Beiträge von agent-z

    Hallo zusammen,

    verkaufe meinen 1/2 Jahr alten Dartständer. Nach einem Umbau kann ich meine Dartscheibe wieder vernünftig aufhängen und benötige den Ständer nicht mehr.

    Ist der bewährte Ständer von "Talb" inkl. Tasche.Keine Gebrauchsspuren, wie neu.
    Inkl. Versand: 79€

    Gruß
    Armin

    sign +1

    Dart wird nun mal in der Regel in der Kneipe gespielt, daher ist die Nähe zum Alkohol schon mal gegeben. Und in diesem Zusammenhang sehe ich ich das Umfeld, und die Art wie Wettkämpfe ausgetragen werden. Daher ist Dart für mich zwar ein toller Wettkampf aber weit entfernt davon "Sport" im eigentlichen Sinne zu sein. Zumindest im Vergleich zu Ballsportarten, Leichtathletik, Schwimmen etc. Irgendwie genauso wenig wie Schach, das ist hierbei das extrem auf der anderen Seite.

    Von daher würde ich, ginge es nur um Pfeile schmeissen, garantiert kein Event besuchen. DIe TOP 10 der Welt liefern sicher eine beeindruckende Performanae, aber Wettkämpfe die ein 70/80er Average haben, naja da kommt halt schon mal Langeweile auf. Wobei natürlich auch auf der Partyseite grenzen gibt, besooffen durch die gegend kotzende Typen oder durch Aklkohol motivierte Agressionen brache ich natürlich auch nicht. Aber Party/Stimmung gehört für mich dazu.

    Just my 2 Cents

    Hallo zusammen,

    ich war am Sonntag den ganzen Tag in Düsseldorf und kann die Kommentare bezüglich des Publikums nicht nachvollziehen.
    Das war mein zweites Dartevent, allerdings das erste in Deutschland. Im Mai war ich beim Finale der Premierleage in London und das Düsseldorfer Publikum muss sich keineswegs hinter dem Londoner verstecken. Im Gegenteil, die Stimmung in London war deutlich agressiver, zwei Schlägereinen habe ich schon während der HF´s mitbekommen und nicht Dart-Motivierte Gesänge gab es hier ebenfalls ( boring boring tables...)
    Aber mal ehrlich, die Partystimmung ist Teil des Dartsports und genauso gewollt. Ist hald kein Dressurreiten, wo ein fachkundiges Publikum annerkennend zwei mal klatscht während ein Schlückchen Champus genippt wird. Warum sonst gibt es den Walk-Inn mit hübschen Mädels und entsprechender Walki-In Musik? Genau, um das Publikum anzuheizen. Und das haben die Düsseldorfer, wie woanders auch umgesetzt. Klar gehören dann zwischendurch mal so Gesänge wie: und wir...sind nur wegen der Blonden her...das hat aber nichts mit Respektlosigkiet gegenüber der Leistung der Pros zu tun. Zwei Tische weiter saß ein Kerl mit seiner Freundin, offensichtlich Dartkundig, zumindest hatte der ein "Clubshirt" an. Seine maximale Reaktion war mal zu klatschen, kein aufstehen, kein Supporten etc. Wie ätzend wenn alle da so hocken würden.

    Zu Justin, das ist vlt schon hart aber mal ehrlich wie der wirft, ist es schon normal das er Reaktionen erzeugt. Im Match gegen V.v.d.Voort war es so krass, das der Holländer halt extrem schnell wirft. Vielleicht nicht ganz fein, aber auch Justin wird damit schon leben können, ist ja nicht ganz unerfahren. Am Ende zählt der Score und gegen v.d.Vort war der nicht gut genug. Das ist aber nicht Schuld des Publikums.
    Justin vs Vincent

    Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war die Moderation von Helmar....dem Zigeuner :) War sehr souverän und wirklich gute Anmoderation der Spieler.
    Elmar....


    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit zum Teil guten Dart (zwischendrin auch mal ziemlicher Leerlauf bei den Matches)

    Auf diesem Wege auch nochmal mein Dank an den User Dartshrimp, von dem ich die Tickets hier im Forum erstanden habe :)

    Gruß
    Armin

    In jedem Fall wird es ein spannendes Finale um den Abstieg.
    Würde mir wünschen, dass dieses auch bald wieder für die Meisterschaft gilt, da sind dann aber die aktuellen Plätze 2-4 gefordert.

    Freu mich auf die Konferenz am Samstag.

    Zitat

    Dann ist ja alles gerettet, Ronaldo geht es ja eh nur um die eigenen persönlichen Titel

    Woran machst Du das fest? Ich finde CR7 lebt extrem professionell als Sportler, schiesst seit Jahren pro Saison 50-60 Tore und fällt bisher nicht durch Steuerschiebereien wie das Hause Messi auf. Für mich der beste Fußballer aller Zeiten und bis auf die N11 hat er alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und da hat er jeweils einen extrem hohen Anteil dran. Das heisst nicht, dass ich manches Gebaren sagen wir mal zum Schmunzeln finde ( letzte Weltfußballerwahl z.B.) aber sportlich, mannschaftlich wüsste ich nichts was man ihn vorwerfen kann.
    Ich kann das Ronaldo bashing echt nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Armin

    ich verfolge Dart im Fernsehen erst seit einigen Monaten und finde die Kommentatoren auf Sport1 auch nicht so schlecht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich noch nicht so lange schaue, kann durchaus sein, dass sich ihre "Art" mit der Zeit aufbraucht. Der Hinweis mit den Kommentatoren galt so ein bißchen dem allgemeinem Tenor hier im Forum bezgl der Qualität.

    Klar ist es von Vorteil wenn es im freien Fernsehen bleibt, aber Sky hat halt auch vorteile, ein Werbeblock mitten im LEG oder ein Umschalten zu einer anderen Sportart würde es nicht geben. Schön wäre (für mich) eine Kombination aus beidem, besonders auch wegen SkyGo.

    Anyway, aktuell schaue ich (zum Leidwesen meiner Frau) gerne Donnerstag Abends die Premier Leage auf Sport1....und freu mich noch mehr das ich beim Finale Live vor Ort in London in der O2 Arena bin :)

    Gruß an den Nachbarn....ist meine Heimat und Geburtsstadt....