kaufentscheidung dsl

  • moin zusammen!


    da in unserem 2500-einwohner großem kaff immer noch kein dsl durch die telekom verfügbar ist, und in absehbarer zeit auch nicht verfügbar sein wird, haben wir uns entschlossen dsl per satelit zu holen.


    der anbieter stardsl hat verschiedene tarife zur auswahl.
    folgende 2 stehen für uns zur auswahl, weil mehr wollen wir auf keinen fall ausgeben:


    - 40€ flat mit 256 kbit/s download und 64 upload


    - 50€ flat mit 512 kbit/s download und 96 upload.


    am wichtigsten ist uns, dass wir streams problemlos gucken können.


    also zu welchem würdet ihr uns raten?


    nen neuen rechner werden wir uns wohl auch noch zulegen..


    mfg dartbrothers

  • Umfrage quer nutzen!

  • für EUR 10.00 mehr die doppelte Geschwindigkeit ... :blink: ... wenn Euch das finanziell drinliegt, keine Frage.
    Mehr ist immer besser ... (dann habt Ihr auch mal ein wenig Reserve ... :daumen: )

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

    Einmal editiert, zuletzt von 59-Shots ()

  • Zitat

    Original von dartbrothers
    - 40€ flat mit 256 kbit/s download und 64 upload


    - 50€ flat mit 512 kbit/s download und 96 upload.


    mfg dartbrothers


    bei dieser bandbreite wird's aber mit den livestreams trotzdem nicht problemlos hinhauen, bei mir braucht zb dartsinmotion gute 100 kBYTE /s, und das spielt's mit 512-downstream leider nicht...

  • Naja, reichen könnte es schon. Es läuft vielleicht nicht immer ganz so flüssig, vor allem wenn es viele Zuschauer sind, aber ich denke besser als nichts. Jedoch müsste ihr euch schon das 50 Euro Angebot aussuchen. Was bieten die den noch für Bandbreiten an?

  • Hallo,


    ich würde euch die Premium-Version vorschlagen.
    Download bis 1024kbit/s
    Upload bis 128kbit/s
    für 59,95 monatlich
    um die Streams einigermassen Ruckelfrei sehen zu können ist das die nötige Bandbreite
    wobei die Anschaffungskosten für die Hardware bei allen 4 angebotenen Geschwindigkeiten mit 300 Euronen auch nicht ganz unerheblich sind.
    Der Nachteil kann natürlich bei schlechten Wetterbedingungen sein ( starker Regen,starker Schneefall oder Gewitter), das so gut wie gar nichts geht.


    Gruß Frank

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von PeiRichter
    Was ist den mit DSL über Kabel?


    Über Kabel? Meinst Du TV-Kabel?

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Zitat

    Original von 59-Shots


    Über Kabel? Meinst Du TV-Kabel?


    Ja genau das Kabel mein ich z. B. Kabel Deutschland als Anbieter

  • Zitat

    Original von PeiRichter


    Ja genau das Kabel mein ich z. B. Kabel Deutschland als Anbieter


    Alles klar - erscheint mir dann auch als Alternative in Frage zu kommen!


    Gibt es bei Euch in DE kein Webportal, wo man die verschiedenen DSL Möglichkeiten für einen Standort in Erfahrung bringen kann? :blink:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Klar gibt es hier die Möglichkeit über das Web es in Erfahrung zu bringen.
    Bei mir sieht es aber nun mal so aus:
    DSL via Telefonleitung nur mit ca 340kbit/s
    UMTS und HSDDA überhaupt nicht (keine Netzabdeckung)
    Kabel gibt es hier gar nicht
    und Anbieter über Stromnetz ist keiner vorhanden
    Am besten funktioniert hier die Komunikation über Buschtrommeln :!D


    Ergo bleibt nur DSL via Schüssel


    Gruß Frank

  • Rock your Dart!
  • so update:


    unser nachbar hat dsl-light, sprich 380kbit..
    an unserem anschluss soll laut telekom auch dies nicht zur verfügung stehen, aber die verbindung wäre für streams ja eh zu langsam.


    funk-dsl mit 3000kbit soll verfügbar sein. werden das morgen mittag vor ort beim anbieter abklären.


    was evtl noch in frage kommt: 1&1
    doch mit welcher technologie betreiben die ihr dsl?
    scheinbar auch normal über die telefonleitung, aber mit einem besser ausgebauten netz als die telekom oder wie?


    würde uns interessieren ob bei einer beliebiegen telefonnummer auch mal angezeigt wird, dass denen ihre pakete nicht verfügbar sind. :s?:


    nachher bezahlen wir 30€ im monat und es geht überhaupt nichts. zumal man wissen müsste, wieviel von den 6000kbit dann auch wirklich ankommen.


    edit: haben jetzt mehrere beiträge in pc-foren durchgelesen, wo beschrieben wurde, dass trotz bestellter 6000er leitung nur dsl-light ankam.
    also scheint es doch nur "betrug" zu sein..


    stardsl würde nur noch als letzter ausweg in frage kommen.


    hoffe jmd kann uns weiterhelfen.


    mfg

  • Zitat

    Original von dartbrothers


    was evtl noch in frage kommt: 1&1
    doch mit welcher technologie betreiben die ihr dsl?
    scheinbar auch normal über die telefonleitung, aber mit einem besser ausgebauten netz als die telekom oder wie?


    1&1 benutzt das selbe Telefonnetz wie die Telekom.
    In Deutschland gab es nur zwei Netze, Deutsche Post und Deutsche Bahn.

    Zitat

    würde uns interessieren ob bei einer beliebiegen telefonnummer auch mal angezeigt wird, dass denen ihre pakete nicht verfügbar sind. :s?:


    DSL ging plötzlich nicht mehr bei meinem Kumpel, er rief den Rosa Riesen an "Er:Mein DSL geht nicht mehr; Tk: Bei ihnen ist auch kein DSL verfügbar; Er: Vor 5 Minuten ging es noch; Tk: Bei ihnen gab es noch nie DSL und wird es in nächster Zeit auch nicht geben." danach wechselte mein Kumpel wechselte zu einem anderen Anbieter,nun hat er DSL.
    Kein Wunder wenn die Aktien von denen im Keller sind.


    Gruß
    Solid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!