Grav-Insel ist für uns auch seid Jahren pflicht.
Ebenfalls Heimliga.
![]()
Pünktlich morgens um 9 uhr ins Taxi und rüber.
Grav-Insel ist für uns auch seid Jahren pflicht.
Ebenfalls Heimliga.
![]()
Pünktlich morgens um 9 uhr ins Taxi und rüber.
ich habe das anders verstanden.
Jeder Spieler spielt eine Mindestzanzahl an Spielen. Davon zählen die besten 3 averages und dann nur von den besten 4 Spielern.
Meine E-Darts:
[Blockierte Grafik: http://www.target-darts.co.uk/images/darts/STONE318SO.jpg]
Meine Steel-Darts:
[Blockierte Grafik: http://www.target-darts.co.uk/images/darts/STONE2ST.jpg]
du glaubst aber nicht wieviele e-darter es gibt, die wohl gerne steeldart spielen möchten, sich aber von der Rechnerei etc abschrecken lassen.
So eine Lösung wäre auch nur als kurzfristige Wechsellösung hilfreich, aber mit Sicherheit nicht für einen großen Markt. Ob wohl so eine Lösung jeweils die Vorteile von beiden Darttypen vereinen würde. Ich glaube aber es gibt kaum/keinen Automatenaufsteller der das machen würde. Die Felder beim E-Dart-Board sind wahrscheinlich unempfindlicher als die Steeldartboards. und als Automat wird es ohne Aufsteller wohl gar nicht laufen, wegen den hohen Anschaffungskosten eines Automaten.
Wie der erste löst sich auf. Ich schätze mit den stärkeren meinst du unter anderem Jens und Silvio. Ich glaube das die dann wohl nach Coesfeld gehen.
Richtig?
Und dann mal viel Spass und viel Glück nach Gescher.
![]()
Als wir noch in der Münsterland-Liga gespielt haben, haben wir auch schonmal im Blues Cafe gespielt. War damals bz-Liga und ist ungefähr 6-7 Jahre her.
Da ich mir nicht mehr ganz sicher war ob es genau die Kneipe war, war ich mal auf deren Internetseite. und da in den Bildergallerien sind mir doch einige bekannt vorgekommen. z.b. gleich auf dem ersten Bild, ein etwas Älterer mit Bart. Der saß nur 2 Sitze neben mir im Flugzeug nach Las Vegas. ![]()
Schade habe leider keine Zeit. Kollege feiert seinen Geburtstag.
![]()
Tino und Volker wollen kommen.
Hallo Darter,
wir haben am 14.08.2010 bei uns ein E-Dart-Turnier.
[Blockierte Grafik: http://www.darterrors.de/images/stories…art-2010-a3.jpg]
Es gibt nur Urkunden plus die Verzehrgutscheine und natürlich die prozentuale Ausschüttung. Keine Pokale. Wir haben uns so entschieden, da die meisten von Verzehrgutscheinen mehr haben.
Es wird auf 3 Automaten gespielt und das Feld wird auf 32 Spieler begrenzt. Also pünktlich kommen. Einlass 17 Uhr. Anmeldeschluss 18 Uhr.
Bei uns auf der Homepage gibt es auf der rechten Seite einen Routenplaner (Google-Maps).
mfg Thorsten Duhme
http://www.DARTERRORS.de
in bielefeld spielt doch eine mannschaft in der 1. liga nrw.
und bei den meisten verbänden kannst du auch vereinslos spielen.
Die TARGET Precision Stone habe ich auch schon länger.
Die E-Dart Variante spiele ich jetzt knapp 1 1/2 Jahre und die Steeldart-Variante (diese die du genannt hast) ca. seid eine Jahr. Ich spiele während der Saison ca. 8 Std die Woche E-Dart und ca. 8 Std. die Woche Steeldart. Bei den E-Dart sieht man es an dass sie gebraucht sind, aber der Grip ist immer noch perfekt. Bei den Steeldarts ebenso. Ich habe die Steeldarts mit Standard-Steeldart Spitzen, die von Werk aus drinn sind. Zu den anderen Spitzen kann ich nichts sagen.
Ich hatte auch erst überlegt, da sie nicht gerade die billigsten sind. Aber gute Darts sind sie aufjedenfall. Was ich wohl gehört habe, dass sie öfter mal Lieferschwierigkeiten haben, aber warten lohnt sich selbst dann.
