Beiträge von olli783

    Äh Stefan; auf der Newsseite des DDV steht doch ein Link zu den Ergebnissen!

    Folg mal dem was Andi geschrieben hat.

    Fokussiere mit den Augen die 14 außen auf dem Zahlenkranz und laß deinem Arm freien Lauf beim werfen. Du kannst auch statt des fokussierens deine Augen zusammenkneifen und unscharf durch die Wimpern gucken und dann werfen.

    Ich kenne einige Spieler die sich vor einem Ligaspiel mit der Methode 15 - 30 Minuten lang einwerfen nur um Ihre Armbewegung "einzuschleifen"!

    Nachdem hier jetzt nach ein paar Tagen immer noch keine Ruhe eingekehrt ist und das Thema noch weiter gefasst wurde, möchte ich mich jetzt dazu auch nochmal äußern.

    Fakt ist dass der DDV (inkl. der LV's) in der jetzigen Struktur nicht in der Lage ist den Dartboom in Deutschland für sich zu nutzen um zu selber wachsen, noch ihn zu fördern.

    Ohne die Grabenkämpfe hier zu erwähnen vernehme ich einige Userstimmen, die aber genau das gerne sehen würden, nämlich mehr Darts in Deutschland.

    Auch wenn ich den DDV nicht als Insider kenne, weiß ich aus jahrelanger Vereinsarbeit, dass es nunmal ohne Vorschriften Paragraphen und Satzung usw. hier in Deutschland nicht geht.

    Und deswegen ziehe ich hier ZWEI Hüte. Einen für Gordon, der den Sport und Spaß am Darts liebt und trotz diverser Arschtritte für seine Verbreitung in D seit Jahren kämpft, und einen zweiten für Bodo, der sich mit dem ganzen "Buchstabenunszahlensalat" im Hintergrund auseinandersetzt.

    Ein gut geführter und in erster Linie nicht kommerzieller Verein, braucht eigentlich genau 2 solche Köpfe die gemeinsam am selben Ziel arbeiten, und dieses nach innen (im Parargraphendschungel) und nach außen mit Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit bewerkstelligen. Leider hat sich ein solches "Dreamteam" im DDV bisher noch nicht gefunden.

    Solange es aber von der (Abstimmungs-) Basis, und das sind in der gegebenen Struktur nun mal die LV's, keine deutlich überwiegende Zustimmung für ein Zukunftskonzept "Darts in D" gibt, wird sich an der jetzigen Situation nichts grundlegend ändern. Und daran kann hier keine Diskussion etwas verändern. Alle Argument wurden in den verschiedenen Threads schon diskutiert; viele Ideen und Denkanstöße wurden von den Dartn.de-Usern ins Feld geführt. Aber einige altbekannte Nicks aus dem DDV-Präsdiumsumfeld tauchen nur wieder auf um diese Plattform zu Nutzen um Kleinkriege auszutragen, und möglichst jeden Handlung im DDV auf irgendeine Art und Weise in Frage zu stellen.

    Ich drücke dem DDV weiterhin die Daumen, damit er 1. sein Dreamteam findet, 2. wieder Ruhe ins rauhe Fahrwasser bringt und 3. es schafft ein zukunftsfähiges Konzept für "Darts in D" umzusetzen, egal ob mit oder ohne DOSB und Bundesligaförderung.

    zu den 2.500 Euro:

    Wieso 140 Euro pro Team; daß habe ich nie gesagt? Ich dachte eher an Preisgelder für die Plätze in der BuLi - Endrunde als Anreiz! Neu beschlossen werden muß es ja so oder so nicht wahr! EDIT: OKAY das hat die HAS schon abgelehnt, oder handelte es sich bei dem Beschluß nur um zusätzliche Mittel?

    zu Thema Schirieinsätze:

    Der Unterschied zwischen Ausgaben und Aufwandsentschädigung ist hier m.E. nicht relevant. Bei deinen Sportartbeispielen reist das Schiedsgericht ja auch extra an. Dies läßt sich verhindern, wenn eine neutrale Partei vor Ort ist. Wenn Meisterschaften in Dreierturnierspieltagen ausgetragen werden bietet sich das doch an.

    Hallo Olli,

    natürlich kostet die BuLi dem DDV Geld. Es sind die Ausgaben für die SR-Einsätze, Ligaleitung, Ehrbeweise und Durchführung BuLi-Aufstiegs/-Endrunde.

