Turniermodus

  • Moin,
    ich hatte mal vor etlichen Monaten hier berichtet das ich wegen der Chancengleichheit für C,B oder Ligalose Spieler einen Modus mir ausgedacht hatte ,der einen dieser Spieler sicher Dritter werden läßt!
    Oft ist es ja so das gerade diese Spieler die Turniere füllen aber meist leer ausgehen.Wenn man Die nun im Turnierbaum unten einträgt und Oben die A und höher spielen läßt,erreicht ja Einer oder Eine garantiert den dritten Platz.In meiner Heimatstadt wird das schon länger so bei einigen Turnieren gespielt und kommt eigentlich gut an.Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit gemacht oder es mal ausprobiert?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin irgendwo DSAB C Liga gemeldet, heißt das jetzt ich lass mich unten eintragen?
    Wenn ein C Liga Spieler der weiß das er schlecht ist dritter oder vierter wird und ein BZO/BZ Spieler ist vorletzter, dann kann sich der C Liga Spieler doch garnichts drauf einbilden weil er für seine Platzierung nichts kann. Er wurde ja quasi da hin gelost. Das ist doch gerade der reitz gegen die besseren zu spielen und irgendwann schlägt man sie. Wenn man dann dritter wird hat man sich den 3.D doch viel mehr verdient. Ich kann mich noch sehr gut an meine Bimmeldartturnieranfangszeit erinnern als ich dann manchmal einen A Ligaspieler aus dem Rennen genommen habe... Wenn man nur gegen gleichwertige spielen will meldet man sich eben bei dem C/B Einzel an das meistens 2 Stunden vorher beginnt.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Da kann ich Bensemer nur beipflichten, ich bin bei Turnieren in der Umgebung (nur Bimmelturniere) auch immer nur einer der Lückenfüller ;)
    Vor kurzem bei einem Challenger kams bei der Gruppenauslosung (3er Gruppen) für mich faustdick neben der "Nr.1" aus Salzburg bekam ich noch einen "Top 10" Spieler aus unserer höchsten Liga, aber genau das war der Reiz --> ich verlor zwar beide Spiele mit 2 zu 1, hatte aber gegen die Nr.1 die Matchdarts selber vergeben.
    Genau darum spiel ich eigentlich bei Turnieren mit (mit dem Wissen das ich ziemlich sicher nicht ins Geld komme) um mich gegen Stärkere zu messen..
    So ein Turnier würde mich nicht reizen wenn ich nur gegen solche Pfosten wie mich spielen "dürfte".

  • Da seid ihr dann mal die ausnahme.bei uns hier in der umgebung,oberhausen,duisburg,moers und krefeld ist es aber eher so,das wenn ein paar gute spieler kommen,sich viele garnicht anmelden und rumheulen warum der denn da ist oder der.um auch sie zum spielen zu bekommen muss mann sich was einfallen lassen.bei 60% der spieler habe ich das gefühl,die.nehmen dart als ausrede ihrer frau gegenüber,das sie sich einen saufen können.mehr nicht.


    man kann sich als ambitionierter spieler aber auch dann freiwillig hochstufen lassen,erlebt habe ich dies aber noch nie.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • um auch sie zum spielen zu bekommen muss mann sich was einfallen lassen


    Das hat man doch vor zig Jahren schon gemacht und ein extra Turnier für C/B Spieler gemacht. Wenn ich mich beim C/B ins Preisgeld gespielt hatte habe ich mich dann für das offene Turnier angemeldet.
    Wenn ihr dort glücklich seit mit dem System dann macht ruhig weiter so, ich habe ja nur meine Meinung geteilt

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Mike ich hatte das mit dem Modus veröffentlicht da gab es die tolle Dart mit Serie leider noch nicht.Schade das die eingeschlafen ist!
    Aber genau das ist das Problem klar kann man Turniere nur für C/B machen aber ich wollte ja das ALLE in einem Turnier spielen und es sollten die Füller und Zahler der Preisgelder nicht leer ausgehen.
    Klar ist es mal ein Reiz gegen jemanden von Oben zu spielen,aber wenn der C oder ligalose Darter immer nur 10€ blecht um 2 -3 Spiele zu spielen wird er irgendwann die Teilnahme satt haben!
    Ich wollte das aber eigentlich nicht mehr so grundsätzlich diskutieren,das haben wir schon vor Jahren gemacht, sondern einfach nur ein feedback haben von Leuten die diesen Modus spielen.Danke

  • Ist ja alles richtig... Aber einem Hobby wie auch C+B Liga >Spieler vergeht der Spaß am Turnier schnell.


    Und zwar dann wenn noch die Landesliga antanzt und die unter sich ausmachen wer denn freiwillig in Verlierer runde geht, damit ja alles abgegrast wird. :popohaue:


    Finde ich persönlich nicht Ok.

    Gruß


    Balu


    Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

  • Ich könnte mir vorstellen das die starken Spieler irgendwann ziemlich genervt sein werden wenn sie immer nur gegen andere Granaten ran müssen und dann ein Spiel mit einem 13er Schnitt beider Spieler schreiben müssen

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!