Dort haben fast alle Parteien Fehler gemacht, die als Verkettung zu dieser Tragödie geführt haben.
Veranstalter und Stadt hätten diese Gelände nicht nehmene dürfen. Es wird zwar gesagt, dass es grösser als in Dortmund gewesen ist, aber in Dortmund standen keine Hallen mitten im Gelände und dort war die Parade nicht auch auf dem Gelände. Jeder Gast der da hingefahren ist will natürlich was mitbekommen. (Logisch sonst würde man ja nicht hinfahren). Sonst war der Zug selbst immer angrenzend am Gelände der Abschlusskundgebung. Das hätte einigen schon gereicht, und wären nicht unbedingt noch zur Hauptbühne gelaufen. Dadurch wurde alles in die länge und breite gezogen.
Das sah eher danach aus, dass die Stadt das Event unbedingt haben will, aber wenn es eben möglich ist nicht gleich die halbe/ganze Stadt lahm legen. In Essen wurde fast die ganze Innenstadt gesperrt. In Dortmund und Berlin wurde ebenfalls grossflächig abgesperrt. Überall war was los. Überall standen Stände oder der Zug ging dort vorbei. Also man wäre vielleicht nicht mehr zur Hauptbühne gekommen wegen Überfüllung, aber man wäre auch nicht umsonst hingefahren. Dies war in Duisburg nicht der Falls. Wenn du nicht auf dem Gelände warst, hast du nur gewartet und angestanden, und nichts von dem Event selbst mitbekommen.
Die Stadt hätte es niemals genehmingen dürfen. Das Gelände erstmal einzuzäunen und dann nur mit einem Ein-/Ausgang. Und da konnte keiner sagen. Wir wussten nicht dass der Veranstalter dies so vorhatte. Das ist eine Lüge. Der Veranstalter hatte vorher schon die Pläne bei sich auf der Homepage veröffentlicht und woher hätte die warnenden Anwohner es sonst wissen sollen. Genau wegen dem veröffentlichten Plan bin ich nicht hingegangen. Ich wohne in Bocholt und wir hätten max. 4 Std Zeitgehabt, da wir abends noch einen Termin hatten. Wo ich gesehen hatte, dass es wie ein Festival (also geschlossenens Gelände) war, sagte ich lohnt sich nicht. Ich war schon öfter auf grösseren Event und weiss dadurch, dass man beim Betreten und verlassen des Geländes oft schon jeweils ein Stunde braucht. Das hätte sich nicht gelohnt. Also für mich Glück im Unglück.
Die Polizei hat nach Zeugen aussagen auch Fehler gemacht. Trägt aber meiner Meinung nach nicht die Schuld für die Tragödie. Sie hätte die Warnungen von Gästen nicht ignorieren sollen. Wenn jetzt wieder jemand kommt man hätte als einzelner nicht machen können, stimmt, aber dann fehlt die Kommunikation.
...was mich eigentlich noch mehr erschüttert ist, dass 1 million auf ne Parade gehen können, aber wenn dieses Pack, das bewusst Menschleben auf dem Gewissen hat aus ihren Häusern raus auf die Strasse geprügelt werden sollte, dann kommt kein Mensch...
...
Das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst. Mit deiner Aussage stimmst du ja fast der Hermann zu. Das Volk was zur Parade geht ist ein egoistisches, vollgedröhntes und nur auf Party ausseiendes Volk. Die Anhänger der elektronischen Musik sind das friedlichste Volk. Auf Schützenfesten etc. hast du ständig Schlägereien. Die suchst du auf solchen Veranstaltungen vergebens. Klar Idioten gibt es überall, aber im Fernsehen wird ein solcher Idiot gezeigt, dann heisst es wieder alles ind so. Wir Leben hier in Deutschland, da ist Selbstjustiz verboten. Ich glaube fast alle Loveparadegäste bzw. Anhänger der Musikrichtung sind zutiefst betroffen. Die Anteilnahme der Trauer ist Riesengross. Vorort in Duisburg und im Internet. Selbst auf folgenden Veranstaltungen wird an den Toten gedacht. Dr. Motte sagte vorhin selbst noch im Interview, dass er das Thema auf der Nature One mit einfliessen lassen will.
Ich gehe in Dusiburg an die Uni und kenne den Bereich wo die Veranstaltung war ein wenig.
