Welche Scheibe lässt 20g Pfeile zu?

  • So auch hier im E-Dart Bereich mal eine Frage,
    momentan nutze ich wieder fürs Steeldart meine 18g Striker, Grund hierfür ich hab mir letze Woche ein paar 26g Steeler gekauft und war dann inner Kneipe E-Dart spielen, und was passiert ist könnt ihr euch ja sicher denken, alles flog Kreuz und Quer.
    Da die Kneipen hier nur E-Dart anbieten und ich mir sicher nicht nocheinmal die Blöße geben will das Auswerfen nicht hinzubekommen, trainiere ich nun wieder mit 18gramm.
    Das ist mir allerdings doch arg leicht, also 20g Softdart Barrels, in der Kneipe ja kein Problem doch wenn ich mir zusätzlich noch einen E-Dart für Zuhause zulegen möchte finde ich in den Angaben der meisten Scheiben: maximal 16g.
    Langer text, Simple Frage: Auf welcher E Scheibe kann ich mit 20g spielen.


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Umfrage quer nutzen!

  • Simple Aussage eines Bidarters....


    Ein Automat aus der Kneipe oder ne Sisalscheibe auf Edartmaße.

  • Fürs Sisal zu bewerfen bräuchte ich aber die Hard Lips, und über die habe ich wenig gutes gelesen bisher.


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Ich hab keine eigenen Erfahrungen damit. Ich werfe zu Hause eigentlich nur steel außer kurz vorm Edartligaspiel. Dann spiel ich mit langen,vorn zugespitzten Edartpoints. Ich kenne ein paar Edarter die für ihre gelegentlichen Ausflüge auf Sisal hard lips nehmen. Die sagen, ist klasse. Nutzen sich aber ab.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hat sich mittlerweile erledigt, werde 18g kaufen, bringt mir ja nichts wenn der Automat 21 zulässt aber die Ligen nur 18 -.-
    Und ich hab mich so sehr auf die 20g gefreut, 18 ist verdammt leicht...


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Spiele noch nicht in einer Liga, will es aber sobald sich ein passender Verein findet. Von daher kann ich nicht sagen ob schonmal Darts gewogen wurden :P
    Aber ich denke ich gewöhne mich an die 18g auch wenn ich endlich meine Kopflastigen Barrels habe.


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • 1. ich habe es noch nie mitbekommen das gewogen wurde - und wenn es mal einer erzählt hat dann war keine geeichte waage zu finden.


    2. HardLips sind ganz gut zu spielen, nutzen sich nach ner zeit ab. brechen fast nie, nur mit Gewalt.
    wenn man oft spielt werden sie auch kleiner mit der zeit und das steel board geht irgendwann kaputt - aber das geht es ja sowieso.


    3. ich spiele (nur barrel) 16,7g edart und 19g steel dart. geht eigentlich recht gut, übung macht den meister :D

  • Rock your Dart!
  • Eigentlich der am allerwenigsten. Ich hatte da auch mal hier im Forum und bei Aufstellern nachgehakt. Bis 24-25g halten die Dinger schon aus.
    Abhängig ist es eher von deiner Wurfkraft. Kenne Spieler denen gebe ich 12g und du glaubst die Segmente platzen. Und es gibt welche die spielen 22g und abgesehen von deren eigenen Spitzenverbrauch merkt du nix. Es ist eine aufgestellte Regel weshalb es zig Gerüchte gibt woher sie stammt. Und da die meisten Edarter halt dsab spielen,gilt sie für die meisten auch als Richtlinie. Obwohl freie Ligen schon einige Jahre das höchstgewicht wie auch die Entfernung geändert haben.
    (soviel zum Thema steel ist geprägt durch altmodische dinos. Der dsab hält auch nix von Anpassung und modernisieren. :-D )

  • Werde mir heute Abend die Whitlocks in 18g hohlen, dann hab ich wunderschöne kurze, dicke Barrels und bekomme nie irgendwelche Probleme.
    Nach testen zuhause denke ich auch das es eher die Form war als das Gewicht weswegen ich so angst hatte. Hab ja ein McCoy 26g Barrel mit Shark Gripp (formähnlich dem Phase 5) und es ist einfach die Form die mir zusagt.
    Also werden die heute Abend bestellt und dann wird Trainiert und vllt für 2014 ein Verein gesucht.


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Werde mir heute Abend die Whitlocks in 18g hohlen, dann hab ich wunderschöne kurze, dicke Barrels und bekomme nie irgendwelche Probleme.

    Ein absolut toller Dart. Allerdings haben die nur sehr wenig Grip.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Also zum Thema Hard Lips kann ich meinen Senf dazugeben.
    Als ich aus Steeldarts umgestiegen bin habe ich länger mit Hard Lips gespielt und ich kann eigentlich nur positiv von den Berichten. Auch nach mehreren Bouncern ist nichts abgebrochen.
    Die werden mit der Zeit halt nur von selber kürzer wie hier schon erwähnt wurde. Das Flugverhalten wird meiner Meinung nach aber in keinsterweise verändert.


    Aber mit richtigen Steeldarts zu spielen macht einfach mehr Spaß :daumen:


    LG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann dir 20g Whitlock E-Darts anbieten. Unbenutzt! Nur fuer die Vitrine ausgepackt :daumen:


    Danke fürs Angebot aber will sie in 18gramm testen.
    hab sie eben bestellt, darf hier gerne zu gewöhne mich hoffentlich schnell an die Whitlocks. Will nicht noch mehr Darts ausprobieren :D


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!