Beiträge von Hyperion


    Ist die Nebenbühne einsehbar für euch und hat sich Max, wie auf Facebook angekündigt, tatsächlich seine Haare schwarz-rot-gold färben lassen? ;)

    Nein leider nicht, wir können auch nur in die große Halle mit der Hauptbühne
    Sobald wir aber etwas wissen, werden wir euch sofort informieren.

    Hax Hopp hat sich übrigens die Haare in Schwarz-Rot-Gold gefärbt, also fällt nicht nur Peter Wright wegen seiner Frisur auf ;)

    Wir sind Live in Wiener Neustadt und wir haben (langsam aber doch) eine Internetverbindung ;)

    Also falls irgendwelche Fragen auftauchen, immer her damit !!

    Liveticker machen wir allerdings nicht, da die PDC Europe und die PDC sowieso den Livescorer haben !!

    das wünsche ich mir auch:daumen:

    bin noch am überlegen ob ich mir heute die abendsession reinziehe

    sonntag ist sowieso ein fixtermin

    Würd ich schon machen, denn wenn Mensur spielt ist die Stimmung wirklich geil, vorausgesetzt natürlich, die Halle ist gut gefüllt.
    Außerdem siehst du vielleicht viele Spieler die du gerne sehen würdest am Sonntag nicht mehr, heute aber schon.

    Fand den Freitag (trotz eher niedriger Besucherzahlen) immer ganz interessant
    mehr Spiele, mehr Österreicher, größere Chance auf Fotos und Autogramme

    Im Dart ist das eigentlich schon so, dass sich da alle deutschsprachigen untereinander die Daumen drücken.
    Leider kam es aber in der Arena Nova noch zu keinem großen Auftritt von einem Deutschen oder Österreicher, zumindest bei der European Tour nicht.

    Denn letztes Jahr sind alle in der ersten Runde ausgeschieden.

    Diesmal hoffe ich aber doch, dass es ein paar mehr Spieler schaffen. Hopp und Suljovic am Finaltag noch dabei wäre für das Turnier selbst sicher nicht schlecht :)

    Was mir bisher aufgefallen ist ,ist das die Skandinavier es überwiegend garnicht erst versuchen sich für die European Events zu Qualifizieren. Obwohl locker ne Hand Voll bei jedem Event Top Chancen hätte.

    Naja die haben durch die SDC eine gute Möglichkeit, sich auf hohem Niveau zu messen und über diesen Verband ein Ticket für die WM zu bekommen.
    Außerdem wird die Anreise zu einem Qualifier (zb. nach Wiener Neustadt) nicht gerade billig sein und wenn man sich nicht qualifiziert, bleibt man auf den gesamten Kosten sitzen (Flug, Transfers, Hotel, Anmeldegebühr)
    Wenns blöd hergeht muss sich so ein Spieler dann schon mindestens für Runde 2 qualifizieren, damit er überhaupt keinen Verlust macht.

    wird ds irendwo übertragen? auf pdc.tv hab ich nix gefunden. wenn nein, wäre es toll von zuschauern übers handy infos über spielstände zu bekommen

    Nein, dieses Turnier wird nirgendwo übertragen.
    Man kann die Ergebnisse aber auf der PDC Homepage und PDC Europe Homepage immer gleich nach Spielende nachlesen.
    Zudem wird es voraussichtlich (bin mir aber nicht 100% sicher) den Ergebnisdienst der PDC geben, bei dem man den Live-Spielstand immer aktuell mitlesen kann inkl. Averages usw.

    Und die PDC Europe postet Ergebnisse und Fotos auch regelmäßig während dem Turnier auf deren Facebook-Seite

    Ich glaube, dass dieses Jahr schon einige Zuschauer weniger sein werden, weil letztes Jahr Taylor und Lewis so kurzfristig alle enttäuscht haben.
    Nächstes Jahr wird das garantiert noch schlimmer werden und es werden kaum Tickets im VVK abgesetzt werden, weil wer gibt schon 90€ aus und weiß dann bis 1 Stunde vor Turnierbeginn nichtmal, welche Spieler überhaupt kommen werden.

    Es ist schade, weil es das einzige Turnier in Österreich ist und jedes Jahr sagen die Spieler, wegen denen die meisten Fans kommen, ganz ganz kurzfristig ab obwohl der Spielplan schon steht und sogar in Zeitungen schon angekündigt wurde, dass die kommen.
    So etwas schadet dem Dartsport in der betroffenen Region (in dem Fall Österreich) massiv finde ich und das Interesse am Sport wird zurückgehen.

    Wenn die gnädigen Herren eventuell mal schon 3-4 Monate vorher absagen würden, wäre es kein Problem, aber so ist das wirklich scheiße
    Mir tut auch der Veranstalter sehr sehr leid, denn die spüren das dieses Jahr schon an den Ticketverkäufen und nächstes Jahr wird das noch schlimmer werden, bin mir sicher das Zuschauerinteresse wird massiv zurückgehen, nachdem Taylor die Fans erneut verarscht hat.

    Das war sicher kein Zufall...

    Bin mal gespannt welche fantastischen Geschichten uns da morgen wieder aufgetischt werden als Absagegrund...

    sehe ich genauso, ich finds eine Frechheit gegenüber allen zahlenden Kunden
    Viele geben viel Geld aus, weil ihnen gesagt wird, wenn sie Tickets kaufen können die dort Taylor sehen, die Preise wurden angehoben, von Jahr zu Jahr, und dann immer wieder kurz vorher, wenn alle schon Tickets haben und alle Zeitungen schon berichtet haben, dass Taylor kommt, gibts die Absage.

    Aber wie andere schon gesagt haben, von Phil und Adrian ist man das gewohnt, aber Simon enttäuscht mich schon sehr.

    Was für eine sauerei .... sind diese Typen nicht in der Lage, ihren Terminplan rechtzeitig zu machen ? In unserer Tageszeitung war heute !! ein Artikel drinnen mit der Überschrift "Phil Taylor spielt bei den Austrian Darts Open" ... daraufhin haben viele viele Fans beschlossen zum Turnier zu gehen, um einmal Taylor zu sehen .. und dann sowas.

    Ok, letztes Jahr war es mit der Premier League wirklich knapp, die absage war eine frechheit, aber es war noch einigermaßen zu verstehen.
    Dieses Jahr ist das eine echte sauerei .... einfach nicht zu verstehen

    also ob man nicht in der Lage ist rechtzeitig zu sagen ob man teilnimmt oder nicht ...
    ich finde die PDC sollte für sowas extrem hohe Geldstrafen und Abzüge in der Weltrangliste verhängen, denn wenn im Fußball ein Team nicht antritt (der Grund ist da sogar völlig egal) gibt es enorme Strafen ....