Wäre gestern keine Saisonabschlussfeier bei uns in der Kneipe, wären wir dort auch hingegangen.
Essen und Dortmund waren schon voll aber man konnte immer irgendwie aus dem Gedränge raus. Man wurde nicht so eingezäunt. Die Bilder die ich gesehen habe, waren extrem. Ich weiss nicht, wie man das Gelände mit nur einem Zugang zulassen konnte. In Essen und Dortmund konnte man immer von allen Seiten kommen und gehen. Aber da haben in Duisburg wohl welche Angst gehabt, dass zu viele Leute ihre Getränke selbst mitbringen. In Essen konnte noch jeder Händler seine Getränke verkaufen (es gab auch extreme Unterschiede bei den Preisen); in Dortmund waren nur Stände vom Veranstalter mit gewaltigen Preisen. Das war wohl mehr Richtung Festival wie Parade. Alleine schon der Zug selbst war immer auf grossen Strassen, die offen waren.
Aber was jetzt gemacht wird, dass die Parade nie wieder stattfinden soll, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Das war schon ein dramatischer Vorfall, aber wenn alles abgeschafft wird, wo etwas passiert, dann hat man bald gar nichts mehr. Dort wurden Fehler gemacht, die man beseitigen müsste, und nicht abschaffen. Es gibt ja auch noch Fussballspiele in Stadien, wo schon wesentlich mehr bei umgekommen sind. Oder es würden Partys stattfinden (wie die Geschichte auf Sylt), die privat "organisert" werden würden. Es würden zwar nicht so viele Menschen dort hingehen, aber alles wäre spontan und dadurch wäre Chaos vorprogrammiert.
Hoffentlich lernen Veranstalter da was von. Leute in den Mengen lassen sich nicht kontrolliert schleusen und "einsperren".
als cms würde ich schon typo3 bevorzugen. Es ist ein sehr mächtiges CMS mit einer riesen Community. Es ist Mehrbenutzer-fähig, was Joomla nicht wikrlich bietet (bzw. nur mit Hacks).
Du könntest dir ein Converter Programmieren lassen, damit nicht alles neu eingetragen werden muss. Klar würden Pflege-arbeiten dazugehören, aber es wäre noch im Rahmen und man könnte es zum "aufräumen" nutzen. Wenn du mit mehreren Nutzern arbeitest, kannst du die Revision-Verwaltung anschalten. Zusätzlich können Beiträge von irgendwelchen Nutzern eingereicht werden, die dann nur noch freigeschatlet werden müssen.
Ich habe in Las Vegas auf so ein Ding gespielt. Da stand eins zu Promozwecke. War schon ganz lustig gegen einen Gegner aus Spanien zu spielen. Wenn die Sensoren gut eingestellt sind, ist das mit dem bescheissen auch fast nicht möglich, denn Spieler und Board wird per Kamera übertragen.
Wettkampftraining hört sich leicht an. Man kann sich ja bestimmte Ziele vornehmen. Aber mit einem reelen Gegner fällt einem die Motivation doch einfacher. In Traningsspielen spiele ich auch schonmal ganz gerne 301 D.O.,
welches dann eine häufigere Check-Situation bietet.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ganz ohne training (checken) geht. Aber Fakt ist das man für Turniere und Ligaspiele am besten gegen reele Personen trainieren kann. Und dafür ist so eine Einzelliga nicht verkehrt. Hat den Vorteil man kennt nicht alle Spieler auswendig, und eine Terminabsprache bzw. -einhaltung ist auch einfacher als mit einer ganzen Truppe.
MoD
ich glaube es wäre vielleicht angebracht den Thread zu teilen. Der Thread-Starter wollte eine Diskussion zum optimalen Ligamodus im DDV. Seid Christian`s Einwurf wurde fast nur noch über die Einzelliga diskutiert. Er selber sieht es auch als Zugabe zur vorhandenen Mannschaftsliga. Kann man besser zwei getrennte Threads raus machen.
richtig Wettkampf ist das beste Training.
es gibt soviele Trainingsweltmeister, die im Spiel wo es um was geht versagen. natürlich bringt es nichts wenn der Gegner viel schwächer ist. aber wenn der gegner auf ähnlichem niveu spielt, oder sogar besser, ist das immer gut.
