Was melden die Beiden denn?
Die Seite ist definitv sauber, ich habe sie gerade mal mit diversen Tools gescannt.
Was melden die Beiden denn?
Die Seite ist definitv sauber, ich habe sie gerade mal mit diversen Tools gescannt.
Ich würde sagen ja!
Aber damit Du nicht ganz ohne Infos bleibst, hier mal ein Screenshot von 16:22 Uhr. ![]()
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121006/temp/cu8z2x9m.gif]
Der Link funktioniert!
Danke, VoPi.
Gibt es irgendwo noch einen anderen Ergebnisdienst?
Ich installier mir kein Silverlight, nur für eine Übertragung.
Die Waterkant Trophy ist auch garnicht als WDF-Turnier ausgezeichnet, von daher erübrigt sich das.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob die Jungs und Mädels kombinierte Turniere spielen dürfen oder nicht!?
Nächstes Jahr steht ja auch wieder Bremen an.
Öhm, war das nicht eher so, dass er kein WDF-Turnier spielen durfte, dafür aber DDV-Turniere?
Ich glaube zu wissen, dass es bei kombinierten WDF- und DDV-Turnieren Ausnahmeregelungen gibt.
Sicher bin ich mir da aber nicht.
In der SpoWo habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber vielleicht kann einer der DDV-Verantwortlichen da mal Licht ins Dunkle bringen. ![]()
ZitatBei Uns im Verband wird nichts nachgemessen.
Das könnte länger als ein leg dauern. ![]()
Allgemein ist das Augenmaß des Schreibers maßgebend.
Wie man sieht machen das einige aber anders. ![]()
Aaaarg und ich war im Glauben, letztes WE! *grml*
Vergeßt es einfach. *fg*
Kann man eigentlich irgendwo Ergebnisse sehen? (vom gesamten Event)
Beim DDV und LDVH ist nicht wirklich etwas zu finden.
Nach 4 Tagen hätte man sich durchaus die Mühe machen dürfen. ![]()
Ihr tut gerade so als wenn es ein Untergang ist, dass Andree einer der Initiatoren war.
Er hat die Idee mit eingebracht und sie ist umgesetzt worden, da gibt es nicht viel zu erklären.
ZitatEntschuldigung, wer wie in Sindelfingem einen Mark Webster bezwingt und
in den letzten 16 Brendan Dolan sollte da schon ein wenig zu dem Kreis
gehören. Auch der 96-er Ave spricht meines Erachtens dafür!
Ich kann nicht erkennen, dass ihm das einer abspricht!
Aber eine Frage sei dennoch gestattet:
Kann er oder ein anderer sich auf Dauer etablieren?
Diese Frage kann keiner beantworten, weder ich noch ein anderer.
Die können entsprechende Spieler nur selbst beantworten, indem sie spielen.
Damit wären wir aber wieder bei den Kosten.
Der deutsche Spieler geht meistens noch arbeiten und spielt nur nebenbei Darts, der englische Profi verdient mit Darts Geld und hat den Kopf von allem anderen frei.
Jyhan hat zumindest einen Sponsor im Hintergrund, der ihm so einiges ermöglicht.
Ob das für einen dauerhaften Einstieg ausreichen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt und bleibt abzuwarten.
Schön das Jyhan Exhebitions spielt, damit kann er sicherlich einiges finanzieren.
Wie schon erwähnt, ich gönne es den Jungs, fange aber jetzt nicht das Träumen an und bleibe mit den Füßen auf dem Boden.
Andree ist ein klasse Typ und wenn er sein Geld für andere Dinge ausgibt, ist das sein gutes Recht.
Selbst wenn er das Geld für England investieren würde, heißt das nicht, dass er sich dort auf Dauer durchsetzen kann.
Da ist es nur verständlich, dass er erst mal seine Schäfchen ins Trockene bringt.
Alles andere ist nur spekulativ, träumerisch und Wunschdenken.
Im Übrigen bin ich sogar der Meinung, dass sich einige erst mal bei der WDF durchsetzen sollten.
Dort sind, meines Erachtens, die Chancen wesentlich höher und später kann man immer noch zur PDC wechseln.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und eine leise Kritik, an unserer Asse.
Der Deutsche ist aber ja geneigt, immer das Beste zu wollen. Was nicht unbedingt verwerflich ist.
