Beiträge von Premake

    Ne, es ist schon das richtige Wort. Computerspiele können z. B. süchtig machen. Aber beim Darten begibt man sich in keine virtuelle Realität. Man ist tendentiell in Kontakt mit anderen Menschen, u. z. nicht über ein Kabel oder Funk verbunden. Außerdem bewegt man sich immerhin ein bisschen. Das trifft alles auch auf andere Sportarten zu, nach denen man süchtig werden kann. Aber das Risiko, das von Drogen oder, im weitesten Sinne, von Konsum ausgeht, ist deutlich größer.


    Abhängigkeit ist auch nicht grundsätzlich etwas Schlimmes. In menschlichen Beziehungen werden Abhängigkeiten z. B. oft Bindung genannt. Die Fähigkeit, sich bis zu einem gewissen Grad abhängig zu machen, ist ein evolutionärer Vorteil. Und die Schattenseite dieser Fähigkeit ist quasi das Suchtrisiko. Es gibt also graduelle Unterschiede. Und meiner Meinung nach ist ein Sechzehnjähriger, der sich danach erkundigt, ob man dartsüchtig werden kann, bemerkenswert sensibilisiert.

    Bemerkenswert sensibilisiert? Ich wollte einfach aus Neugier Fragen, ob das überhaupt "möglich ist".
    Versteh mich nicht falsch.. ich glaube du nimmst meine Frage einfach ein wenig zu "ernst". :D


    Freundliche Grüsse.

    Haha.. ich spiele auch zu Hause aber im Lokal ist es einfach ein anderes Feeling. Natürlich ist er auch super mal die Leute da wieder zu treffen.
    Am Alkohol liegts nicht.. denn ich trinke garkein Alkohol.. ich bin 16. :D


    Und nein so übertrieben ist es dann doch nicht. Es hat mich einfach mal interessiert.
    Freundliche Grüsse.

    Hallihallo.


    Ich habe mal eine interessante Frage:
    Kann man "Dartsüchtig" werden? Wenn ich beispielsweise nicht einmal die Woche in ein Lokal gehe, fühle ich mich betrübt und schlecht.. habe danach oft eine kurze Zeit schlechte Laune.
    Kennt das jemand?


    Dumme aber meiner Meinung nach interessante Frage. :D


    Freundliche Grüsse.