, das Preisgeld beim World Masters ist dermaßen lächerlich). Anderson und Webster als 1 und 2 werden da stark fehlen.
    Dürfte auch ein Zeichen dafür sein, dass deren Wechsel zur PDC bevorsteht.

  • Zitat

    Original von Alex
    Echse:
    Dass die PDC-Spieler nicht blau markiert sind, heißt wohl nicht, dass sie ihre Teilnahme nicht bestätigt haben, die Farben dienen nur zur Unterscheidung PDC/WDF.


    So isses :daumen:
    WDF: Blau
    PDC: Rot
    Hab mich da an der Hauptfarbgebung der jeweiligen Page orientiert.


    Die Liste ist die offizielle Liste von der PDC [URL=http://www.planetdarts.tv/page/LatestDetail/0,,10180~1071112,00.html]http://www.planetdarts.tv/page…/0,,10180~1071112,00.html[/URL]

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!