Manchmal kann weniger aber mehr sein. ![]()
ZitatFür mich ist jeder deutsche Spieler, der bei einem Major Event dabei ist eine Bereicherung.
Ohne Frage, das wird wohl auch Niemand bestreiten. ![]()
ZitatAllerdings haben sich trotz dieses merkwürdig kurzen Modus die Top Spieler durchgesetzt, das muss man auch anerkennen.
Ich denke, da spielt Erfahrung eine große Rolle, dann kommt der Respekt vor dem Namen dazu.
Es ist schon etwas Anderes, wenn man gegen Welge, Shorty, Jyhan und Co. spielt, als wenn dort Jemand Unbekannter am Oche steht.
Ich freue mich schon jetzt auf die Vergleiche in der 4er-Team Liga in Bremen, da kann ich gute Erfahrung sammeln und ausserhalb des Turnieraltags gegen die Jungs spielen.
Klar, man kennt die Jungs von vielen Events, hier im Norden, das ein oder andere Tröpfchen Baccardi hat man auch schon mit ihnen vernichtet, am Oche sind wir aber alles Einzelkämpfer und Konkurenten.
ZitatMeiner Meinung war das ganze nur ein Publicity Gag. Mehr nicht.
Nicht ganz!
Wie allen bekannt sein dürfte, war Andree der Initiator dieser Veranstaltung.
Dieser Turniermodus, bzw. die Art des Aufbaus ist dem englischen Prinzip abgeschaut. Dort wird seid vielen Jahren so gespielt, allerdings ist dieses Prinzip nur auf Gewinn ausgelegt. Man dachte sich wohl, dieses auch mal hier zu versuchen. Nur ist die Scene hier in Deutschland einfach noch nicht reif für so etwas, geschweige denn groß genug dafür. In England werden damit Millionen Umsätze generiert, wodurch, meines Wissens, die Profiverbände zum großen Teil finanziert werden.
Wir werden sehen, der E-Darter wird weiterhin fleißig seine Euros in die Bimmelkisten schmeißen und das Pocken der Steeldarts wird weiterhin Anwohnern von Kneipen auf den Sack gehen.
Ich denke nicht, dass durch dieses Event viele zum Dart gekommen sind. Haben sie doch schnell feststellen müssen, dass sie über lang oder kurz nichts davon haben.
Spaß haben ist die eine Sache, aber relative viel zu investieren, ohne Ergebnisse erwarten zu können, fördert keinen Sport.
ZitatAber auch wenn der Superdarter zum Schluss nicht mehr mit dem gleichen
Elan wie am Anfang durchgeführt wurde, so ist es immer noch eine gute
Sache, die den Dartsport in Deutschland geholfen hat.
Das sehe ich anders!
Selbst wenn Andree nach England fährt, was bringt das dem Dartsport in Deutschland?
Erst muss er sich dort dauerhaft etablieren, dann muss der Boom kommen, wie das seiner Zeit Barny in Holland geschafft hat, dann könnte man von einem Erfolg im deutschen Dartsport sprechen.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg.
Auch wenn Andree letztens gut gespielt hat, auch er ist noch weit davon entfernt.
Mit diesem Schritt, öfters in England zu spielen, ist sicherlich der erste Schritt getan und ich gönne es ihm.
Wenn der Dartsport in Deutschland voran kommen soll, sollte man hingehen und einheitliche Regeln finden, die den Profiverbänden angelehnt sind.
301 s.o. gehört sicherlich nicht dazu. ![]()
Solange es aber weiterhin Verbände in Deutschland gibt, die Professionalität vermissen lassen, wird es einen Schritt vorwärts aber drei zurück gehen.
Alleine das gute Spielen, einzelner Spieler, wird nicht ausreichen, da muss mehr Unterstützung der Verbände erfolgen, effiziente Jugendarbeit betrieben werden und über die Professionalität Sponsoren gewonnen werden. Erst dann könnte sich der deutsche Dartsport, möglicher Weise, international etablieren.
Ja, natürlich!
Dennoch ist es für Leute, die ihre Arme dabei benutzen können und das dürften die Meisten sein, die Darts an die Wand werfen wollen, kein Problem 5 cm zu überwinden.
Da ist es egal was in irgend welchen Gesetzen oder Regeln steht.
Tröste Euch, erst ab der Bundesliga müssen Oches eine bestimmte Höhe haben, sonst wird die Spielstätte nicht abgenommen.
