Turnierverwaltung

  • Servus Leute,
    wir sind derzeit in Planung ein E-Dart Turnier zu veranstalten. Offene Einzel, C+B Liga Einzel, Offenes Doppel usw. Ich denke wir rechnen mit 50 Teilnehmer in etwa oder auch mehr?


    Da wir derzeit noch nie ein Turnier ausgerichtet haben würde ich gern mal von euch wissen wie ihr sowas angehen würdet?


    Wie auslosen, Automaten verteilen, Ergebnisse mitteilen, Plan noch auf Papier schreiben oder doch nur noch per PC und Dartuoso usw.


    auf was sollte man achten oder im vorherein wissen und tun?


    Vielleicht hat wer Erfahrungen und kann mir bissl helfen.


    Danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von PeiRichter
    Nur Dartuoso. Best Software of the World für sowas


    Genau, und Boards auslosen ist ganz einfach: Du schreibst das nächste freigewordene Board einfach hinter die als nächstes anstehende Partie - fertig...


    Ansonsten bleibt nur der Tip: Egal was auch passiert: Ruhe bewahren und immer souverän wirken. Irgendwer wird IMMER meckern, da musst du einfach drüber stehen und Übung macht ja bekanntlich den Meister !!!


    Viel Erfolg


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ganz einfach! nimm dir ein Laptop / PC und veranstalte das Turnier mit Dartuoso!


    Wir haben am Anfang ein Zettel zusammen gestellt auf dem dann ein paar daten von den Spielern drauf waren.. (Vorname, Nachname, Spitzname, Kontaktdaten wie Email oder Handy nr) um sie bei einem nächsten Turnier wieder zu informieren....


    Jeder der sich dann eingetragen hatte und das Startgeld bezahlt hat wurde dann in die Software (wir haben erst jetzt auf dartuoso umgestellt) eingetragen….


    die Software lost, so spart man sich ne menge zeit, denn das losen von hand dauert ja ein in der Regel ein paar Minuten (vor allem bei über 50 Leuten).


    wir spielen immer von oben nach unten (in Dartuoso), egal wie viel Automaten wir haben, die Reihenfolge von dartuoso ist da eigentlich genau richtig, da warten die Leute nicht so lange und es wird auch kein spiel vergessen.


    Habt ihr garantiert 50 leute?
    Habt ihr bereits werbung dafür gemacht? Irgendwo ein ausschreiben aufgehangen oder sind das nur reine spekulationen?


    Wir haben schon ein paar turniere veranstaltet, mal sind wir so viele das wir einen 32 plan voll bekommen und manchmal aber wir probleme nen 16er voll zu bekommen… obwohl etliche leute gesagt haben sie kommen...

  • Ausschreibung usw. folgt. Auch unser Ligasekretär schreibt unser Turnier auf den Ergebnissberichten mit aus usw.


    Wenn es weniger als 50 werde frage ich auch nichts danach aber ich denk schon das wir die zusammenbringen. Wenn wer Lust hat in den tiefsten bayerischen Wald zu kommen der ist herzlich Willkommen :) Übernachtung möglich :)


    Naja dann werd ich mich mal bisschen in Dartuoso spielen und mal intern ein paar Turniere abhalten.


    Sonst noch weitere Tipps :) ?

  • Rock your Dart!
  • Ich denke mal Dartuoso ist genau das richtige! Am besten vorher ein paar "Trockenübungen" zu Hause machen, damit Du mit Dartuoso vertraut wirst, un/oder ein paar kleinere Turniere vorher mit dem Proggi machen.
    Das mit der automatischen Board- bzw. Automatenverteilung ist bereits auf unserer TODO-Liste!
    Noch ne Möglichkeit ist, das Ihr am Sonntag nach Münster zu unserem Turnier kommt. Da werden wir mit Dartuoso arbeiten! :!D


    Gruß aus Münster


    Tommy

  • Zitat

    Original von padi
    Wir haben am Anfang ein Zettel zusammen gestellt auf dem dann ein paar daten von den Spielern drauf waren.. (Vorname, Nachname, Spitzname, Kontaktdaten wie Email oder Handy nr) um sie bei einem nächsten Turnier wieder zu informieren....



    Das ist eine gute IDee mal guggen ob wir das mal umsetzen ich denke das wird keine große Sache werden. Kann man ja dann als Datenbank nutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!