Jungs, bevor ihr euch den Mund fusselig redet: eagle180 ist Gunnar und der hat schon für nächste Saison zugesagt !!!
Lasst uns neue Opfer suchen ![]()
Jungs, bevor ihr euch den Mund fusselig redet: eagle180 ist Gunnar und der hat schon für nächste Saison zugesagt !!!
Lasst uns neue Opfer suchen ![]()
ZitatOriginal von Tommy
Das wäre mal richtig genial! Ich hoffe auf Dortmund, wenn es denn auch so eintrifft! Das könnte evtl. nochmal nen richtigen Schub geben! Vllt. macht das DSF dann auch mal wieder was!
Ich denke daß wird wohl eher von den Jungs von SkySports übernommen. Schließlich will ganz England dieses Event live sehen !!!
Hallo Leute,
aus einer geheimen Quelle beim DFB wurde mir jetzt bereits die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft für das heutige Spiel gegen Portugal zugespielt:

![]()
In den letzten Tagen überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse. Wie Stuart Pyke wohl beim konspreativen Treffen des PDC Vorstands, der PDPA und der DRA in Cork erfahren haben möchte soll die European Championship im Oktober nicht mehr in Holland sondern in Deutschland ausgetragen werden !!!
Offensichtlich stehen Frankfurt sowie Dortmund als Austragungsorte in der näheren Auswahl. Wir dürfen gespannt sein wann dieses auf der PDC bzw. der GDC Webseite bestätigt wird.
Aber die Niederlande sollen dennoch im kommenden Februar ein eigenes Major Turnier erhalten.
Quelle: http://www.stuartpyke.compsyswebdesign.com/rugby/newssnaps.htm
Wie man bereits an der Dutch Players Championship gesehen hat, welche nun von der GDC geplant und organisiert wird, scheint es in den niederlanden offensichtlich größere Probleme zwischen der DDF und der PDC zu geben. Die Probleme wurden seit der Absage der Thialf Darts Trophy immer deutlicher...
ZitatOriginal von PeiRichter
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen
Wenn ich den Pei nicht hätte
![]()
Aber es war spät und mir gingen die ganze Zeit irgendwelche Gedanken durch den Kopf welche Auswirkungen diese Entscheidung auf unseren Sport im allgemeinen und den professionellen Dartsport im speziellen haben könnte...
Aber letztendlich ist der Schritt aus sicht der PDC natürlich nicht schlecht: Wer von den BDO Spielern 2011 bei der Pro Tour beim Kampf um die dicken Preisgelder mitmischen möchte, der sollte spätestens 2009 zur PDC wechseln um sich alle Chancen auf einen Platz unter den ersten 96 zu erobern.
Sicherlich habt ihr alle bereits die Newsmeldung über die Einführung einer PDC Pro Tour Card im Jahre 2011 gelesen:
http://www.dartn.de/news?news=E636…DC-E4534AF50870
Eine Frage schoß mir dabei sofort durch den Kopf: Was passiert mit den momentan ca. 300 PDPA Mitgliedern, welche nicht zum auserwählten Kreis der Top 128 gehören die für die PDC Pro Tour zugelassen werden?
Organisiert die PDC weitere Turniere für diese Spieler oder überläßt sie das Feld des "Amateur-Dartsports" der WDF / BDO bzw. den jeweiligen Landesverbänden???
Ich meine diese Pläne sind doch eine gute Gelegenheit sich mit der WDF / BDO wieder zu vertragen und sich auf genau solch ein Konzept zu einigen?
Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen...
Hey Rashir,
die neuste Newsmeldung müsste doch genau was für dich sein:
http://www.dartn.de/news/?news=201…C5-DD1A3D27D375
Grüße Echse
ZitatOriginal von Echse
Auf der anderen Seite verbaut man sich natürlich die Möglichkeit einen "Mann der Stunde", z.B. einen absoluten Nobody der vielleicht die letzten 2-3 DDV Turniere gewonnen hat und momentan richtig gut drauf ist mitzunehmen.Aber das ist eine philosophische Frage, wobei ich halt sagen muß daß ich das System mit der Rangliste auch für das ehrlichste halte. Ausserdem muss dadurch kein Teammanager seinen Kopf hinhalten wenn die von ihm nominierten Spieler nicht die erwartete Leistung erbringen
![]()
Wie ich bereits geschrieben habe haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile. Bei deinem Vorschlag bekommst du aber Probleme mit der Setzliste etc. pp. -> Bei der GDC stört es dich doch auch nicht daß die Punkte übernommen werden, oder doch?
Das Argument mit dem "jedesmal" neu beweisen kann ich auch nicht nachvollziehen, schließlich muss man bei jedem Turnier die Punkte verteidigen, was Andy ja beinahe seinen Platz in der DDV Auswahl gekostet hätte !!! Ausserdem glaube ich auch nicht daran daß durch eine solche Änderung unbedingt mehr Teilnehmer bei den Turnieren wären. Denn das mit den Teilnehmerzahlen ist ja ein ganz anderes Problem: Die Leute wollen sich ja alle nicht mit besseren Spielern messen ![]()
Warum gibt es denn wohl beim E-Dart eine Klassifizierung in A-, B- und C-Klasse ??? Und warum gibt es so viel mehr Leute welche lieber Geld in einen Automaten werfen anstatt es ihrem Wirt zu geben ???
