steeldartspitze gewicht?

  • hat jemand ne ahnung was so ein steelspitze wiegt welche man einfach mit gewinde in den barrel dreht? gibts hier in vielen onlineshops....
    es steht nur nie das gewicht dazu da oder ich finds nicht.auf der verpackung steht auch nix.
    bin grad bissel am experimentiern mit verschieden darts un d gewichten und hab mir mal solche spitzen auf einen barrel geschraubt welchen ich bis vor kurzem für edart verwendete..
    :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von derstrolch
    ...... und hab mir mal solche spitzen auf einen barrel geschraubt welchen ich bis vor kurzem für edart verwendete.


    Wenn Du doch solche Spitzen hast, wie wär´s wenn Du Sie mal selbst auf die Waage legst.

  • Zitat

    Original von Brummi


    Wenn Du doch solche Spitzen hast, wie wär´s wenn Du Sie mal selbst auf die Waage legst.


    wenn ich keine waage für solche gewichte hab kann ich nicht wiegen...
    auf die personenwaage stellen einmal mit spitze und einmal ohne und dann die differenz nehmen wird auch nicht klappen :lol:


  • was kauft man denn in der obst/gemüseabteilung in solchen grammzahlen? :lol:
    aber das bringt mich auf ne andere möglichkeit...
    ne briefwaage bei der post :!D
    also falls es niemand hier weiss,werd ich bei gelegenheit den weiten weg zur post antreten müssen...

  • Rock your Dart!
  • Also die Küchenwaage meiner Gattin (ein hochkompliziertes und schwer zu bedienendes Präzisionsinstrument) spuckt für meine 3 Steeltips das Gesamtgewicht von 7 Gramm aus.


    Wenn Du mit dem Gewicht spielen willst, dann kannst Du es auch mal mit adagrams zwischen Barrel und Schaft probieren. Da wiegen 3 Stück genau 6 Gramm, der Dart wird aber auch einen Zentimeter länger.

  • Habe mich in das Reich meiner Frau begeben und ca. ..min die Waage gesucht und...
    zwei gefunden. Die genauste hat eine Fehlertolleranz von 1g.


    Ich habe nun mehrere Spitzen immer 3 von einer Sorte gewogen.
    Die schwersten waren 4g, die leichtesten 2g schwer.
    Also wenn Du mit 1g pro Spitze kalkulierst bist Du wohl richtig.


    Genauer zu sein macht wirklich keinen Sinn.
    Ich denke, selbst Phil Taylor würde den Unterschied nicht merken.


    Von den Adagramms rate ich ab, habe sie auch schon ausprobiert.
    Verändern die Wurfeigenschaften ziemlich stark
    und liegen irgendwie schei... in der Hand durch den Übergang von Spitze/Adagramm/Barrel oder Barrel/Adagramm/Shaft.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Wenn Du es wirklich genau wissen willst,
    gehste zum Apotheker und kaufst Hustenbonbons
    und fragst ob er Dir mal deine Spitzen wiegt.


    Ist dann die Frage ob Du dann mit 0,986g oder 1,023g wirklich was anfangen kannst.


    Oder noch viel besser Du fragst das Dartkompendium "Solidpedia"

  • dank ich doch gleich mal euch beiden :daumen:
    so eine küchenwaage sollte in jedem gutsortierten haushalt stehen...
    das wird der grund sein warum ich keine hab... :!D
    aber die könnten doch sowas ruhig auf die packung schreiben...will ja nicht die kommastellen wissen...aber 1g oder 2g wäre sicher möglich

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!