Beiträge von ENB-269

    Genau, Möglichkeiten in Hamburg Steeldart zu spielen, gibt es massenweise.


    Regelmäßige Turnierserien:


    Jeden zweiten Freitag (gerade Wochen, also 28.06., 12.07., 26.07....): DVE-Slam in Eimsbüttel, Kneipe 1 & Dreißig, Fruchtallee 120. Anmeldung vor Ort bis 19:45, Start 20:00.


    Jeden zweiten Freitag (ungerade Wochen, also 05.07., 19.07., 02.08....): Cafe Tö Turnier, Winterhuder Weg 29, Anmeldung vor Ort bis 19:45, Start 20:00.


    Jeden ersten Freitag im Monat: DVH First Friday Turnier im Hausbrucher Hof, Cuxhavener Straße 144, Anmeldung vor Ort bis 19:45, Start 20:00.


    Ranglistenturniere des LDVH sind open zur Teilnahme (lediglich Ranglistenpunkte können nur Vereinsmitglieder sammeln). Da ist im Moment allerdings Sommerpause.


    Dart-Tour-Hamburg: gerade ist die erste Saison zu Ende gegangen, ich nehme aber mal an, dass aufgrund des hohen Zuspruchs ab September eine zweite stattfinden wird: http://www.dart-tour-hamburg.de


    Bei http://www.ldvh.de sind in der rechten Spalte auch die Links zu den 9 Dartvereinen Hamburgs. Ich weiss ja nicht, wo in Hamburg du wohnst ;)

    Moin zusammen,
    Habe im internet auch ein wenig schon geschaut und dort den DVE in Eimsbüttel gefunden. Jedoch stehen dort leider keine "Trainingszeiten" und die Kontaktdaten werden bei mir nciht geöffnet.


    Trainingszeiten in dem Sinne gibt es da (im Moment) auch nicht, dafür aber eine offene Turnierserie. Alle zwei Wochen freitags im Dreißig, nächster Termin ist der 20.01. Komme er gerne vorbei :)

    Ich halte es da mit JottU und muss John_Rambo klar widersprechen.


    Woher kommt eigentlich der Anspruch, man müsse erst so und so lange zu Hause im stillen Kämmerlein trainieren, bevor man sich vorsichtig in einen Verein trauen kann? Wenn euer 6jähriger Sohn zu euch sagt: "Papa, ich möchte gerne Fußball spielen. Meldest du mich in einem Verein an?", sagt ihr dann auch zu ihm "Junge, bolz erstmal ein Jahr auf dem Schulhof, dann sehen wir, was du kannst, dann können wir immer noch gucken, ob du für einen Verein taugst"?.


    Ich habe noch keinen Verein kennengelernt, der sich mit Händen und Füßen gegen neue Mitspieler wehrt. Ausser vielleicht, der Verein hat keine Mannschaft in der untersten Spielklasse gemeldet, dann wäre es vielleicht noch was anderes. Und es spricht ja auch nichts dagegen, zu Hause eine Scheibe zu haben und dort auch zu üben. Aber prinzipiell ist das Spielen mit und gegen andere Leute immer das beste, was man machen kann. Bringt mehr Spaß und mehr Fortschritte als jede Theorie. Entweder mit Freunden in der Kneipe oder - wenn man niemanden hat, der das Hobby teilt - im Verein. Da hat man dann euch erfahrende Leute, die einem Tipps geben können, deren Darts man ausprobieren kann (anstatt selber tausend Sets zu kaufen, um zu gucken, welches das richtige für einen ist), man ist gleich gefordert, etc. Und die Leute in den untersten Spielklassen kochen auch alle nur mit Wasser, selbst diejenigen, die schon seit Jahren spielen.