Untere Ligen können es ja Barriere arm gestalten.
Bis jetzt habe ich noch keinen Rollstuhlfahrer gesehen, der BL spielt, obgleich ich mir das durchaus vorstellen kann.
Ich kenne viele Rollstuhlfahrer, die eben kleine Hindernisse selbständig überwinden können, egal was in Gesetzen und Regeln steht. Da stellen 5 cm überhaupt kein Problem dar.
Genau darauf wollte ich hinaus, mehr nicht. ![]()
ZitatGlaub Du träumst grad ein bisschen. Geh mal nicht von den Paralympics aus, sondern vom Otto-Normal-Rollstuhlfahrer.
Na, na, auch "Otto-Normal-Rollstuhlfahrer" kann besser mit seinem Gerät umgehen, als Du es Dir vorstellen kannst.
Eine kleine 5 cm Kante ist da wohl eher ein Witz.
Oft wollen die überhaupt keine Hilfe, da sie möglichst Selbständig sein wollen.
Denk darüber mal nach.
Ausserdem gehe ich nicht von den Paralympics aus, ich finde es nur Schade, dass diese Sportler nur bei solchen Anlässen gewürdigt werden.
Ansonsten werden keine Berichte gebracht, ist wohl nicht lukrativ genug.
Zudem habe ich dieses Beispiel genannt, um meine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen.
Dabei dürfte ich wohl kaum geträumt haben.
In diesem Sinne: ![]()
ZitatWo ich diese Skizze gesehen habe dachte ich nur: Ganz schöne Plackerei,
jedesmal die kleinen Räder über das Oche zu wuchten... Sind das alles
Kraftsportler, die da im Rollstuhl sitzen?...
Die Jungs und Mädels sind recht flexibel, was die Bewegung mit dem Rollstuhl anbelangt.
Ich schaue auch gerne die Paralympics, sonst gibt es ja kaum Berichte von diesen beeindruckenden Sportlern.
Just dieses Jahr waren sie kurz nach Olympia, ebenfalls in London.
Faszinierend, wie Sitz-Volleyballer oder Rollstuhl-Basketballer mit ihrem Handycap umgehen können.
Bei den Volleyballern sind sogar welche bei, die sogar "normales" Volleyball mitspielen. In kleineren Klassen zwar, aber nicht minder respektvoll.
Das Blinde Darts spielen ist für mich kaum vorstellbar.
Kann man denn sowas ohne Hilfsmittel?
Meinen vollen Respekt verdient es in jedem Fall, egal wie das funktioniert.
Ne, gibts nicht in ganz kurz!
Meines Erachtens gibts die eh nur in einer Größe: http://www.evo-darts.de/index.php?page…emid=14&lang=de
Zumindest findet man nur diese Größe bei der Manufaktur.
Alles Andere dürfte Nachbau sein.
EVO-Spitzen erkennt man daran, dass auch EVO auf den Spitzen drauf steht.
Bei meinem Kumpel, im Laden, wird das nur so gemacht!
Im Schnitt hängen die Boards dort ein halbes Jahr bis sie durch sind. Hängt natürlich von der Qualität des Boardes ab.
Dort lassen wir E-Darter auch immer erst auf dem Steel spielen, genau aus den genannten Gründen.
Demnach geht von *ein wenig Testen* nicht gleich das Board kaputt. ![]()
Mit auf dem Weg wollte ich Dir noch geben, dass Du ruhig EVO-Spitzen nehmen solltest.
Nach unserer Erfahrung die langlebigsten Spitzen. Werden vielleicht mal krumm, nehmen es einem aber nicht gleich übel, wenn Du sie wieder gerade biegst.
Ok, etwas teurer sind sie, aber ich erinner mich daran, mit 100 Spitzen Ewigkeiten ausgekommen zu sein.
Am besten halten sie natürlich mit einem guten Wurfstil und passendem Equipment. Da wollen wir aber ja vielleicht noch hin. ![]()
Gibt es Blinde oder Sehbehinderte, die den Dartsport betreiben?
(die Frage ist ernst gemeint und nicht respektierlich)
Rollstuhlfahrer, ja, die gibt es. In meinem alten Club spielt einer. Der sitzt aber schon immer im Stuhl und kennt entsprechend nichts anderes.
Was geben eigentlich die Regeln dazu her?
Generell stehen Rollstuhlfahrer ja nicht aussen vor, aber gibt es dafür spezielle Regeln?
