Genau das stimmt nicht. Ich lese täglich was in der 2.Ligalos ist, weil ich dort spiele. Das Hauptthema besuche ich jeden zweiten Tag, pi mal Daumen um Fragen zu beantworten.
Eine kurze Antwort gebe ich gerne im Hauptthema, da dort eher alle user lesen, als in einzelnen Ligen. Doppelte Arbeit muss nicht sein.
Beiträge von ReLaX
-
-
Naja, ich schreibe mir das eigentlich immer auf mein Whiteboard. Und da kann ich alles ablesen.
-
Wenn DIR das zuviel Arbeit ist, lass' es weg. Fast alle Anderen, die die Noptation gelesen haben bekommen das hin.....
-
-
Habe mir so einiges mal durchgelesen, sehr informativ, vor allem von Casi & Zahi. Weiter so, dass was ihr postet macht Sinn!
Nun zu meiner 119...
Sollte man da bei der T19 anfangen?
Als Anfänger ist die sicherste Variante die richtige, würde ich mal ganz flach behaupten.
1) Treffe ich die T19 nicht, versuche ich T20, dann Tops. Selbst bei 2 einfachen 20ern, habe ich dann noch 60 Rest, was schon des Öfteren geklappt hat.
2) Treffe ich T19, dann bleiben 62 Rest. Bei 2 Pfeilen und 62 nehme ich dann das Großfeld 10/6 und versuche T10 zu werfen. Rest wäre für D16.
Oder wie würdet ihr rangehen? In meiner Situation versteht sich, eher Anfänger!
-
Spiel 3.2; Variante 161: 29 Darts
-
Zitat
Spiel 1.1: 100 auf 20
Es werden 100 Darts auf das 20er Segment geworfen. Single 20 zählt 1 Punkt, Doppel 20 zählt 2 Punkte, Triple 20 zählt 3 Punkte.
Notation: Gesamtpunkte (Einzel, Doppel, Triple)Gilt auch für Spiel 17. Wäre ganz gut, wenn ihr das noch beim nächsten Mal mit angeben würdet!
-
ZitatAlles anzeigen
doch mehr andrang, als erwartet, oder?
meine persönliche meinung dazu:
wenn die moderatoren kein problem haben, und ich bin sicher, es finden sich ggf. auch noch welche, dann sollten wir die "4.liga" eben splitten...
ab märz sollte das gehen...
und dann könnten wir den februar-durchlauf dazu nutzen, das ganze zu testen...vorschlag wäre:
wir bohren die erste und zweite liga auf neun leute auf (einer mehr oder weniger ist nicht die große arbeit)...
aus der 1. steigen drei ab, 2. liga drei aufsteiger und drei absteiger...
dritte liga auch drei hoch... und 4 runter... (vielleicht wären da 10 leuten optimal?)und bei 2 4.ligen steigen je 2 leute auf...
vielleicht ne idee, ansonsten... cheffe hat immer recht

Erstmal lassen wir Liga 4 wie sie ist und schauen, wieviele noch reinkommen. 10 pro Liga könnte auch noch gehen, da würde die Sonderregelung genauso funktionieren.
Aber da ist wieder die Aufteilung das Problem! Ich hatte eingangs (Januar) extra alles fair ablaufen lassen. Da möchte ich ganz einfach nicht jetzt wieder unfair werden und den ein oder anderen in eine höhere Liga stecken. Ist ein Vorteil gegenüber denen, die von Anfang an dabei waren. Selbst das Handicap macht den Vorteil nicht wett.Ich bin nach wie vor dafür das System mit 8 Leuten und 4 Ligen bestehen zu lassen! Bis dato haben wir 32 Spieler....
ZitatWieso denn überspringen.Im schlechtesten Fall schreibt jemand 4 Wochen in verschiedene Thrads seine Ergebnisse........ändert ja nichts am Trainingseffekt, die Scheibe ist auch die gleiche....Nur nichts verkomplizieren....der Schwede
Ändert nichts am eigentlich Trainingseffekt. Die Regel bleibt aber bestehen für den Fall, wie in Beitrag 4 beschrieben.
-
In Beitrag #4:
ZitatInaktivität eine Spielers:
Wird ein Spieler inaktiv, so wird er baldmöglichst durch einen anderen ersetzt, da das System für 32 Spieler ausgelegt ist.
Inaktivität tritt dann ein, wenn ein Spieler nicht mind. 4 Spiele bis zum 8ten des jeweiligen Monats gemacht hat. Die Moderatoren sollten mich informieren (perönlich Nachricht), wenn dieser Fall eintritt! Dieses Vorgehen soll denen gegenüber fair sein, die auf der Warteliste (s. Beitrag #7) stehen und wohlmöglich viel aktiver wären.Ich habe schon versucht wirklich fast alles in Regeln zu packen.
-
Eigentlich gehe ich davon aus, dass einige evtl. keine Lust mehr haben, sprich inaktiv werden.
Dafür war die Warteliste (s. Beitrag #7) ja gedacht, damit wir Leute haben, die nachrücken können.
