Welche Pfeile könnt ihr mir empfehlen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von WDV
    Welche pfeile könnt ihr mir empfehlen? ich bin fortgeschritten und benutze gerade 22g pfeile


    Passt Dir an Deinen jetzigen was nicht? Warum willst Du wechseln?


    Wenn Dir Deine jetzigen "fast" gut passen, wären die Purists ev. was ... haben den Grip "verlängert" bis Ende Barrel.


    Ansonsten kann Dir wohl niemand sagen, was für Dich "richtig" ist. :nene:


    Du musst es wissen (oder merken) - ausprobieren heisst die Devise ... :blink:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Sie haben ein wenig Ähnlichkeit mit Harrows Graflite. Viel Grip, aber die Graflite-Barrels sind kürzer,meine ich. Es gibt sie aber auch in 22g.

  • Ich bin noch auf der Suche nach ein paar günstigen Anfängerdarts...


    Leider gibts in meiner nähe keinen Dartshop, wo ich mal Probewerfen könnte und ich hab noch nicht die Zeit, mich einem Verein anzupassen, um dort mal Pfeile zu werfen.
    Aber mal ganz davon abgesehen, was würdet ihr einem Anfänger raten:
    Lieber günstige Darts eines Namhaften herstellers nehmen (zB die hier )
    oder besser nen günstigen Tungsten von Ebay (zB sowas hier)


    Messingpfeile wollt ich eigentlich net, damit die nicht zu dick werden...

  • Rock your Dart!
  • Hallo youngblood,
    ich denke mit beiden Varianten kannst du wenig falsch machen, denn am Anfang wirst du erst einmal lernen müssen überhaupt "normal" zu werfen. Ob jetzt der eine oder der andere Dart besser für dich ist kannst du eh erst nach einer Zeit entscheiden wenn du weißt was dich evtl. dann an deinem Dart stört. Denke auch immer daran daß du nur dich durch größere/kleinere Flights und längere/kürzere Shafts das Flugverhalten des Pfeils entscheidend verändern kannst...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Lieber günstige Darts eines Namhaften herstellers nehmen (zB die hier )
    oder besser nen günstigen Tungsten von Ebay (zB sowas hier)


    Messingpfeile wollt ich eigentlich net, damit die nicht zu dick werden...


    Die günstigen des namhaften Herstellers sind aber genau dies ('Chrome Plated Brass' heisst nichts anderes als verchromte Messing-Barrels)


    Nimm also lieber einen 90/10 Tungsten-Dart, der hält dann dafür fast ewig ...

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Da hatte ich ja noch gar nicht drauf geachtet, ich hatte nur mal "kurz" auf das Bild geachtet. Da hat der Benny natürlich auch recht !!!


    Also schließe ich mich den Worten meines Vorredners an: Kauf dir die Tungsten, bei dem Preis kannst du wirklich wenig falsch machen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Die günstigen des namhaften Herstellers sind aber genau dies ('Chrome
    Plated Brass' heisst nichts anderes als verchromte Messing-Barrels)

    Boing... hab ich dann nachher auch festgestellt :whistling:


    Werd mir die Tungstens zulegen...



    PS: wollt noch los werden, dass ich das Forum hier echt klasse finde! Sehr viele Infos, schnelle Antworten von netten (+kompetenten) Usern! 1.D

  • Nun ja...die Form der Darts ist aber auch entscheidend. Während der lange,schlanke Dart eher was für den "erfahrenen" Darter ist (lang und schlank verzeiht keine Fehler in Haltung und Fassen des Darts). Eine Tropfenform (oder ein hauch von Tropfen)ist,meiner Meinung nach, eher geeignet für den "blutigen Anfänger".


    Auch ist das Gewicht des Darts ausschlaggebend. Spielt man als Anfänger 18, 20, 22 oder 24gr.(ungrade geht auch)??


    Einen Dart Online zu kaufen, OHNE ihn vorher irgendwo mal ausprobiert zu haben, kann durchaus rausgeschmissenes Geld sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!