Darts und körperlich Behindert

  • Hi Forum,


    mich würd mal interessieren ob es beim Dart wie auch bei den meisten anderen Sportarten auch Dartspieler mit Behinderungen gibt...
    damit meine ich aber hauptsächlich körperliche Behinderungen wie z.B. wenn man im Rollstuhl sitzt oder vieleicht nur noch einen Arm hat oder ähnliches... :s?:
    wie gesagt würd mich mal interessieren...
    wenn ihr habt würd ich mich natürlich auch über bilder oder videos freuen... :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Andi,
    als erstes fällt mir dazu natürlich unser MR180 ein, Kevin ist blind und spielt trotzdem Dart.


    Und bei ca. 120-130 aktiven Dartspielern in der Münsterland Dartliga haben wir mit 2 armamputierten Mitspielern vermutlich die höchste "Einarmige Banditen" Quote aller deutschen Dartligen !!!


    Sicherlich gibt es noch eine Menge mehr Behinderungen welche beim Dartsport offensichtlich nicht so behindern wie der Name vermutel läßt...


    Mal sehen was noch so alles kommt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich kenne jemanden der nur noch ein Bein hat! Er läuft normalerweise mit Krücken, und beim werfen steht er auf seinem gesunden Bein und legt seinen Stumpen auf die Krücken! Somit steht er eigentlich wieder auf beiden Beinen! Funktioniert! :respekt:

    Gruß
    Cowboy :dart:


    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
    Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!