Trainingsspiel-Sammelthread

  • Hallo miteinander,


    auf den Tip von onehundretandeighty hin habe ich den Thread umbenannt.

    Jeder kann/darf hier sein Trainingsspiel posten; Übungen, wie ihr euch am besten Einwerft, Fragen stellen und über die Trainingsspiele diskutieren. Vielleicht eine kurze Erläuterung, wie das Spiel funktioniert und evtl. wo der Sinn dieses Spiels liegt, was ihr dabei Trainieren wollt etc.
    Auf gut Deutsch: Trainingsspiel-Sammelthread



    Dann fang ich mal an:


    Es funktioniert so:


    Regeln:
    + Singlefeld: 1 Punkt
    + Doppel: 2 Punkte
    + Tripple: 2 Punkte


    Man startet mit einer vorgegebenen Punktzahl, die bei mir momentan bei 3 liegt (weil es gerne zum Einwerfen mache).


    Es geht los mit der 1:
    Ich treffe S1, T1, T20. - Rechnung: 3 (vom Start) +3 (S1, T1) = 6 - 2 (T20) = 4


    Mein Ziel besteht darin, jede Zahl auf 10 zu bringen.
    Weiter gehts:
    Ich treffe S1, S1, S1. - Rechnung 4 (Wurf davor) +3 (3x S1) = 7


    Sobald man 10 erreicht hat, zur nächsten Zahl gehen, enspricht zur 2.


    Für den Fall, dass man auf -1 kommt, habe ich mir überlegt, diese Zahl zu notieren und diese zu üben z.B. mit werfen bis 50x getroffen oder 10x alle 3 Darts in der 2.
    Je nach belieben und Können, kann man selbstverständlich die Startpunktzahl erhöhen oder verringern und auch die Punkzahl, bis man zum nächsten Zielgebiet weiter kann.


    Soviel zum Prinzip des Spiels (ich hoffe ich konnte es gut und aussführlich erklären).


    Weitere Überlegungen:
    + Angenommen man ist bei der Zahl 6 angekommen und man wirft ausversehen die 15 o. 4 (geschweige denn von noch weiter weg), dann eine doppelte Bestrafung sich selbst zu geben.
    Bsp.: ich werfe T6, S6, S4 ----> 3 (start"guthaben") +2+1-2. (-2 weil ich 2 Felder über der 6 meinen Dart "platziert" habe.) = 4


    + Angenommen man ist bei der Zahl 10 angelangt, man hat einen Punktestand von 6. Man wirft nun T10 (2pkt.) ist man auf 8. Je nach Können kann man ja mit D10 ausmachen?!


    Ich finde man kann diese Übung je nach Spieler ausrichten, jeder sollte über seine Fähigkeiten bescheid wissen, ob er sich das mit D.O. zutraut oder ob er sogar mit einem Startkapital von 0 oder bei 5 anfängt.
    Ziel dieses Spiels ist es eine Routine auf Single und Trippe (wer D.O. spielt auch auf Doppel) zu bekommen. Man sieht eigentlich recht schnell, welche Zahl sitzt und welche man üben sollte. Und ein bisschen könnte es auch noch das Spielen unter Druck fördern, wenn man bei 0 ist und man weiß, wenn ich jetzt nichte treffe, darf ich 50x die Zahl X werfen.

  • Umfrage quer nutzen!


  • zum 1. überlegung: ich würde es nicht mit doppel und tripple machen,also nur zum beispiel mit tripple da es besser ist die T 20 zu treffen wenn ich auf T1 werfe , als die doppel 1 zu treffen...also ich würde 1 punkt bei singl und 2 punkte auf triple oder doppel. und wenn ich zum beispeil T20 treffe auch nur einen punkt abziehen.

  • Nettes Spiel. ;)


    Man könnte doch den Thread für alle Trainingsspiele verwenden, oder?


    Dann hätte man alle Trainingsspiele auf einen Blick.


    In einem anderen Thread hatte MrMeisel das Spiel gepostet, welches ich ziemlich gut zum trainieren finde:


    " was auch spaß macht und meines Erachtens nach ein gutes Bull & Doppel Training ist (ich glaube da gibt es keinen Namen für):


    .


    1. 3 Darts auf Bull werfen.


    2. Punkte zusammen zählen


    3. Die Zahl die sich ergibt mit 3 Darts checken


    .


    Wenn man dann öfters mal die selben Zahlen zum checken wirft mach ich es
    so das ich sie auf einem anderen weg mit 3 Darts versuche aus zu
    werfen. "


    Danke dafür :danke:


    Mfg

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • zum 1. überlegung: ich würde es nicht mit doppel und tripple machen,also nur zum beispiel mit tripple da es besser ist die T 20 zu treffen wenn ich auf T1 werfe , als die doppel 1 zu treffen...also ich würde 1 punkt bei singl und 2 punkte auf triple oder doppel. und wenn ich zum beispeil T20 treffe auch nur einen punkt abziehen.


    bei genauerem überlegen muss ich dir recht geben, doppel und tripple nicht besonders zu unterscheiden, liegt zu weit auseinander, um da versch. punkte zu vergeben.



    bin absolut für einen Thread, wo alle Trainingsspiele von anderen usern zusammengefasst sind.


    Und das Bull/Stellen/Doppel Training find ich sehr gut, werd ich wohl mal ausprobieren, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!