Um 10 pro Liga zuzulassen, muss ich von jedem Moderator die Zusage haben.Die Frage ist, wann man mit dem ganzen Umstrukturieren aufhören soll?
Selbst wenn jetzt sagen wir mal Mitte des Monats ein "festes" System steht, kann es nächsten Monat wieder so sein, dass 3 Interesse haben.
Stellen wir dann wieder alles um? Du weißt wodrauf ich hinauswill oder?
Irgendwann mss man mal sagen: "So, dass ist jetzt die feste Ligagröße und wir machen das genau so und so, ohne immer wieder zu diskutieren."Über die Spiele ansich im Umfang von sagen wir mal 12 bis 18 Spiele pro Liga dürfen wir gerne ständig diskutieren. das kann man immer anpassen, aber das Ligasystem muss schlußendlich stehen....und das so schnell wie möglich meiner Meinung nach!
ZitatWie wäre es denn, wenn jeder Spieler für den Ergebnisthread nur einen Post - Platz hat den er immer editiert. Das würde die 4 Ergebnisthreads sehr übersichtlich machen...vornedran, wie jetzt auch, die allgemeine Ergebnisübersicht, den Spielerklärungsthread können wir als Kommunikationsraum nutzen........und alles ist schön. (man kann auch die Spielerklärungen in einen anderen Thread schieben und ebensolchen schließen...)........der Schwede
Die Aktualität der Ergebnisse ist weder für die Spieler noch für den Moderator überschaubar. Das machen wir besser nicht.
-
Ich bitte euch alle Fragen bezüglich der Spiele hier zu posten:
Beschreibung der Trainingsspiele & Regeln des Ligasystems (Feste 4 Ligen á 8 Plätze)
Liga-Themen werden nur für Ergebnisse benutzt.
Ich kann auch nicht in alle Ligen ständig lesen, wenn ihr versteht, was ich damit meine. -
Zitat
Ausufern sollte das Ganze natürlich nicht, aber eine Person mehr oder weniger macht nichts, zumal Herzi sich ja per PN schon gemeldet hat. Also würde ich sagen, erweitern wir auf 9 Spieler.
Wenn sich jetzt noch mehr Leute melden sollten, müssen wir entweder abblocken, oder noch ne 5. Liga aufmachen.
Allein das wollte ich damit sagen.
Habe Herzi jetzt auch noch nem pn geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass er sich hier melden muss.
Ich überlege mir derweil noch auf wieviel wir Liga 4 dann aufblähen!
Wieviel könntest du denn verwalten Advo? -
Ich habe gerade erstmal ne halbe Stunde 28 gespielt, was gar nicht in der zweiten Liga gespielt wird.
Naja.... -
-
Zitat
Herzi hatte sich vorher per PN gemeldet, aber noch nicht im Thread. Offizielle Regelung ist wer zuerst im Thread schreibt malt zuerst. Streitet euch mit Relax drum wer mitspielen darf,
ich geh dann mal trainieren ...Herzi hat sich in Beitrag #134 wie folgt ausgedrückt:
ZitatBrauchst doch nur einmal seine Daten löschen und dann neu abspeichern. und beim nächsten öffnen: Zack leer!

Ich sehe daher nicht, dass Jemand sich für das Ligasystem "bewerben" will. wenn ich einen beitrag übersehen habe, dann sagt mir welchen.
Die Beiträge der anderen 3 Interessenten (swu, fighter, baunt) sind alle eindeutig.
Ich habe immer wieder erwähnt, dass man sich hier melden muss. Und das weißt du auch Advo!
Wenn ich also von herzi nicht übersehen habe, steht fest, was in beitrag # 3 steht:ZitatAlles anzeigen4. Liga
1 Advokat
2 tom
3 NDS
4 Reddie
5 da spickerer
6 swubidi
7 fightersmurf
8 bauntissRelevante Spiele der 4. Liga: Komplette 1, 2, 3.1, 4 bis 6, 8, 11, 13 bis 17
Moderator der Liga: Advokat -
Beide sind drin, wenn ihr noch intreresse habt!
Somit haben wir alle 4 Ligen voll.Wir könnten mit den Ligen noch so weitermachen, aber 4 reichen und wir wollen uns ja aufs Spiel konzentrieren.
Fragen zu den Spielen und fast allem anderen werden hier gestellt, NICHT in den Themen für die Ligen.
Diese werden ausschließlich für die Ergebnisse genutzt! Minimaler "Smalltalk" erlaubt!Dann mal Good Darts!
-
Und 2 weitere...
Spiel 8 (Auschecken): 121 Darts
Spiel 10 (Triple only): 77 Darts -
-
Zitat
Wenn man M.o. berücksichtigt von 180 bis
6141Nur do.
-
2505 Punkte, 41+45+24+52+36=198 --> (2505/198)*3= 37,954 -> 38,0
Das dürft soweit stimmen.
Mittelwerte der Prozente ist falsch, die Rechnung oben ist in jdedm Fall richtig!