/edit: Viele Legs gegen einen Spieler zu spielen kann doch auch nicht schlechter sein, als irgendwelche Traningsprogramme. Viele spielen doch die Trainingsprogramme nur, weil denen ein Gegner fehlt der zur selben Zeit kann.
lächerlich die besten spieler einfach für sich zu beanspruchen.
die meisten dort spielen beides. wenn man die bi-darter bei so einem event aussen vorlässt, wären wahrscheinlich ziemlich viele schlechte begegnungen.
und mit der 301 m.o. turnieren. wenn man sich bei den meisten turnieren richtig anmeldet darf man auch 501 d.o. spielen. bis auf warmup-disziplinen habe ich schon länger kein grösseres turnier nicht 501 d.o. gespielt.
und die rechnung weiter oben ist auch gut in 15 minuten 6€ Steckgeld für eine Person. Wenn du dir ein Ligalokal aussuchst bekommst du in der Regel für 6€ 15 Credits. 501 d.o. kostet 1 credit. macht also 15 legs in 15 minuten. also respekt, warum spielst du noch in kneipen. damit kannst ja schon fast weltmeister werden. 1 minute pro leg. sagen wir mal 20 sekunden pro 3-darts. dann hast du alle als 9-darter beendet. inkl. hin und zurücklaufen. und da du ja auch noch bier und zigaretten gekauft hast, musst du die da auch noch zwischen bekommen.
![]()
genug gerechnet. trainieren tue ich zuhause auch auf steeldart. und liga spiele ich nur e-dart. habe nämlich keine lust für ein heimspiel schon ca. 50km anreise auf mich zunehmen.
Die Einzelspieler - Liga ist mit Sicherheit was schönes. Aber wohl doch eher als Zugabe zu einer Mannschaftsliga. Das würde doch sonst alles umkrempeln. Und nicht jeder hat Lust als Einzelspieler in den Wettkampf zu gehen. Es gibt auch genügend die gern und gut Liga in einer Mannschaft spielen, aber Turniere meiden.
Hier wird doch eher ein neuer Spielmodus für die existierende Liga gesucht und diskutiert.
Aber wie gesagt als zusätzliche Geschichte was sehr schönes. So können sich die Einzelspieler besser messen, und sich dadurch verbessern. (welches durchaus Auswirkungen auf eigene Turnierleistunge n hat; da man ständig eine 1:1 Situation unter Druck hat)
Man müsste nur jemanden finden der die Leitung seriös und angagiert übernimmt. Sind doch schon enige zusätzliche zu verwaltenden Daten. Oder man findet einen Programmierer der eine Plattform/ein Portal entwickelt, wo sich die Spieler selbst verwalten. Eine Ligaleiter würde dann nur bei Unstimmigkeiten eingreifen.
läuft dann ja ähnlich wie bei anderen veranstaltungen. wenn ein securityunternehmen da ist, lassen die sich für die zeit auch das hausrecht übertragen.
wie schon mehrfach gesagt. in gaststätten hat der wirt das hausrecht. wenn er spielern hausverbot erteilt, ist es rechtens. und in diesem fall würde ja noch nicht mal eine beschwerde beim ligasekretär was bringen, wenn das hausverbot "willkürlich" sei. da der wirt der sekretär ist.
mit willkürlich meine ich z.b. der wirt gibt mal eben ohne grund den 1-2 besten spielern der gastmannschaft hausverbot. ein hausverbot wäre dann rechtlich nich anfechtbar, denn er kann jedem ohne grund den zutritt in seine räumlichkeiten verwehren. wenn aber deutlich wird, das es eine taktische sperre ist, könnte (und schätze mal es würde) die ligaleitung eingreifen. und konsequenzen gegen die heimmannschaft vollziehen. aber gegen den wirt hat die ligaleitung keine handhabe. ausser in zukünftigen saisons mannschaften aus dem lokal die anmeldung verweigern.
die preise sind gut.
Wenn ich sehe was die auf den ganzen public viewings verlangen. hier in bocholt bezahlst du für 0,3 l 2,50€. und die kneipen preise sind hier auch nicht viel billiger. da zahtl man 1,40/1,50 für ein0,2 Glas.
So genug über die Preise.
ISt jedefalls lustig dort. War zwar noch nicht auf einem doppelturnier dort, aber auf einem einzel. und wenn die zeit es zulässt immer gerne.
Jörg. Darfst aber nicht wieder soviel scharfe soße essen!!!
ach ne das war ja der dart-beach. ![]()