    Förderung bedeutet doch nicht, dass man direkte Geldzahlungen an Vereine / Spieler vornimmt. Die Teilnahme an der BuLi ist für jedes Team kostenfrei, die durch den Spielbereib entstehenden Kosten werden vom DDV getragen.

    Gruß

    Bodo


    Es sind Kosten für den laufenden Spielbetrieb ja, aber keine Förderung im Sinne des Wortes.

    Für die Clubs ist das finanziell seitens des DDV ein Nullsummenspiel, nur mit der Möglichkeit Ihre eigene Ehre deutschlandweit zu verteidigen.

    Und bei der Forderung nach einer "Sportförderung der BuLi" geht es doch genau darum, die BuLi mit finanziellen Mitteln attraktiver zu machen.

    Warum trägt das Kind nicht den Namen "Kosten für den Ligaspielbetrieb" und man macht sich mal Gedanken darüber diese zu halbieren, um die übrigen 50% an die Vereine auszuschütten.

    Ich habe zwar erst eine handvoll BuLi-Spiele gesehen, aber mir hat sich nie die Notwendigkeit eines Schiedsrichters praktischerweise erschlossen. Der Schreiber regelt die einzelnen Spiele. Spielorte ändern sich nicht so häufig, als dass Sie vor jedem Wettbewerb überprüft werden müssen. Problemfiguren mit nem höheren Promillewert als Average, gibt es in der Regel nicht, und in der digitalen Zeit wäre es doch möglich an Spieltagen eine "Schiedrichterhotline" per Telefon durchzuführen (Ist in unserer kleinen E-Dartliga so, und funktioniert prima)

    Und selbst wenn man sie brauchen sollte, werden bei anderen Sportarten, dafür Teammitglieder der neutralen anwesenden dritten Mannschaft in die Pflicht genommen.

    Nachtrag Bodo: In Beitrag 167 sprichst du noch von Aufwandsentschädigung für "SR-Einsätze" und im Beitrag 178 "hat es die nie gegeben". Reden wir hier irgendwie aneinander vorbei oder meinst du dies bezogen auf den LV und nicht den DDV?


    Du vergißt ganz, dass die BuLi jährlich mit ~5.000,--€ bereits gefördert wird, indem der DDV seinem satzungsmäßigen Zweck der BuLi-Förderung ja auch tatsächlich nachkommt. Die BuLi-Teams zahlen weder eine Teamgebühr noch gibt es eine Spielergebühr, wie z.B. in den LVs üblich. Die Teilnahme ist für alle Teams und deren Spielr kostenfrei.

    Gruß

    Bodo


    Hallo Bodo,

    was meinst Du mit ca. 5.000 Euro "Förderung" für die DDV BuLi?

    Sind das die finanziellen Aufwendungen die der DDV den Schiedrichtern vor Ort erstattet?

    Das würde erklären warum viele Buli-Spieler und der DDV nicht nicht die selbe Auffassung vom Begriff Förderung haben.

    Hallo Forum,

    mein Team (E-Dart) und ich sind vom 16. - 21.5.2012 in Alfeld zur E-Dart DM des DDSV. Erfahrungsgemäß ist es schwer dann einen freien E-Dartautomaten in den lokalen Dartkneipen zu finden.

    Aber die Steel-Kneipen sind meist von dem Event verschont geblieben. Also gibt es irgendwo Steeldart in Alfeld???

    Tauschobjekte:

    E-Darts:
    Harrows Boxer (tropfenförmig)
    umgebaut auf 20gr mit 2BA Innengewinde
    1 Monat probegeworfen --> 20 Euro (falls kein Tausch)
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/imag…ruebersicht.JPG
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/images/BoxerDetail.JPG


    Steeldarts:

    Unicorn Gripper 2 leicht tropfenförmig in 20gr. mit geriffelten Spitzen
    neuwertig nur 1 Woche probegeworfen --> 25 Euro (falls kein Tausch)
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/imag…ruebersicht.JPG
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/images/GripperDetail.JPG

    identische E-Steel-Kombination:

    Masterdarts Jelle Klassen in 21gr
    25 Euro (falls kein Tausch)
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/imag…euebersicht.JPG
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/images/JelleDetail.JPG

    Masterdarts Jelle Klassen in 21gr (umgebaut auf M3; identisch zu u.g. Steeldarts)
    25 Euro (falls kein Tausch) Fotos gerne per Mail

    Was ich Suche:

    - einen Satz Dennis Priestley Powerpoint in 20 oder 22gr
    - tonnenförmige E-Dartsmit min 20gr Barrelgewicht gerne auch indiv. Steelumbauten