DAZN

Formel 1 und Motorsportthread

  • Genau, aber dass die Nico Hülkenberg völlig aus dem Kalten holen und den Vorzug vor bereitstehenden eigenen Testfahrern geben, zeigt ja schonmal, dass die wissen, wie gut er ist. Und dass sich Nico in dieser schwierigen Situation so gut verkauft, macht Hoffnung. Obwohl er bei seinem Weggang (allerdings lustig gemeint) etwas lästerte. Ich meine, als Nico zu Renault ging war die Saison, wo Racing Point noch Force India war und mit dem neuen Sponsor die schicke rosa Farbe kam. Er sprach dann so, als hätte er wegen der Farbe gewechselt.

  • Ich stell mir gerade die Shitstürme vor, wenn solch ein Farbwechsel zusammen mit dem Einstieg einer Frau in die Formel 1 gekommen wäre und ausgerechnet die dann in dem schicken rosa Auto säße. Die ganze, na ok vielleicht dreiviertel Welt hätte eine frauenfeindliche Absicht unterstellt.

  • Wie ich neulich schonmal so ähnlich schrieb – wenn man Mercedes ausklammert, ist alles dahinter echt spannend. Zum Teil recht eng beieinander, strategische Manöver, Fahrfehler und Pannen, die alles immer wieder durcheinander wirbeln. Vettel etwas im Pech, da waren zumindest Punkte drin.

  • Klasse Rennen heute in Imola. Verstappen gewinnt ein Rennen, was die erste Rennhälfte von Nässe geprägt war, vor Hamilton und Lando Norris. Der Blitzstart von 3 auf 1 war entscheidend:thumbup:


    Ferrari auch deutlich besser als letzte Saison und zwischen Bottas und Russell gabs einen spektakulären Unfall, der eine rote Flagge auslöste.


    Beide Rennen diese Saison bislang echt sehr spannend. Macht Bock auf mehr.

    Leblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich hatte ein bißchen die Hoffnung, dass es, falls es zu einem größeren Mittelfeldgetümmel nach dem Start kommt, Vettel durch den Boxenstart sogar noch profitieren kann, aber irgendwie hat der gerade Scheiße am Schuh. Die Strecke hat es aber auch in sich. Ich hatte das Gefühl, dass es überdurchschnittlich viele Rausrutscher gab, was nicht alleine auf die Nässe zurückzuführen war. Auch im Trockenen bei den Trainings und im Qualifying gab es doch selten so viele Tracklimit-Verstöße. Ansonsten wird es jetzt aber endlich Zeit für Verstappens ersten Titel.

  • Letzte Woche konnte Vettel ja zumindest im direkten Vergleich zum Teamkollegen mal ein bisschen gut machen. Mal sehen wie es diese Woche weiter geht.

    Mick Schumacher schon beeindruckend, wie er weiter seinem Teamkollegen um die Ohren fährt, aber wie schon gesagt, kann er das mit dem Auto im Gesamtfeld nicht zeigen.

    Ferrari diese Saison stärker, als ich es erwartet hätte. Leclerc, kam ja sowieso schon gut mit dem Auto zurecht und Sainz von Anfang an mit auf der Höhe.

  • Guckt keiner mehr? Jetzt wo es mit Vettel wieder bergauf geht?


    Ich war ja schon etwas überrascht. Ich hatte die Befürchtung, dass Monaco ein bißchen Glück + Erfahrung war und nun die Wirklichkeit wieder zuschlägt aber das sah ja richtig gut aus. Platz 11 in der Startaufstellung war etwas Pech, da Vettel keine schnelle Runde mehr fahren konnte, aber dass er insgesamt nur 6 Zehntel zurück lag, war ja schonmal nicht schlecht. Und dann fährt er aus eigener Kraft auf Rang vier. Gut, den zweiten Platz hat er den Ausfällen von Verstappen und Hamilton zu verdanken, aber so die Region 4/5 war sozusagen eigene Leistung.


    Verstappen tat mir etwas leid. Dem hätte es gut getan, statt dass Rennen wegen zwei Runden nochmal neu zu starten, wenn es einfach weitergegangen wäre und man hinter dem Safety-Car das Rennen beendet hätte.


    Mal morgen meinen Vereinskollegen fragen, wie die Stimmung bei Aston Martin war. Der hat da irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen in die Box.

  • Verstappen tat mir etwas leid. Dem hätte es gut getan, statt dass Rennen wegen zwei Runden nochmal neu zu starten, wenn es einfach weitergegangen wäre und man hinter dem Safety-Car das Rennen beendet hätte.

    Zum Glück hatte Hamilton beim Restart den Verbremser. Ich dachte schon der hat wieder mal das Mega Dusel und kassiert voll ab bei Verstappens Ausfall. Aber das Schicksal war dieses mal fair.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior Kapene - (180: 17 | 171: 2 | HF: 136 | Best Leg: 17)

  • Das wird diesmal wieder eine etwas spannendere Saison. Redbull, Mercedes und Ferrari fahren erstmal um den Titel, aber es gibt diese Dominanz der vergangenen Jahre nicht mehr. Vettel nach etwas holprigem Saisonstart nun nichtmal mehr nur Anführer des Verfolgerfeldes, sondern kann, wenn alles passt, vorne mitstänkern.


    Und ja klar, da hat Verstappen richtig Glück im Unglück gehabt, dass er durch Hamiltons Fehler seine Führung in der WM-Wertung behalten hat. Ich mag mir gar nicht das Fest bei Aston Martin ausmalen, wenn sich Luise und Perez gegenseitig abgeräumt hätten.

  • Verstappen gestern mit einem souveränen Heimsieg in den Niederlanden vor Hamilton und Bottas, womit er wieder die WM Führung übernimmt:thumbup:er fährt diese Saison wirklich sensationell und ist ein würdiger Gegner für Hamilton.

    Leblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Verstappen ist für mich einer der komplettesten Fahrer. Der hatte schon die Routine eines erfahrenen Fahrers drin, da war der »junge Wilde« noch gar nicht raus. Von Anfang an ohne Angst vor großen Namen gefahren und sich damit selbst einen Namen gemacht. Er ist der Rennfahrer »Max Verstappen« wohingegen zum Beispiel Mick Schumacher in der Wahrnehmung noch ein Weilchen »der Sohn von…« bleiben wird. Ok, sicherlich auch wegen der größeren Schuhe.

  • Ohne die beiden Abschüsse durch Mercedes und den Reifenschaden kurz vor Schluss in Baku würde er so souverän führen. Nun muss er noch irgendwie die Motorenstrafe kompensieren, die wegen des Silverstone-Unfalls ansteht. Hoffentlich klappt es am Ende, Max ist dieses Jahr klar stärker als Lewis.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!