Beiträge von Hulk Afroman

    Thomas Koronaios schrieb:

    Zitat

    Es sei auch noch angemerkt, dass es zu dem großen Theater kam, weil sich ein Spieler von den Vikings, Markus Koehler, schwer provozierend hinter die Hawks gestellt hat, obwohl er wusste, dass sie schon zu Recht auf 180+x waren. Es wäre einfacher und besser gewesen, einfach zu gehen und nicht auch noch nach mehreren Aufforderungen weiter lächelnd dort stehen zu bleiben.

    Namen direkt zu nennen ist manchmal nötig, aber führt auch leicht zu einer Verschärfung. Da ich direkt beteiligt war, fühle ich mich verpflichtet, hierzu einen Kommentar abzugeben.

    Markus Köhler stand friedlich, still und leise hinten und hat unser letztes Doppel beobachtet. Einige Hawks empfanden das in diesem Moment als provozierend, und auch mir erschien es als etwas ungeschickt. Vorsätzlich provozierend war es jedoch wahrscheinlich nicht gemeint, es war nur die allgemein gereizte Stimmung, die es in diesem Licht erscheinen ließ. Als ich Markus sagte, dass seine pure Anwesenheit einige Vilsbiburger reize, nickte er sofort und begab sich aus der Halle.

    Ich sehe eigentlich keinen Bedarf, da ich wie gesagt dieses Nord vs. Süd gar nicht so in den Vordergrund gestellt sehen möchte. Keine der beiden Ligen muss sich vor der anderen verstecken, es wird überall auf hohem Niveau gespielt. Auch die Ergebnisse der DM spiegeln das einigermaßen wieder. Das Problem ist eher die Gruppenphase, bei der es immer wieder zu solchen Konstellationen kommen wird wie der jetzt erlebten.

    Die Lage wurde in diesem Fall durch das Ergebnis der ersten beiden Begegnungen verschärft - da alle Teams nach der ersten Runde einen Punkt hatten, waren es nur zwei Spiele, die entscheiden mussten. Also: Nachdenken über das System wäre angesagt. Ich hatte ja schon mal Doppel KO für das gesamte Turnier vorgeschlagen, was allerdings irre Wartezeiten für die Teams auf der Gewinnerseite und Stress für die auf der Verliererseite bedeuten würde. Nicht ideal. Oder wie wäre es mit einer Entscheidungs-Pflicht in den Spielen, also einem Teamgame zur Entscheidung bei einem 6:6? Würde das die Gruppe spannender und fairer machen?

    Einfach cool bleiben und abhacken.

    Na na na... wer macht denn sowas... abhacken ist übertrieben!

    Aber mal ganz ehrlich, wir sollten mal alle so langsam wieder runterkommen.

