Original von Echse
Okay, dann will ich auch mal wieder:
1.) Bei den GDC Turnieren geht es nicht darum "einfach irgendein" Turnier zu sein, auf lange Sicht gesehen soll den Spielern (ähnlich wie in England und in Holland) die Möglichkeit gegeben werden mit dem Sport ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Wo hast du sonst Steeldart & E-Dart Turniere mit 7.500 € Preisgeld in Deutschland ???
2.) Aus diesem Grund finde ich die Kleiderordnung auch völlig okay, dein Chef darf dir auch sagen was du bei der Arbeit anzuziehen hast.
3.) Da der Dartsport nun international und offiziell als Sportart anerkannt worden ist, wird es sicherlich Einfluss darauf haben was du zu dir nehmen darfst und was nicht, denn nun gelten auch die Anti Drogen Regeln, so wurden bereits für die kommenden GDC Turniere Stichprobenhafte Dopingproben angekündigt.
4.) Auf jedem "normalen" E-Dart Turnier mag deine Aussage mit der Kleidung ja noch zutreffen, wenn du aber z.B. beim E-Dart nach Las Vegas fliegst kleiden sich die Leute auch demensprechend ordentlich, da man dort ja etwas repräsentiert.
5.) Die Geschichte mit dem Anzug ist ja wohl völlig überzogen, hast du dir die Bildergalerien von den GDC Turnieren mal genau angesehen ???
Grüße Echse