Beiträge von da_fox

    Mit dem Landesteil kann ich dir nur recht geben. Es gibt wohl eine recht aktive Elektronik Szene aber da haben wir alle keinen Spaß dran. Steeldart hat dann doch noch nen Touch dem E-Dart fehlt.

    Also wenn du richtig angreifen willst kann ich dir mal die Homepage empfehlen:
    http://www.tomburg-dart-team.com/. Der Verein ist in Meckenheim.

    Die Veranstalten auch als einziger in der Gegend regelmäßig Steeldart Turniere (jeden Freitag glaub ich).

    Ich würde dir gerne mehr dazu sagen können. Jedoch ist es als Anfänger nicht so einfach das alles auf die Beine zu stellen und soweit Vorauszuplanen. Wie gesagt unser Ziel ist es erstmal nen Schnitt zu erreichen bei dem man auch mal auf Turniere gehen kann ohne sich komplett zu blamieren. Und da muss dann auch die Konstanz kommen. Gestern zum ersten mal ein Finish über 100 gehabt (145 - Triple 20, Triple 15, Doppel 20). In der nächsten Runde werfe ich dann 4-5 Runden um das doppel rum und im Spiel danach treff ich kein Triple mehr.

    Dottendorf.

    Die Frage was wir erreichen wollen haben wir uns noch gar nicht gestellt. Erstmal geht es uns darum Spaß zu haben und zumindest wieder auf nen 50er Schnitt zu kommen. Was danach kommt wollen wir noch gar nicht Abschätzen. Aber ich gebe dir recht das mit den Leuten muss passen. Sonst macht es keinen Spaß.

    Hallo zusammen,

    ich und ein paar Freunde (31-33 Jahre) von mir sind seid geraumer Zeit wieder auf den Dart Zug aufgesprungen. Leider haben wir festgestellt das es in Bonn kaum Orte gibt an denen Steeldart gespielt wird weswegen wir aktuell nur in unseren Wohnungen spielen.

    Gerne würden wir noch ein paar Gleichgesinnte finden die mit uns in Bonn Abends regelmäßig ein paar Runden spielen würden. Es gäbe auch alternativen in einer Kneipe ein Steelboard aufzuhängen (Kneipe weiß ich schon, Steelboard müssen wir besorgen, dürfen das aber für die Zeit wo wir nicht da sind abhängen. Es würden auch 2 Boards nebeneinander passen).

    Wichtig wäre es im ersten Schritt jedoch erstmal genügend Leute zu finden und dann einen regelmäßigen Treffpunkt auszumachen. Gerne können wir auch mal in Zukunft einen Verein gründen wenn sich das lohnt.

    Für die ersten Treffen würde ich wie gesagt den Ort vorschlagen und auch dafür sorgen das man dort vernünftig Darten kann. Die Örtlichkeit wird aller Vorraussicht nach in Kessenich/Friesdorf oder Dottendorf (es gibt da mehrere Optionen) sein.

    Von der Stärke her würde ich uns unter fortgeschrittenen Anfänger einstufen (ein Freund und ich, da wir beide schon einmal längere Zeit gespielt habe). Mit einem Schnitt von Rund 30-40 (je nach Tagesform und wie oft die verfluchte 1 küt) /inkl. Doppel liegt das glaub ich schon noch im Bereich erweiterter Anfänger. Der andere Freund ist relativ neu dabei und wirft inkl. Doppel im Schnitt 10-20 Punkte. Bessere Spieler sind natürlich auch immer gerne Willkommen :)

    Viele Grüße
    Ben