Mit wie vielen Darts werft ihr "Around the clock"?

  • Mit wie vielen Darts weft ihr Around the clock? 180

    1. 20 (8) 4%
    2. 20 - 25 (21) 12%
    3. 25 - 30 (33) 18%
    4. 30 - 35 (37) 21%
    5. 35 - 40 (19) 11%
    6. 40 - 50 (26) 14%
    7. 50 - 60 (13) 7%
    8. über 60 (23) 13%

    Hey!


    Da ich jetzt seit vielleicht 2 - 3 Monaten gelegentlich Steel Darts spiele und auch häufiger das Trainingsspielchen "Around the clock". (Ich spiel eigentlich nicht Around the clock sondern Zahlen 1-20 :D ) würde ich gerne mal wissen wie viele Darts andere Darter dafür brauchen würden.
    Und nachdem es schon andere Threads mit Umfragen nach 180 oder Doppel gibt nehme ich mir einmal die Freiheit für diesen Thread raus, auch wenn er für erfahrerene Darter die die Single Felder mit Routine treffen irrelevant ist.


    Ich selber hatte meinen Rekord bisher bei 30 Darts.
    In der Regel bin ich mit unter 40 Darts aber gut zufrieden und schaffe dies auch regelmäßig :)


    Liebe Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das spiel ich morgen auch mal und guck wie viel ich brauche.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Bitte hier nicht 2 Dinge verwechseln:

    • Round the Clock auf Doppel
    • Round the Clock auf Single


    der Thread-Starter meinte eindeutig die Variante auf die Singlefelder! Das ist für einen "Newbi" doch sehr realistisch und gut durchdacht!


    Dass die Pros der Szene nur auf die Doppel gehen und unsere "Pros" hier im Forum das nun auch versuchen ... :nene::nene::nene:
    manchmal sollte man die Posts einfach ganz lesen...


    zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich mach das auch immer wieder zum warm spielen und hab für mich so die Grenze gezogen: 2 Treffer aus 3 Darts ist OK. das bedeutet, dass ich mit 30 Darts fertig sein sollte - das gelingt dann auch häufig.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 2 Treffer aus 3 Darts ist OK. das bedeutet, dass ich mit 30 Darts fertig sein sollte - das gelingt dann auch häufig

    Bei WAS denn nun? :rolleyes: Bei ...

    Round the Clock auf Doppel

    ... oder ...

    Zitat

    Round the Clock auf Single


    Zum Einspielen nehm ich das übrigens auch gerne. Bei mir heißt es halt "Rauf & Runter". Von der 1 bis zur 20 ... dann dem Bullen ins Auge ... zurück von der 20 bis zur 1 ... und dann nochmal den Bullen pieken. Jedes Segment 2mal markiert ... das Elend kann beginnen :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Meine Antwort bezig sich auch das vom Threadersteller gemeinte Spiel. Sprich also Single!


    :sly:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • bist du zum Ligaspiel dann auch fertig ????

    Scheiße ... wer hat denn Dich wieder rausgelassen? :rolleyes:


    Ja selbstverfreilich bin ich dann fertig! :thumbsup:
    Selbst dann, wenn ich in der C-Klasse spielen würde. Die spielt bei uns nämlich am Montag. Aber weil der moi seit Jahren in der KönigsKlasse - also der B-Klasse ^^ – spielt, reicht es sogar 2mal "Rauf & Runter". Die B spielt nämlich Dienstags.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wenn ich das spiele, lass ich nur das äußere Singlefeld gelten, weil das innere Singlefeld für mich schon eine zu große unerwünschte Streuung darstellt. Hab da noch gar nie mitgezählt. Sollt ich vielleicht mal machen.

  • Eine Variante davon haben wir früher viel gespielt:


    2 oder 3 Spieler gegeneinander, auf Bull wer beginnt


    Wer mit dem 3. Dart trifft darf noch mal, als Abwandlung: bei Treffer
    im Doppel das nächste Feld überspringen, beim Treffer im Tripple die
    nächsten beiden überspringen


    Wenn man das regelmässig trainiert kommt es schon immer mal vor das derjenige der anfängt 1 - 20, Bull, 20 - 1 ohne Fehlwurf hinbekommt.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also z. B. 1, 18, 4 oder 0, 0, 1 oder 0, 1, 18 oder 1, 0, 18. Und in allen diesen Fällen darf man nochmal werfen? Mit allen drei Darts?

    Wenn Du in Deinem Beispiel auf die 1 zeilst hättest Du nur bei 0 0 1 noch mal werfen dürfen.


    Je nachdem wie schwierig man es gestalten will...


    Eigentlich nur wenn man mit allen 3 trifft, zum Training im Jugendbereich haben wir es auch beim Treffen nur mit dem 3. Dart gelten lassen, damit auch der letzte Dart noch voll konzentriert geworfen wird.


    Kannst Du machen wie Du willst...


    Für Fortgeschrittene kann man natürlich auch nur das große Feld der Zahl, oder natürlich auch Doppel oder Tripple werten.


    Auch schön: Wenn man auf Doppel geht: Der Versuch ist vorbei sobald man ein anderes Feld trifft, heisst es soll trainiert werden sich dem Doppelfeld von aussen zu nähern, und nicht durch Treffer in andere Felder umzustellen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Hab das vorhin auch mal gespielt.
    Hab 28 Darts benötigt.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!