Denkt mal drüber nach ![]()
ZitatOriginal von lion
Demnach dürfte kein Spieler der PDC an diesem Turnier teilnehmen. Somit also auch nicht Per Laursen.
Und genau diese Tatsache macht es noch wesentlich interessanter zu beobachten wie die WDF mit der Situation umgeht und wie und in welcher Form sie auf diese Meldung der Dänen reagiert. Schließlich startet die PDC auch gerade in Dänemark eine Offensive, so darf der Sieger der dänischen PDC Serie im Anschluß direkt im Hauptfeld der PDC Weltmeisterschaft startet.
P.S. lion, ich glaube aber das der Post im SoD Forum wohl eher ironisch gemeint war, da WDF nun einmal World Darts Federation heißt... ![]()
Bisher ist der Stand der Dinge so daß die WDF die Aufstellung der Dänen übernommen und auf ihrer Webseite veröffentlicht haben.
Beobachten wir es weiter und warten wir's ab..
Hallo Leute,
das folgende Bild habe ich im englischen Superstars of Darts Forum gefunden und kann es euch einfach nicht vorenthalten.
Oh Gott, mein Bauch tut jetzt noch weh vom lachen ![]()

Erst einmal eine Bemerkung vorweg: Schön daß sich hier eine halbwegs fruchtsame Diskussion entwickelt ![]()
Ich sehe das momentan so: Ich glaube schon daß Rosi noch DDV Turniere spielen darf, er wird vom DDV nur nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert werden. Also stellt sich die für ihn natürlich die Frage warum er noch DDV Turniere spielen sollte. Und an den drei deutschen WDF Turnieren, welche ebenfalls für die DDV Rangliste mitzählen darf er wegen seiner PDC WM Teilnahme nicht teilnehmen.
Er KÖNNTE so wie ich das verstehe vom DDV aber für alle Turniere nominiert werden (Europe Cup, Spring Cup etc.) die NICHT das Wort "World" in ihrem Titel Tragen (also dann nicht für den World Cup), was aber natürlich nicht möglich ist da der DDV seine Auswahl über die DDV Rangliste nominiert.
Prinzipiell finde ich das System über die Rangliste ja gut (die GDC macht es ja genauso), da dadurch nicht die Tagesform sondern die Durchschnittsform entscheidet.
Auf der anderen Seite verbaut man sich natürlich die Möglichkeit einen "Mann der Stunde", z.B. einen absoluten Nobody der vielleicht die letzten 2-3 DDV Turniere gewonnen hat und momentan richtig gut drauf ist mitzunehmen.
Aber das ist eine philosophische Frage, wobei ich halt sagen muß daß ich das System mit der Rangliste auch für das ehrlichste halte. Ausserdem muss dadurch kein Teammanager seinen Kopf hinhalten wenn die von ihm nominierten Spieler nicht die erwartete Leistung erbringen ![]()
Wenn sich sowohl die WDF als auch die PDC an die Tomlin Order von 1997 halten würden bzw. wenn es keine BDO mehr gäbe welche sich bei der WDF einmischen würde dann hätten wir das Problem nicht mehr.
Allerdings bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren wer die WDF eigentlich finanziert. Da muss ich doch mal Dietmar das nächste Mal fragen bzw. wenn er das hier ließt kann er uns das ja mal erklären. Ich könnte mir sehr gut vorstellen daß die BDO die WDF zu einem großen Teil mitfinanziert, aber das ist alles nur SPEKULATION !!!
Ich bin gespannt wie sich die Diskussion weiterentwickelt.
Könnt ihr euch bei den RTL Samstag Nacht News noch an die Meldungen: "Karl Ramseier ist tot - Der wohl erfolgloseste ..." erinnern ?
Irgendwie errinert mich die Lakeside Bilanz von Davy Richardson so ein klein wenig an Karl Ramseier
http://www.dartn.de/Davy_Richardson
Warum nur ![]()
Ups, das ist mir ja völlig entgangen.
Selbstverständlich auch ein fröhliches

nachträglich in den Urlaub...
Bleib so wie du bist, ansonsten wünsche ich dir alles was du mir auch wünschen würdest ![]()
Also Glück, Gesundheit, Reichtum, viele Trebles und Doppel und irgendwann mal einen 9-Darter ![]()
Grüße Echse
Die Dänen haben am Wochenende ihr Team für den WDF Europe Cup bekanntgegeben.
Männer: Per Laursen, Preben Krabben, Frede Johansen und Stig Jørgensen.
Frauen: Mette Funch und Janni Larsen.
