Sigma auch als Softdarts?

  • Moin,
    und wieder ich mit einer kurzen Frage,
    nach dem ich nun mehrere Shops sowie ebay durchsucht habe bin ich immernoch nicht der Lösung näher gekommen.
    Auf der langen suche nach dem "perfekten" Dart, bin ich auf folgenden gestoßen.
    Nur finde ich diesen nur als Steel, aber es sieht aus als ob vorne die neuen Drehspitzen von Unicorn dransind, kann das jemand bestätigen?
    Allgemein finde ich sehr wenig Sigma Artikel für Soft, suche ich nur grade in den falschen Shops oder ist das fakt?


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Umfrage quer nutzen!

  • Haha wer genau Sucht der findet -.-
    Sigma XL Super Pro
    mit Titan Schraubspitzen
    Wobei ich mich jetzt schäme so schnell nachgefragt zu haben :duw:
    Aber vielen Dank für die Hilfe :)


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Ja die Sigma Super Pro sind mit Schraubspitzen, einmal als XL und auch Carbon in den Gewichten 21, 23, und 25g erhältlich und eigentlich eher als Steel gedacht. Wenn man jetzt Schaft und Flight hinzuaddiert wird man wohl auf 22g kommen.

  • Glaub die rechnen die 21g mit Spitze. Hab ein Review gefunden allerdings sieht man die Waage nicht wirklich und habe momentan keinen Ton.
    Forsche mal weiter un gebe bescheid. Weil auch wenn 80 viel ist, wenn 2 paar SIgma Spitzen vom Preis abgezogen werden (30€ NP) ist der voll okay.
    Die Suche ist äußert schwer, will irgendwie keine Darts mit Spielernamen drauf aber trotzdem 90% TUngsten und wenn möglich Unicorn :D


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 21.4 - Spitze sollte sie doch Spielbar machen fürs Softdart oder`?


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Inklusive Carbon Schaft, Flight und Carbon/Steel Spitze 22,4. Wenn du mit ner Soft Spitze spielst, wirst du ungefähr auf 21,5 bis 21,7g Gesamtgewicht kommen.


    Ob Du damit zurecht kommst, wirst Du besser beurteilen können als ich :dart:

  • Wemn du nicht in einer Liga spielst,wo der Gegner mit ne Waage aufwartet,wird's 100% gehen. Wenn du dir selbst Gedanken machst mehr als erlaubt zu spielen,dann nicht. DSAB hält ja glaube ich immer noch an 18+/- 10% fest. Obwohl es mittlerweile 20g Edarts gibt. Drüber bist du auf jeden Fall mit dem Barrel.

  • Noch spiele ich garkeine Liga, aber ich will ja auch nicht irgendwann Darts im Wert von xxxx€ zuhause rumliegen haben.
    Naja wenns so knapp ist suche ich eben mal weiter nach den passenden und lasse die hier gleich raus.
    Danke für die Hilfe


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Noch spiele ich garkeine Liga, aber ich will ja auch nicht irgendwann Darts im Wert von xxxx€ zuhause rumliegen haben.
    Naja wenns so knapp ist suche ich eben mal weiter nach den passenden und lasse die hier gleich raus.
    Danke für die Hilfe


    Wenn du aber vor hast, irgendwann mal Liga zu spielen, und es ist eine DSAB-Liga, dann wirst du mit deinen 20g+x Darts unter Umständen Schwierigkeiten bekommen. Weil da gilt 18g +5%. Also maximal 18,9g.
    Ich bilde mir ein dass man das auch sehr gut hören kann, wenn ein Dart der 3-4 Gramm über dem Maximum liegt ins Board einschlägt. Es knallt schon etwas lauter als ein regelkonformer Dart. Je nach Länge der Spitze kann man es vielleicht sogar sehen, weil der ganze Dart lustig im 45 Grad Winkel nach unten hängt. :duw:

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Moin,
    und wieder ich mit einer kurzen Frage,
    nach dem ich nun mehrere Shops sowie ebay durchsucht habe bin ich immernoch nicht der Lösung näher gekommen.
    Auf der langen suche nach dem "perfekten" Dart, bin ich auf folgenden gestoßen.
    Nur finde ich diesen nur als Steel, aber es sieht aus als ob vorne die neuen Drehspitzen von Unicorn dransind, kann das jemand bestätigen?
    Allgemein finde ich sehr wenig Sigma Artikel für Soft, suche ich nur grade in den falschen Shops oder ist das fakt?

    Wie "Chriz" schon geschrieben hat gibt es als reine Soft Darts nur die One 950 und die One 970
    Ich glaube den One 950 (18g) und der One 970 (19g) :pfeil:


    Bei Soft Darts in der Regel Barrel-Gewicht minus 1-2g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!