Welche Darts empfehlt ihr ??

  • Hallo liebe Community,
    ich spiele jetzt schon meine 2te Saison mit folgenden Darts:
    -WINMAU Assault 18g
    Da ich jetzt auch an Turnieren teilnehme und mir andere Spieler empfohlen haben ein zweites Set zu kaufen wollt ich mich mal informieren, was ihr so empfehlen könnt.
    Ich dachte an darts wie z.b.:
    -Target Pro Player Stone (Keith Deller)
    -Target Adrian Lewis Natur
    -Dart World Xtreme Stone
    (jeweils 18 g)
    Könnt ihr zu den genannten Darts was sagen oder mir auch andere empfehlen. Bin aber grundsätzlich auf der Suche nach Darts mit einem Gewicht von 18g
    THX schonmal

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Frage ist nicht zu beantworten. Zu jedem Darter passt ein anderer Dart und es ist sehr schwierig, diesen zu finden. Der eine mag Knurled Grip, der eine mag Shark Grip. Die einen spielen ein bisschen längeren Dart,die anderen eben nicht. Welchen Dart du spielst kannst nur du herausfinden und testen. Dabei kann man dir so gut wie gar nicht helfen.

  • Die Frage ist doch erst mal: warum ein zweites Set wenn du mit dem einen das du hast nicht unzufrieden bist und es läuft. Ich kenne deinen Dart nicht aber habe ihn mal gegooglet http://www.1a-sports.de/Dart/D…4e7665b469152fd390bd2617a das scheint ja kein schlechtes Modell zu sein wenn es das ist. Ständig neue Darts zu testen kann zur Sucht werden! Obacht!
    Viele hier haben diese Krankheit :wand:


    Ich auch :whistling:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Mal abgesehen davon das ich auch von dieser schwer heilbaren Krankheit befallen bin :banana:
    Wenn du mit den Winmau die du jetzt bereits 2 Jahre spielst zufrieden bist ( hast nix gegenteiliges geschrieben ) ,warum ein anderes als Zweitset kaufen?
    Damit fängt die "Krankheit" meist an. Eigentlich ist man glücklich und zufrieden,ABER...das andere Set KÖNNTE besser sein.

  • Vielleicht erstmal klären, ob die Spieler, die Dir empfohlen haben, ein zweites Set zu kaufen wirklich meinten, ein ANDERES zu kaufen.
    Ich glaube nämlich eher, man wollte Dir einfach nur nahelegen, Dir das gleiche Set nochmal zuzulegen. Quasi als Ersatz.

  • Rock your Dart!
  • Da ich jetzt auch an Turnieren teilnehme und mir andere Spieler empfohlen haben ein zweites Set zu kaufen wollt ich mich mal informieren, was ihr so empfehlen könnt.

    Ich glaube nämlich eher, man wollte Dir einfach nur nahelegen, Dir das gleiche Set nochmal zuzulegen. Quasi als Ersatz.

    :daumen: Das glaube ich auch eher, damit Du nicht dastehst wie Justin Pipe die Tage. ^^

  • Zurzeit spiele ich zwar nur in der C-Klasse, trainiere aber auch bei einer Mannschaft die BZO spielt, die spielen dort alle mit zwei unterschiedlichen Sets und meinten, dass es häufig mal vorkommen kann, dass wenn es in einem Spiel mal nicht so gut wie gewohnt läuft sie auf ihr anderes Set umsteigen und es manchmal besser wird.......

  • nicht so gut wie gewohnt läuft sie auf ihr anderes Set umsteigen

    Stimmt, machen die Profis auch... :ironie:


    Spass beiseite! Ich für meinen Teil halte da nicht viel davon. Ich experimentier zwar auch gerne, aber im Wettkampf spiel ich nur ein einziges Set. Wenn man kein Vertrauen zu seinen Darts hat, dann sinds nicht die richtigen! Oder man hat einfach ein Kopfproblem.

  • Stimmt, machen die Profis auch... :ironie:


    Spass beiseite! Ich für meinen Teil halte da nicht viel davon. Ich experimentier zwar auch gerne, aber im Wettkampf spiel ich nur ein einziges Set. Wenn man kein Vertrauen zu seinen Darts hat, dann sinds nicht die richtigen! Oder man hat einfach ein Kopfproblem.


    Seh ich auch so, experimentieren ist in Ordnung, aber im Wettkampf sollte man zu seinen Darts stehen. Man darf auch den Eindruck beim Gegner nicht unterschätzen. Das ist ja nun schon ein Zeichen der Unsicherheit und somit baut man ihn meiner Meinung nach auf. Und ob das für das eigene Spiel was bringt, ich bezweifle das mal.


    Ich bekomme da eher den Eindruck, als wenn dort ein Anfänger am Board steht. Am schönsten ist es aber, wenn vor dem Wechsel noch die Darts durch den Raum fliegen. Da ist dann vielleicht doch mal die Couch angesagt.

  • Ich glaub euch, dass man sein eigenes Dart Set für sich finden muss. Allerdings habe ich ja keinen Vergleich, da ich bisher nur mit meinen gespielt habe (ausschließlich)
    Ich spiele hauptsächlich auf Dripple 19 und muss sagen, dass ab und zu mir der Dart schon komisch aus der Hand gleitet.....
    Das ist auch ein Grund warum ich ein anderes Set mal ausprobieren wollte.
    Danke aufjedenfall für eure Tipps und Meinungen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht noch als Tipp bevor du dir Unmengen Darts kaufst. Du kannst doch bei deinen Vereinskollegen bestimmt mal den ein oder anderen Dart werfen. Da fühlt man relativ schnell ob einen was anderes besser liegt oder man doch bei seinen eigenen bleibt. Je mehr unterschiedliche Barrelformen und Gripvarianten um so besser. Ich spiele seit ich angefangen habe Ringgrip, hab schon viele andere getestet aber immer wieder dahin zurück. Ich finde den gerade für einsteiger am besten, die Feinheiten kommen mit der Zeit... Und so ist das bei jedem Individuell, der eine das der andere was anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!