Tennis Thread

  • Ja, zu so später Stunde habe ich noch einen Einfall. Warum gibt es eigentlich keinen Tennis Thread? Ich finde es ziemlich verwunderlich das noch keiner so einen Thread eröffnet hat. Tennis war ja lange die Nummer 2 hinter Fußball in Deutschland. Ich konnte in Kindertagen noch die Ära Becker/Graf miterleben. Ich erinnere mich noch an das French Open Finale von Graf 1999 gegen Martina Hingis, da hab ich mit meinen zehn Jahren mitgezittert. Seitdem Becker,Stich und Graf aufgehört haben, gab es ja nicht viel zu lachen; auch ich habe mich lange nicht mehr für Tennis interessiert. Aber seit drei Jahren macht es wieder Spaß, zumindest bei den Damen. Julia Görges, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Angelique Kerber holen schon so manchen WTA-Titel. Bei Grand Slams ist schon mal ein Halbfinale dabei. Alle sind jung und haben noch Perspektive. Bei den Herren gehts aber auch aufwärts.


    Also dachte ich mir anlässlich der French Open die vorgestern begonnen haben, eröffne ich mal einen Tennis Thread. Wenn er floppt könnte ein Moderator ihn ja löschen.


    Hier alles zu den French Open: http://www.rolandgarros.com/en_FR/index.html


    Sabine Lisicki ist gestern leider schon überraschend in der ersten Runde ausgeschieden ;( .


    Vielleicht mal so als Einstiegsfrage: Wer ist euer Lieblingsspieler, bzw. wer ist eure Lieblingsspielerin. Meine sind Robin Soederling und Sabine (Biene) Lisicki.

    4 Mal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na, da bin ich doch acu dabei. :daumen:


    Herren: Haben alle schon aufgehört :( , aber tendenziell ist Federer einfach bewundernswert, er ist einfach ein Gott der Eleganz, im Zweifel unsere deutschen Jungs
    Damen: Lisickie, Petko, Görges - Hauptsache Deutsch :!D


    Allgemein habe ich s im Tennis schon immer mit den deutsche SpielerInnen gehalten.

  • Ich denke das liegt am Erfolg der heutigen Damen das viele heute vorwiegend Damentennis gucken. Das einzige was am Damentennis stört ist das Gestöhne und Geschreie von Sharapova und Azarenka :ohno_ .
    Außerdem überträgt Eurosport wirklich jedes kleine WTA-Turnier. Sport1 zeigt nur unregelmäßig ATP.


    Schade das die Grand Slams nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kommen, jetzt wo es mit dem deutschen Tennis wieder Bergauf geht.


    Edit: Haas in der 2.Runde :germany:

    2 Mal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • Serena Williams fliegt in der ersten Runde gegen eine Französin raus. Es mussten drei Sätze gespielt werden. Im letzten Spiel gab es zwölf Einstände! Spieldauer über drei Stunden.

  • Sehe mir immer die Ergebnisse von der ATP an,obwohl ich nicht immer ein Gesicht zu denn Namen habe die ich da grade Lese. Habe vor 5-10 Jahren sehr viel Tennis gesehen von denn erfolgen von Haas,Kiefer und Schütler .Es muss wohl wieder eine Granate wie Becker kommen damit auch wieder mehr gezeigt wird.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehe mir immer die Ergebnisse von der ATP an,obwohl ich nicht immer ein Gesicht zu denn Namen habe die ich da grade Lese. Habe vor 5-10 Jahren sehr viel Tennis gesehen von denn erfolgen von Haas,Kiefer und Schütler .Es muss wohl wieder eine Granate wie Becker kommen damit auch wieder mehr gezeigt wird.

    Es wird ja genug gezeigt, jedoch ,,nur´´ auf Eurosport und Sport1. Wenigstens die Damen hätten es verdient mal wieder in der ARD oder im ZDF zu spielen.


    Aber auch so könnte man Grand Slams im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zeigen. Die Rheinische Post hat das mal in einer Kolumne gut beschrieben. ,,Während in der ARD 50Km Ski-Langlauf läuft, gibt es auf dem Spatensender Eurosport ein sporthistorisches Ereignis´´. (Edit: Das ist kein korrektes Zitat, sondern sinngemäß aus dem Gedächtnis) Gemeint war das diesjährige Australien Open Finale zwischen Djokovic und Nadal. Ein unfassbares Spiel. Fünf Sätze, das längste Grand Slam Finale aller Zeiten, 5h 53min. Die beiden konnten kaum noch stehen und der Reporter war heiser.