    • "Die Vikings" (mal vereinfacht als Kollektiv bezeichnet) haben auf sehr ungeschickte Art und Weise einen riesen Bock geschossen, und das wissen sie auch. Ich glaube weiter, dass einige, die hier für die Vikings sprechen, ehrlich daran glauben, dass es irgendeine normale Erklärung für die Vorfälle geben könnte. Das ist aber leider nicht so.
    • Vikings sind auch Dartspieler, und das sollten sie auch bleiben dürfen. Der DDV hat im entscheidenden Moment nichts getan, er sollte sich also auch jetzt mit Strafen zurückhalten. Mehrere Vikings haben aber auch gar nix mit der Sache zu tun (Frank Gansen fällt mir da ein).
    • Lasst mir bloß Jürgen Vollbrecht in Ruhe! Der Mann konnte leider nichts tun. :unsch: Uns direkt beteiligten Spielern ist auch nichts zu der Sache eingefallen. Was hätte er denn machen sollen? Die Vikings zum" Kämpfen bis zum letzten Mann" zwingen? Geht nicht. Das Team nach (wie gesagt seeeehr ungeschickt vor Zeugen ausgesprochenen) Absichtserklärungen aus dem Wettbewerb nehmen? Ändert nix am Ausscheiden der Hawks, da ihnen dann die 2 Punkte gegen Berlin gefehlt hätten.
    • Die nächste Endrunde wird im Doppel-KO-Modus gespielt. Nachteil wäre lediglich ein mögliches Endlos-Finale... Trennen von Nord und Süd ist auch eine Möglichkeit, aber nur wenn man in den zwei Hälften der BL erbittert verfeindete Lager sähe. Aber auf die Idee kann nur kommen, wer nicht in der BL spielt. Ich finde die BL Nord sehr spannend und kenne viele Spieler seit ewigen Zeiten. Vor Bremen oder Bochum muss mich keine Regeländerung schützen, die machen sowas nicht. Und die Vikings normalerweise auch nicht, die würden die Zeit jetzt auch gerne zurück drehen. Die einzigen, die etwas hätten tun können, wären die Strangers gewesen. Es ist nicht jedermanns Sache, von einer Spielverschiebung zu profitieren, auch wenn man sie nicht initiiert hat. Ob ich persönlich an Stelle der Strangers die moralische Reife gehabt hätte, nach einer harten Saison auf ein Derby gegen Vegesack zu verzichten, weiss ich nicht. Es wäre cool gewesen. Aber da hätte genausogut Ginnheim Suizid begehen und alle 4 Doppel verlieren können. (Und das ging nicht, da wir wie gesagt die ersten zwei Doppel schon geteilt hatten und es 7:3 stand, bevor fragliche Partie in die Doppel ging). Außerdem hätte uns unser abwesender Teamcaptain dann abgemurkst oder schlimmeres.
    • Ich wünsche mir ein entspanntes Pokalfinale mit Aufstiegsrunde in Hanau und eine geruhsame German Masters.

    Vllt ist der Süden ja auch nicht ganz so unschuldig, wie er tut!!!

    Man sollte meinen, dass der Süden davon ausgegangen ist, dass die Vikings gegen Strangers gewinnen. Wenn nun Vilsbiburg Ginnheim gewinnen lässt, was ja der Fall war, wären damit beide bayerischen Teams weiter im Halbfinale gewesen. Vilsbiburg hat gegen Ginnheim nur noch mit halber Kraft gespielt und somit verloren. Nachdem Vikings 5:3 in Führung ging, konnte Vilsbiburg ja dann auch getrost verlieren. Dass für Vikings jetzt die Chance aufs Halbfinale verloren war und sie damit die "zweite Garde" spielen ließen, ahnte Vilsbiburg nicht. Die "zweite Garde" der Vikings hat auch mit Sicherheit nicht absichtlich verloren.

    Alle Teams hatten es selbst in der Hand.

    Ich war für Ginnheim an fraglichem Spiel beteiligt.

    Vilsbiburg hat Ginnheim nicht gewinnen lassen, sondern Ginnheim hat gegen Vilsbiburg gewonnen. Das Spiel wurde mit voller Kraft geführt. Aber hallo.
    Wir haben einfach gespielt, bis uns der DDV bremste: unsere ersten zwei Doppel waren schon fertig, als Berlin und Bremen noch nicht mit ihren begonnen hatten. Dann erst haben wir mitbekommen, was läuft. Und da ist etwas gelaufen.

    Ginnheim ist übrigens ein hessisches Team, Ginnheim ist ein Stadtteil in Frankfurt. Das ist 419 km von Vilsbiburg entfernt, momentan allerdings gefühlte 3 km, da unsere Sympathie ganz klar den Hawks gehört: Ein gutes Dartsteam mit sowas wie Ehre im Leib, das sich sportlich durchgesetzt hätte, wäre nicht von den einen manipuliert worden und diese Manipulation von anderen durch aktives Wegsehen geduldet und von anderen der daraus resultierende Vorteil als eigener angenommen worden.

    Nach meinem Wissensstand diskutiert das Team aus Vilsbiburg, ob es unter solchen Umständen weiterhin in der Bundesliga antreten will.