Wie in einem der oberen Freds schon erwähnt, z.B. die vorderen Rollen vor dem Oche usw.!
Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Theme noch nie wirklich näher beschäftigt, interessieren tut es mich dennoch. ![]()
Sein Handwerkszeugs ständig zu wechseln ist nie gut, das mal vorweg.
Zuhause ist immer anders, man steht nämlich nicht unter Druck. Auch wenn man das oft nicht wahr haben möchte und der Meinung ist, dass man nicht unter Druck steht, im Unterbewußtsein spielen sich ganz andere Dinge ab.
Darters Darts ist leider bekannt dafür, dass die Löcher andere Größen zu haben scheinen. Nach Deinen Aussagen hat sich das auch nach vielen Jahren nicht geändert.
Das kann ich daran fest machen, dass ich vor vielen, vielen Jahren, bis ca. 2000, auch ein Trainingsboard von Darters Darts gespielt habe. Da war das keineswegs anders.
Jetzt kommt aber der Punkt, der bei mir ebenso zugetroffen haben könnte, aber auch viel wahrscheinlicher ist.
Deine Darts passen vielleicht nicht zu Deinem Stil!
Ohje, Erschreckend, ich weiß!
Manche wollen davon aber oft nichts hören.
Allerdings, nur weil man beim E-Dart in Löcher schmeißt, heißt das nicht, dass man die Gesetze des Sportes (der Physik) ausser Acht lassen sollte.
Glücklicher Weise kannst Du das aber selber testen.
Stell Dich ans Oche eines Steeldart-Boards und werfe Deine Darts, so, wie Du sie immer spielst.
Ein paar Würfe reichen, wir wollen das Board nicht unnötig mit dicken Plastikspitzen maltretieren und wollen nur sehen wie sie im Board stecken.
Stecken die Darts von oben, leicht schräg, bis etwas schräger, dazu noch recht gerade (von Deiner Wurfrichtung gesehen) sind sie genau richtig!
Kreuz und quer, von unten nach oben ist immer schlecht, gerade beim E-Dart.
Das Ergebnis ist oft, sehr hoher Spitzenverschleiß, Bouncer und der Gleichen.
Zeigt aber entweder einen schlechten Wurfstil oder aber falsches Handwerkszeug. ![]()
Sollte es der Fall sein, dass sie kreuz und quer stecken, such Dir einen Händler der das Testspielen anbietet und lass Dich beraten.
Ob das in Deiner Nähe oder Region angeboten wird, kann Dir vielleicht eine Anfrage im Forum verraten.
Eine Übersicht solcher Händler ist mir leider nicht bekannt.
Ziel ist es, das Handwerkszeug Deinem Wurfstil anzupassen.
Anderes herum ist es auch möglich, aber das erfordert viel Erfahrung und vor allem viel Training und Zeit.
Dann doch lieber der leichtere Weg.
Ach siehste, die eigentliche Frage ist ja völlig unter gegangen. ![]()
Kurze oder lange Spitzen, ist Geschmacksache.
Klar gibt es Unterschiede, denn die Länge des Darts wird verändert, damit auch der Zeitpunkt, wann der Dart auf das Board trifft.
Wenn Du nicht gerade mit Finger an der Spitze wirfst, sollte das aber nicht Deinen Wurf stören.
Das sind so die Kleinigkeiten, an denen Profis immer wieder mal gerne basteln.
Die haben allerdings den Vorteil, bei Herstellern unter Vertrag zu stehen und nicht ständig zum Händler zu müssen.
Für Otto-Normal-Darter sollte der Händler aber der erste Ansprechpartner sein.
Jeder Händler, der nicht nur seine Kasse im Auge hat und für seine Kunden da ist, sollte ein Probespielen anbieten.
Dort kannst Du dann in Ruhe das richtige Zubehör testen.
Denn auch die Beeinflussung von Schäften, Flights und anderem Zubehör sollte man immer bedenken.
Dafür bin ich dann wieder ein Beispiel!
Ich kann zum Beispiel keine normalen Schaftlängen spielen (extra short, short o. medium) ich benötige eine Zwischenlänge zwischen short und medium (in between genannt).
Alles andere funktioniert leider nicht zufriedenstellend. ![]()
Boah, ich und meine long-Texte.
Sorry, aber manchmal muss man etwas weiter ausholen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen.