Ich teile die Ansicht von Madhouse. Für den Fortbestand des DDV ist ein geschäftsführendes Präsidium notwendig, das m.E. aus 3 Personen bestehen muss. Angenommen es findet sich niemand, wäre auch denkbar ein "Interimspräsidium" zu installieren, das die Geschäfte bis zu einer erneuten Wahl führt.
Ansonsten kann ich die Ausführungen von Madhouse nur unterstreichen, die Probleme sind definitiv hausgemacht, da außer dem Präsidenten keiner zu einem Rücktritt gezwungen wurde.
Sämtliche Diskussionen bis zum 14.11. zu schließen und damit zu unterbinden halte ich für falsch. Unter Einhaltung der Forenregeln muß es möglich sein sich auch weiterhin darüber zu unterhalten. Natürlich sollten die Moderatoren aufgrund der besonderen Vorkommnisse besonders darauf achten, dass geltendes Recht nicht gebrochen wird und keine Beleidigungen geäußert werden.
Wie verfahren die Situation im Moment ist ließ sich ja aus den Ausführungen des Teammanagers herauslesen, der ja eigentlich gar nicht in der Kritik stand aber mit diesem Ausbruch sein "Dartlebenswerk" ein Stück weit zunichte macht.
Am Ende einer so langen Ehrenamtszeit mit so einer Nummer abzutreten ist echt schade und kann von mir auch gar nicht mit dem Menschen in Einklang gebracht werden der jahrelang die Geschicke des Nationalteams leitete.
Aber es ist wie es ist und die "Neuen" werden vermutlich ein "dickes Fell" und viel Unterstützung brauchen.
Am 14.11. steht nicht nur eine Neuwahl an, es werden auch Themen besprochen, die so hoffe ich ehrlich, keinen Zweifel an der Aufrichtigkeit und Loyalität des "Expräsidiums" zurückbleiben lassen.
Viele Grüße
SOB