Evo Shafte sind scheiße...

  • Also bei E-Dart gibt es für mich nix besseres, als EVO Shafts mit Slot-Lock Flights. Gebrochen sind mir in den letzten Jahren max.3-4 Shafts.
    Beim Steel-Dart muss ich euch allerdings zustimmen. Selbst mit dem Slot-Lock System kommt es beim RR oft vor, dass Teile der Shafts abbrechen.


    LG André

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also bei E-Dart gibt es für mich nix besseres, als EVO Shafts mit Slot-Lock Flights


    2 Shafte in 45 Minuten ist definitiv zu viel, ich hoffe da stimmst auch du mir zu?
    Ich werde jetzt wieder die Harros Dimplex spielen, da hatte ich vielleicht mal 2 in nem viertel Jahr...

  • Rock your Dart!
  • Hmmm, mir ist seit Jahren kein Schaft mehr gebrochen!
    Ich spiele aber auch die billigen Nylon-Schäfte, vielleicht liegt es daran. :duw:

  • 2 Shafte in 45 Minuten ist definitiv zu viel, ich hoffe da stimmst auch du mir zu?


    Absolut!! Nur kann ich es nicht nachvollziehen…..
    Die können doch nicht solche gravierenden Materialunterschiede haben!!
    Wo genau sind die denn gebrochen??

  • Und das tatsächlich MIT Slotlock


    das heißt nicht mit Slotlock, sondern wegen Slotlock.....ohne Slotlock wäre nur der Flight weg geflogen und der Shaft wäre heil geblieben.

  • Hmm, bei den Harrows Dimplex sind mir innerhalb von wenigen Wochen 4 Schäfte zu Bruch gegangen, habe aber den Eindruck das die Flugeigenschaften ein wenig stabiler sind. Wie Ghost schon sagte: Die einfachen Nylon shafts finde ich auch am langlebigsten...oder eben auch die TARGET Pro Tour. Alle anderen Plastik Schäfte sind zu hart (z.B. Unicorn).

  • Rock your Dart!
  • Thema Materialunterschiede: die waren z.B. bei den BULLS Tefo-X Soft Dart Spitzen zeitweise extrem. Da war über 1 Jahr alles Schrott. Bei den einfachen Nylon shafts hingegen, könnt Ihr Euch zumindest sicher sein, das die recht lange halten und das für ein paar Cent....andererseits: Wer soviel Geld hat, regelmäßig einen Automaten zu füttern, dem wird`s wohl auf ein paar Points / Schäfte nicht ankommen, oder ? z.B. bei den Points ist es allerdings auch so: je geradliniger und ausgereifter der Wurfstil, je weniger Materialprobleme. Wenn ich einen Softdart quer oder ungerelmäßig auf die Scheibe hämmere, je mehr "Bruch" hab ich auch im Material...

  • Hmmm, ich spiele die billigen Nylon-Schäfte schon viele Jahre mit Slot-Lock, damals habe ich sogar noch E-Dart damit gespielt.
    Ergo kann es auch nicht am Slot-Lock liegen. :prost:


    Die Gefahr beim E-Dart ist eben, dass man nicht so gut erkennen kann, ob man ein sauberes Wurfbild hat.
    Wird man nur feststellen, indem man seine E-Darts mal auf einem Sisal testet.
    Stecken sie kreuz und quer oder hängen, sollte man sich doch mal Gedanken um sein Geschirr machen.
    E-Dart ist eben schön, da wird ja alles gewertet, was auf die Elektronik einhämmert. :huepf:

  • Da dran kann es durchaus liegen ABER nicht bei mir. Ich spiele beides und beim Steeldart hab ich ein sauberes Bild wie die Darts stecken mit genau dem selben Setup

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Bei mir sind die auch immer oben am Shaftende abgebrochen. Aber nicht komplett. Immer nur die einzelnen "Zacken".
    Am Gewinde sind sie nur ganz selten gebrochen.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!