Dart Zähler?

  • Gibt es für den Steeldartbereich soetwas wie beim e-Dart zusätzlich zu kaufen? Also wo man dann die Zahlen eingibt und er es ausrechnet usw. finde das mit den PC-Programmen nicht so schön? Danke im Voraus!


    LG Darts180

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, nennt sich Dart-Scorer, hier kannst Du Dir welche ansehen, ist aber ein engl. Shop. Bekommst Du bei Bedarf aber auch sicher im deutschen (Online-)Shop Deiner Wahl!



    Wie sinnvoll oder -los das Ganze beim Steeldart ist, muss aber jeder für sich entscheiden... :blink:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Es gibt diverse Apps...natürlich musst du dafür auch das geeignete Telefon besitzen.Oder nach der alten Schule...Köpfchen benutzen. :lach:

    :prost: Interessantes Land. Dieses... England. :prost:


    180: (0x)
    Best Leg: 24 (25.12.2013)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Quatsch... Addition und Subtraktion wird auch heute noch in der Schule gelehrt :klugscheiss: :duw:


    Da wären wir dann bei dem Problem der Differenz zwischen Gelehrtem und Gelerntem angelangt. ;)

  • Da wären wir dann bei dem Problem der Differenz zwischen Gelehrtem und Gelerntem angelangt. ;)

    Wenn ich es sogar schaffe, diverse Zahlen von 501 bis auf null zu subtrahieren, sollte das für andere auch kein Problem sein :duw:
    Zumal bleibt das Köpchen immer gut in Form

    :!D

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Quatsch... Addition und Subtraktion wird auch heute noch in der Schule gelehrt :klugscheiss: :duw:

    Ja ... aber mit was für 'nem Erfolg? :S


    Heutzutage könnte man manchmal einfach nur noch drüberneiplärren, wenn man sieht, was im Schulunterricht noch vermittelt wird.
    Die Grundschul-MatheLehrerin von meinem Kleinen hat mal verwundert gemeint "Im Kopfrechnen ist er ja richtig gut". Und dann hat sie mich bloß noch blöd angeglotzt, als ich ihr verklickert habe: Im ersten Schuljahr musste er seinen Wurf selbst zusammenzählen ... ergo Addition. Nur bei den Double und Treble hab' ich vorgesagt. Im zweiten Schuljahr musste er seinen Score selber runterrechnen ... ergo Subtraktion. Im dritten Schuljahr musste er dann selbst rausfinden, was seine Doubles und Trebles zählen ... ergo Multiplikation. Und im vierten Schuljahr hab' ich dann nur noch zu ihm gesagt "Jetzt haste 51 Rest und nur noch einen popeligen Dart in der Hand. Es geht. Aber erkennen musste es schon selber" ... ergo Division.


    Für die Grundrechenarten ist Darts ein tolles Spiel! Und vorallem ein Spiel! Da geht die Rechnerei für die Kinder einfach so nebenher als Mittel zum Zweck. Die merken noch nicht mal, dass sie MatheHausaufgaben machen ^^


    Und bevor jetzt ein Klugscheißer ums Eck kommt ... ja, er spielt SingleOut.




    Wenn's um Ästhetik geht, dann geht nichts über ein Kreide-Scoreboard. ^^

    Wenn's um Sauerei geht, dann geht nichts über ein Kreide-Scoreboard. ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Welche Software-Lösungen gibt es denn da?



    Ich suche was, um bei 301 meine 3er Würfe einzugeben und er automatisch runterrechnet.
    Sicher kann man das in Excel programmieren, aber so eine schicke Software ist ja auch ganz nett, die man am Laptop nebenher laufen lassen kann.

  • Wenn ich es sogar schaffe, diverse Zahlen von 501 bis auf null zu subtrahieren, sollte das für andere auch kein Problem sein :duw:
    Zumal bleibt das Köpchen immer gut in Form

    :!D

    [/quote]


    :daumen::daumen::daumen:

    :prost: Interessantes Land. Dieses... England. :prost:


    180: (0x)
    Best Leg: 24 (25.12.2013)

  • für Android gibt es div. apps. Da ist sogar eins,da hast du auf dem Display ne Scheibe und tippst das Feld an,das du getroffen hast. Das wird dann schön von deinem score abgezogen. IDIOTENSICHER!
    :-D


    edit:
    gerade noch mal nachgesehen. Heißt Darts Scorecard.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Rock your Dart!
  • Und für PC?


    Und bitte mal ernsthafte Kommentare. Sicher kann man auch Kopfrechnen aber es ist einfach einfacher, wenn man es eintragen kann und der PC für einen rechnet. Vor allem, wenn man mal einen gemütlichen Abend unter Männern macht, wo auch mal 1-2 Bier getrunken werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!