Erhöhter Spielbereich, als Oche

  • Zitat von DDV SpWO-§9(3)

    wenn ein Oche (Abwurfbereich) einen erhöten Spielbereich bildet, so muss der Oche so konstruiert sein, dass er zentral zum Board steht. Die Maße des Oche sind in diesem Fall:


    Breite: 1,525 m
    Höhe: 38-50 mm
    Minimaler Standbereich hinter dem Oche: 1,220m


    Mal eine Frage an die Experten hier,
    wäre eine solche Anordnung Regelkonform: ?


    Das Oche ist zwar wesentlich breiter mit 190 cm als die geforderten 152,5 cm, aber halt nicht zentral, um mehr Platz für den Schreiber auf der rechten Seite des Boards zu schaffen.
    Der Standbereich vor dem Oche und der Mindestabstand zur Wand (90 cm) und zum nächsten Board (1,80 cm) werden ja ebenfalls eingehalten, obwohl da in der LSO vom HDV lediglich 70/140cm angegeben sind, da sind sie Bundesweit aber die einzigen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin zwar kein Verbandssportwart oder jemand der solche Anlagen abnimmt,
    aber für mich
    ist es absolut regelkonform, da sich die zentrale Positionierung des Oche auf die 1,52 bezieht.
    Das bedeutet mind. 76 cm in jede Richtung und fertig, ihr habt da mehr geplant und verringert
    dadurch noch die Unfallgefahr.


    Also von mir abgenommen :s?:


    Bis dann
    Sternschnuppe

  • Meiner Meinung nach dürfte diese Anlage kein Problem darstellen, die angegebenen Werte stellen ja wahrscheinlich die Mindestdistantz dar und die sind hier ja grosszügig eingehalten. Gut, hier in Luxemburg sind die Werte leicht geändert, bei uns reicht eine Breite von 1,22 m und der Abstand zwischen den Boards muss 1,50m betragen.
    Ich denke das passt so wie du das aufgezeichnet hast :daumen:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!