Beiträge von 180180141

    Shorty zu den Fußballgesängen:

    Zitat

    Nur die Fußballgesänge fand ich etwas schräg. Die stärksten Dartspieler der Welt kommen aus Holland und England und wir singen, dass wir ohne Holland zum Fußball fahren. Was hat das denn mit Darts zu tun?


    kann ich mich auch nur anschließen, das war vor allem in der Häufigkeit doch etwas nervig.

    Gestern sahen zwischen 19.30 und 22.10 durchschnittlich 0,95 Millionen Zuschauer das WM Finale. Der Marktanteil lag bei 2,7 Prozent, der in der Zielgruppe bei 4,5 Prozent. Das reichte um die Übertragung zur drittreichweitenstärksten Darts-Übertragung zu machen. Man lag hinter dem letztjährigen Finale un den Halbfinals.
    Den Hauptgrund für die etwas schwächeren Quoten als letztes Jahr lassen sich denke ich zum Teil mit dem 1 Stunde früheren Beginn begründen, dadurch lief fast das ganze Finale gegen starke Konkurrenz wie z.B den Tatort, das letztjährige Finale lief von 21.00 bis ca. 00.30. Zu der Zeit gibt es natürlich längst keine so starke Konkurenz mehr. Außerdem war das letzte Finale mit doch etwas spannender und hatte mit Taylor einen doch etwas klangvollereren Teilnehmer als dieses Jahr Adrian Lewis.

    Alles in Allem kann Sport1 mit der WM hochzufrieden sein. Keine Session lag unter dem Sport1-Durchschnitt und nach Weihnachten wurde dieser regelmäßig vervielfacht.

    Hoppla, jetzt wo die Sendezeit vorbei ist zeigen sie nochmal die Neundarter Doku. Außerdem gab es eben noch eine kurze Abmoderation, immerhin. Allerdings wirkte das alles doch etwas unkoordiniert, Bandermann verweist weder darauf das es noch weiter geht mit der Doku, noch nennt er die Premier League Teilnehmer.

    Auch wenn es vielleicht gleich wieder heftigen Gegenwind gibt, möchte ich Sport1 doch ein klein wenig dafür kritisieren die Übertragung ca. fünf Minuten nach dem Matchdart abzubrechen. Da macht man zwei Stunden Vorberichte und dann keine Nachberichterstattung. Eine kurze Analyse von Shorty und eine Abmoderation von Bandermann eventuell noch mit extra Interviews hätte es schon sein können und vorallem die Verkündung der PL Teilnehmer wäre doch wünschenswert gewesen. Aber Trotzdem bin ich natürlich zufrieden mit der gesamten TV Übertragung der WM auf Sport1, aber ein ein wenig längerer Nachbericht wäre schon eine schöne Abrundung gewesen.

    Gestern wurde nach dem letztjährigen Finale zum zweiten mal überhaupt die eine Million Zuschauer Marke gebrochen. Im Durchschnitt sahen 3,4% aller Zuschauer zu. Bei den 14-49 jährigen waren es 5,9%, in der für Sport1 relevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen Männer reichte es für knapp 9% Marktanteil.

    Hier ist es überall nachzulesen:

    http://m.dwdl.de/a/54109
    http://m.quotenmeter.de/mn/82948/darts…-millionenmarke
    https://m.facebook.com/story.php?stor…035525936469008

    Mal sehen ob das Finale heute den Rekord vom letzten Finale knackt.

    Da haben Smith gegen Barney und Taylor gegen Klaasen gleich mal die Chance auf eine Revanche.

    Ich finde ehrlich gesagt, dass man diese Klaasen Sache endlich mal auf sich beruhen lassen sollte. Das ist jetzt ewig her und er wurde freigesprochen. Van Gerwen mache ich da auch keinen Vorwurf, dass er Klaasen nicht mehr abkann ist auch verständlich, aber die beiden reden ja auch nicht ständig über den Vorfall, warum müssen es andere dann immer tun?

    Die gestrige Session hat die Werte von vorgestern noch einmal deutlich getoppt. Im Durchschnitt sahen knapp 900.000 Zuschauer zu, in der Spitze knapp 1,5 Millionen. Der Gesamtmarktanteil lag bei 3,6%. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49 jährigen lag mit über 500.000 Zuschauern bei 6% und bei der für Sport1 wichtigen Zielgruppe der 14-49 jährigen Männer reichte es zu 8,1%. Der Sport1 Schnitt wurde also sowohl bei den 14-49 jährigen, als auch bei den 14-49 jährigen Männern mehr als verfünffacht! Im Vergleich zur letztjährigen Session am 30.12 konnte man die Werte fast verdoppeln.

    Edit: Übrigens erreichte man am Abend mehr 14-49 jährige als Kabel1 und Vox und lag damit am Abend auf Platz 6 hinter dem Ersten, dem ZDF, RTL, Sat1, Pro Sieben und ganz knapp hinter RTL2.

    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber okay, vielleicht ein Fingerzeig an Smith, ich weiß es nicht

    Aber Anderson - Wade gehört für mich in den Abend und das sage ich nicht, weil ich Anderson-Fan bin

    Könnte daran liegen, dass man die eine Draw Hälfte in einer Session spielen will und die andere halt in der anderen. Bisher hat man das ja auch immer so gemacht. Dann kann ich die Entscheidung auf jedenfall verstehen.

    Naja, die Top Stars werden dafür vielleicht ein paar mehr PC's auslassen, sich da für die PCF's mit einem 64er Feld zu qualifizieren schafft Taylor auch wenn er nur drei PC Wochenenden spielt und dafür mehr European Tour.