    Einmal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • Angelique Kerber steht im Viertelfinale :!D :germany:


    :sorry: Mein PC war im Ar..., deswegen konnte ich hier keine Neuigkeiten von den French Open posten.

  • federer scheitert im halbfinale der french open an djokovic.
    er ist einfach zu schwach...


    Sorry, aber bei Federer von schwach zu reden ist respektlos. Djokovic ist halt momentan eine Granate und der beste der Welt. Dennoch ist nach wie vor Federer der beste aller Zeiten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry, aber bei Federer von schwach zu reden ist respektlos. Djokovic ist halt momentan eine Granate und der beste der Welt. Dennoch ist nach wie vor Federer der beste aller Zeiten.


    ich sag nicht er ist schwach, sonern nur das er für nadal und djokovic im moment zu schwach ist...


    ja,aber warum verliert er dann immer gegen djokovic, wegen seines alters? kann gut möglich sein, wenn du auf diesen niveau körperlich einen kleinen deut schwächer bist, dann macht das schon einen großen unterschied oder?

  • Sorry, aber bei Federer von schwach zu reden ist respektlos. Djokovic ist halt momentan eine Granate und der beste der Welt. Dennoch ist nach wie vor Federer der beste aller Zeiten.

    Aber in drei Sätzen ist schon echt bitter als Federer. Selbst gegen den Joker.

  • ich sag nicht er ist schwach, sonern nur das er für nadal und djokovic im moment zu schwach ist...


    ja,aber warum verliert er dann immer gegen djokovic, wegen seines alters? kann gut möglich sein, wenn du auf diesen niveau körperlich einen kleinen deut schwächer bist, dann macht das schon einen großen unterschied oder?


    Spielt sicher eine Rolle, wenn nicht sogar die Ausschlaggebende. Technisch ist er sicher stärker als die beiden. Es macht einfach Freude ihm zuzusehen. Dennoch hat er die Weltspitze jahrelang dominiert, da würde ich nicht von schwach sprechen, immerhin ist er immer noch der Drittbeste der Welt.
    Du solltest auch nicht vergessen, dass er Nadal dieses Jahr schon geschlagen hat.


    Edit: Auch in der Weltrangliste ist er den beiden wieder auf die Pelle gerückt. Sand war ja noch nie sein Lieblingsbelag. Wer weiss, vielleicht ist er Ende des Jahre ja wieder die Nr. 2 oder evtl. sogar die Nr. 1.

  • Spielt sicher eine Rolle, wenn nicht sogar die Ausschlaggebende. Technisch ist er sicher stärker als die beiden. Es macht einfach Freude ihm zuzusehen. Dennoch hat er die Weltspitze jahrelang dominiert, da würde ich nicht von schwach sprechen, immerhin ist er immer noch der Drittbeste der Welt.
    Du solltest auch nicht vergessen, dass er Nadal dieses Jahr schon geschlagen hat.


    Edit: Auch in der Weltrangliste ist er den beiden wieder auf die Pelle gerückt. Sand war ja noch nie sein Lieblingsbelag. Wer weiss, vielleicht ist er Ende des Jahre ja wieder die Nr. 2 oder evtl. sogar die Nr. 1.


    french open hat er ja nur 1 mal gewonnen oder? also gewann er da auch nicht in sienen bestzeiten immer...ich bin j auch ein fan von federer und bekomm mit das er die kleineren gewinnt, aber bei den grand slam ist meistens nicht mehr wie halbfinale drin..

  • Rock your Dart!
  • Federer Djokovic und nadal wären wohl alle 3 in fast jeder Epoche (außer sampras) die absolute Nr. 1 der Welt nur leider oder zum Glück für die Zuschauer Spielen sie alle 3 im Heute und Jetzt

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Übrigens hat Nadal bei den Herren gewonnen. Ist ein bisschen untergegangen gegen die EM und die UK Open . Tennis ist halt auch bei mir klarer Dritter hinter Fußball und Darts :!D .


    Jetzt steht Wimbledon vor der Tür!

  • Wimbeldon läuft übrigens. 2.Tag. Lisicki und Kerber weiter.


    Der erste kleine Skandal ist schon da. Kohlschreiber-Haas auf Court 19 ohne Kameras :rot:

  • Unsere Tennisspieler/-innen machen ja mächtig Dampf dieses Jahr in Wimbledon.


    Bin mal gespannt, wie weit die Reise geht.


    4 Spieler im Viertelfinale, das ist ja fast unglaublich.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!