Beiträge von Dartfan96

    Zum ersten Teil : da muss ich dir im Nachhinein recht geben . Er ist zwar bei den European Darts Championship und jetzt beim World Matchplay bereits in der 2. Runde ausgeschieden, hat aber davor, wie du ja deutlich gemacht hast, in der Premier League, bei der WM und beim GSoD starke Leistungen gebracht und hatte da auch wirklich eine sehr positive Körpersprache.

    Zum zweiten Teil : zumindest auf mich wirkt van Barneveld in den letzten Monaten ( seit Ende der Premier League ) wieder relativ lustlos. Häufig kommt das bekannte Kopfschütteln und er macht auf mich keinen positiven Eindruck. Sicherlich hatte van Barneveld Pech , dass er den Major Sieg ausgerechnet beim Grand Slam of Darts geholt hat , dessen Preisgelder bekanntlich nicht zur Order of Merit zählen , aber trotzdem muss man klar festhalten, dass van Barneveld in den letzten 2 Jahren immer weiter in den Ranglisten abrutscht. Und da kommt die fehlende Matchpraxis zum Tragen, da er für meinen Geschmack zu viele Pro Tour Turniere auslässt. Das Problem dabei ist ja , dass van Barneveld sich aufgrund seiner Ranglistenposition gar nicht erlauben kann diese Turniere permanent auszulassen, ohne Gefahr zu laufen, in der Order of Merit abzurutschen. Dazu kommt , dass die Weltspitze näher zuzammengerückt ist und es somit nicht mehr selbstverständlich ist , bei einem Major Turnier ins Halbfinale oder sogar Finale zu kommen.
    Das soll aber gar keine große Kritik an Barney sein, ich wollte nur mal deutlich machen, wie schnelllebig Dart ist und wie schnell man in den Ranglisten abrutscht , wenn die großen Erfolge bei Majors ausbleiben und man kein Back Up ( Pro Tour ) in der Hinterhand hat.

    Ich persönlich glaube in der Tat , dass Raymond van Barneveld sich bald zurückziehen wird. Er spielt schon jetzt sehr oft nicht mehr bei Pro Tour Turnieren mit und ihm fehlen somit zumindest ein paar Einnahmen für die Rangliste. Und bei Major Turnieren funktioniert er auch nicht mehr wirklich. Über seine Körpersprache wurde auch schon weitgehend diskutiert. Vielleicht spielt er noch 2,3 Jahre und holt sich noch den ein oder anderen Sieg , aber van Barneveld macht zumindest derzeit den Eindruck , dass er nicht mehr den Spaß am Dartspielen hat , den er benötigt, um gute Ergebnisse einzufahren. Van Barneveld ist fünfmaliger Weltmeister, hat so viel erreicht in seiner Karriere und ist nicht auf noch mehr Geld angewiesen. Er weiß auch, dass er wohl nicht mehr unter die Top 5 der Pdc kommen wird und er hat es nicht verdient , am Ende seiner Karriere möglicherweise noch aus den Top 16 zu fallen. Deshalb sollte er nun noch ein paar Erfolge einfahren und sich dann, natürlich nur wenn er auch will, sich vom Dartsport verabschieden.

    Bin zwar sehr enttäuscht über die Vorstellung von Gary nach dem 8:5, doch ich bin mir ganz sicher, dass er zurückkommen wird.
    Die Dopples sahen schon sehr, sehr gut aus , das ist schon mal positiv. Gary hatte Probleme beim Scoren , was eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn ist. Vielleicht sollte er zu seinen alten Darts zurückkehren , das könnte möglicherweise sein Scoring wieder verbessern. Aber das Auftreten von Gary war schon mal positiv. Er war fokussiert und hat zielgerichtet gespielt, was bei ihm nicht immer der Fall war. Ich bin mir sicher, dass Gary jetzt die Pause von über einem Monat dazu nutzt, klar im Kopf zu werden. Er soll mal ein paar Wochen Abstand vom Dart nehmen und sich entspannen. Natürlich muss Gary trotzdem trainieren, aber Gary wird wieder sein gewohntes Scoring in Zukunft zeigen, er hat viel zu viel Talent und er hat das Scoren nicht über Nacht verlernt. Er muss Stück für Stück aus dieser Krise rauskommen, befreit aufspielen und sich die Erfolgserlebnisse hart erarbeiten. Doch ich vertraue Gary weiterhin voll und ganz und werde immer hinter ihm stehen. Er wird seinen Weg gehen und wird wieder Erfolg haben.