    Wenn jemand sagt, er möchte nur ab und zu ein paar Pfeile aufs Board schmeissen, hat aber keine Lust und keine Zeit auf Liga und Turniere, ist das natürlich auch okay, kann man niemanden zu zwingen. Aber wenn jemand ein Trainingstagebuch führt (von dem ich mal bezweifel, dass es viele Leser interessiert), dann glaube ich, gehört dieser jener nicht zu dieser Kategorie. Also raus aus den vier Wänden, es beisst dich keiner ;)

    Super Turnier, top! :thumbup:
    Leider gegen meinen "Erzrivalen" verloren und dadurch in der Vorrunde ausgeschieden. Dafür in der Loserrunde nochmal abgeräumt, ist ja auch was.


    Dass die Durchgangswege direkt durch die Oches führten, war in der Tat etwas suboptimal, aber bei einem Turnier von dieser Größenordnung leider unvermeidbar. Muss man mit leben und sich drauf einstellen. Gab ja jetzt auch keine Unfälle oder dergleichen, also alles easy.
    Und mit dem Finale vorne und Anderson vs. Klaasen rechts auf dem Schirm konnte man sogar zwei Weltklassespiele gleichzeitig verfolgen :cool:


    Nächstes Jahr gerne wieder!

    - Weniger Ausflüge in die 5 und die 1
    - Die 19 besser treffen, für den fall dass die T20 blockiert ist
    - Checkout-Wege schneller erfassen, ohne lange nachdenken zu müssen und den Spielfluss damit zu unterbrechen
    - Die nächsten 180er
    - Leg unter 20 Darts
    - Die perfekten Darts finden
    - Evl. mit meinen Leuten in der Sommerliga mitmachen, falls es zeitlich hinhaut
    - Weiter Spaß haben :cool:


    Edit:

    1.) meine erste 180 zu werfen erlädigt

    Glückwunsch! :handshake:

    Hab die Mail auch bekommen und bin mit meinem "Trainingspartner" in einer Gruppe, sehr schön :box:


    Da ich noch nie ein Double-KO gespielt hab, eine Frage: Auf der Grafik sieht es so aus, als würden die Sieger (und Freilosspieler) der ersten KO-Runde rechts weiterspielen in 16 Begegnungen und die Verlierer der Gewinnerrunde in die linke Hälfte der Grafik einsteigen. So weit so gut. Aber der Sieger der linken Hälfte kann nicht mehr in den Titelkampf eingreifen? Ich dachte immer, beim Double-KO wäre das immer so oder täusch ich mich da?


    Auf jeden Fall jetzt schon mal ein großes Danke schön an alle, die an der Organisation dieses großen Turniers mitwirken, das wird ein Fest!

    - 2. Runde PDC im Clubheim auf TV (MVG könnte 21:40 spielen)

    Und das gegen Sascha Stein. Hätte man vorher sicher auch nicht gedacht.

    Moin,


    auch ich bin einst beim Suchen nach Dart-Infos und -Fragen auf diese Seite und dieses Forum gestoßen, war aber bisher zu faul, mich anzumelden. Aber irgendwann will man ja doch seinen Senf dazugeben :)
    Bin 33, komm aus Hamburg, hab hin und wieder in Kneipen oder im Studentenwohnheim mal gedartet, aber seit ich genug Platz in der Wohnung habe, habe ich auch daheim ein Board und bin seitdem hier regelmäßig mit einem Spezi am werfen. Und hin und wieder nach dem Fußball im Klubheim.
    Im Verein spiele ich nicht und hab das auch nicht vor, da ich bereits einen anderen Sport betreibe, das reicht mir erstmal. Bin also reiner Hobbydarter.


    Den TV-Übertragungen stand ich einst skeptisch gegenüber (nach dem Motto: "wie langweilig muss einem sein, dass man sich schon Pfeilewerfen im Fernsehen reinzieht"), aber mit der Zeit hat mich das doch gefesselt. Mittlerweile verpasse ich ohne guten Grund keine TV-Übertragung :)


    Kleine Eckdaten: 3 x 180 (davon einmal E-Dart), HF 115, SL 20. Average bei den von Pro-Darter aufgezeichneten Spielen zwischen 45 und 50. Also ausbaufähig.


    Weitere Infos ergeben sich mit der Zeit. Good Darts!