Interessanterweise ist Per Laursen für Dänemark nominiert worden, obwohl er ein Mitglied der PDPA (PDC) ist. Laut dem PDPA Vertrag darf er das zwar (da die Bezeichnung des Turniers nicht das Wort "Welt" bzw. "World" enthält wie z.B. der WDF World Cup), aber fast alle nationalen Dartverbände verzichten auf diese Möglichkeit.
Sollten nicht sowohl beim Europe-, Asia- und auch beim Worldcup eigentlich die stärksten und besten Spieler eines Landes antreten ???
Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinungen...
ZitatOriginal von cobra
Abwehr war und ist Unterirdisch, Mittelfeld zu viele Fehlpässe Angriff OK bis auf Gomez aber der wurde ja ausgewechselt.
Tja, da haben die Sportpsychologen wieder einiges an Arbeit welche auf sie zukommt...
ABER Beim nächsten Spiel steht nicht so ein bedeutungsschwangerer Name wie "Cordoba" über dem ganzen Spiel...
Also haben wir Deutschen doch jetzt eine Europameisterschaft und keine "Cordobameisterschaft" ![]()
Und für die Gastgeber hätte ich ja auch irgendwie gehofft daß wenigstens einer von denen diie Endrunde erreicht, aber das hat dieses Mal wohl leider nicht tun sollen sein. Grottenschlecht war das Spiel trotzdem.
Ich habe auf alle Fälle schon einmal vorgesorgt und habe zwei Fähnchen am Auto: Einmal Holland und einmal Deutschland ![]()
ZitatOriginal von Double tops
Wohl.
![]()
Tja da müssen wir wohl
Ballack sagen !!! ![]()
So, 90 Sekunden nach dem Anpfiff Österreich-Deutschland ist es mir doch ein Bedürfnis das folgende loszuwerden:
Wie immer das Spiel heute ausgehen mag: Ich werde euch Ösi's auch danach noch mögen (hoffe ich) ![]()
Also Good Darts - aehhh Gut Schuss ??? Auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel, möge der bessere am Ende gewinnen !!!
Edit Halbzeitpause: Also da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Da schießt KEINER ein Tor, vor allem nicht die Deutschen ![]()
Echse
Wollte ich das gerade posten, war der Solid wieder schneller...
Naja, wir alle wissen daß wir Dartspieler nicht den gesündesten Lebensstil pflegen, aber wenn mit Dennis Priestley und Shaun Greatbatch schon zwei Top Dartspieler (von denen es auch nicht soooo viele gibt) davon betroffen sind, ist das schon übel...
Aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre dann habe ich wirklich das Gefühl daß die Anzahl der Krebserkrankungen in den letzten Jahren ziemlich zugenommen hat...
Auf alle Fälle wünsche auch ich "9 Dart" alles Gute. Nachdem er den ersten live 9-Darter der Welt geworfen hat sollte er auf jeden Fall die Möglichkeit haben noch ein paar mehr werfen zu können...
Gut gegoogelt Tieger,
hier mal der Direktlink zu allen drei Beiträgen
Teil 1:
http://www.rtlhessen.de/videos.php?sta…24&kategorie=22
Teil 2:
http://www.rtlhessen.de/videos.php?sta…36&kategorie=22
Teil 3:
http://www.rtlhessen.de/videos.php?sta…45&kategorie=22
Ruderkurs 1:
http://www.rtlhessen.de/videos.php?video=1736
Ruderkurs 2:
http://www.rtlhessen.de/videos.php?video=1750
Heute gibt es scheinbar wieder was über Kevin in der Sendung, in der Ankündigung steht: "Besonderer Fan: Blinder Fu%DFballfan kommentiert EM-Spiele"
Da bin ich morgen wieder auf das Video gespannt...
Wobei hier auch noch einmal festgelegt werden muss daß beide Organisationen nicht den Bach runtergehen können bzw. pleite gehen werden.
1. Die WDF ist ja als Dart Welt Dachverband unser aller Dachverband (auch der der PDC !!!). Das Problem des WDF ist nur daß sie seit ihrer Gründung immer genau das machen was die BDO (eine FIRMA) vorgibt. Wenn der WDF ein wenig mehr Selbstinitiative zeigen würden hätte der WDF eine echte eigene (Amatuer-)Weltmeisterschaft und nicht die BDO eine möchtegern Profi-WM...
2. Die BDO wird auch nicht pleite gehen da sie in England mit dem County System ein sehr gut funktionierendes Ligen System gegründet hat an dem tausende von Spielern teilnehmen. Dort wird u.a. auch die Jugend seitens der BDO gefördert. Das Ganze wirft inklusive der fast 1000 kleinen Turniere welche die BDO veranstaltet definitiv genug Gewinn ab. ABER die BDO sollte meiner Ansicht nach endlich einmal einsehen daß sie im Bereich des professionellen Dartsport inzwischen den Kampf gegen die PDC veroren hat.
-> Auch wenn es NIEMALS passieren wird sollten sich eigentlich beide Parteien zusammensetzen und eine vernünftige Kooperation vereinbaren. Aber wie gesagt zu 99,9% wird das wohl nicht passieren