Solangsam bereue ich es diesen Thread eröffnet zu haben. Erstmal danke für jeden hilfreichen Tipp aber bei so masncher Antwort zweifle ich echt am gesunden Menschenverstand. ich spiele erst seit 8 Monaten Darts und da machte ich es mir anfangs (zu) leicht damit ich nicht sofort den Spaß daran verliere. Klar habe ichda noch nicht euer Fachwissen. War heute übrigens im Dartshop und habe mir Titanspitzen und neue Kite Flights zugelegt und siehe da: 60er Averrage und 2 180`s-und das beim Steeldart von 2,37 Entfernung.
Für mich ein echtes Erfolgserlebnis. Danke an den tollen Tipp von "d-o-s" und jeden anderen ernstgemeinten Tipp.
LG jojofynn
Beiträge von jojofynn
-
-
Spielst du denn den gleichen Abstand?
Während ich beim E Dart von 2,04 warf (mehr Platz bot sich leider nicht an) werfe ich jetzt regulär von 2,37.

-
Rechnen ist nicht das Problem, hab es mal langanhaltend versucht aber es bleibf bei 24-27 Darts pro Leg

-
Bouncer habe ich durchaus aber beim EDart waren dies auch immer nur 1-20 Pünktchen. Mit dem Kopfrechnen werde ich es auch lieber mal mit Taschenrechner probieren. Danke für die Tipps

-
Nett, das wir Deutschen auch mal die Profis zu sehn bekommen.
Peter Wright ich glaube an dich

-
Achte auf eine konstante Bewegung deines Wurfarms und überhaste dich nicht, auch wenn die ersten beiden perfekt sitzen,lieber Zeit lassen und eine 140 oder gar eine 180 werfen als eine 121 oder eine 125. Viel Erfolg

-
Schraub dir doch erst mal Titan-Spitzen an deine Edarts und gewöhn dich an das Steeldartboard.
Danke ich probiere es
-
hhm, ob der Unterschied zwischen 16 und 18 Gramm wirklich so ein Leistungsgefälle erklären kann würde ich eher bezweifeln. Versuchs trotzdem mal mit den schwereren, vielleicht hilfts ja bei der Fehlersuche. Experimente mit Flights halte ich für einen Irrweg, es sei denn die Pfeile stecken auffallen schlecht im Board. In 99,7 % der Fälle nennt sich das fehlerhafte Teil vom Equipment "Wurfarm".
Habe es mit den schwereren probiert und siehe da-die Trefferquote steigt. Habe jetzt mal in 20 gramm Gary Anderson Darts bestellt und hoffe auf Besserung.
Danke dir
-
An alle Leute die hier meinen rumspießen zu müssen :Arm!
Es ist ein super Feeling und ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Game on! -
Normalerweise lassen sich gute E-Dart Ergebnisse eigentlich recht gut auf Steel übertragen, da geht es meistens um "Kleinigkeiten". Mein erster Tipp wären unterschiedliche Gewichte der Darts, ist das bei dir so?
Ich habe unterschiedlich schwere Darts. Sollte ich es lieber mit schwereren probieren? (18 gr statt 16 gr).
Und hat es evtl etwas mit meinen Flights zutun? Auf Kites verzichte ich nämlich eher...
-
Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres bin auch ich dem darts verfallen und mir prompt meine lang missachtete E-Dart Board aufgehängt. Dort habe ich 6 Monate dran geübt und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Ein 60-80er Averrage und die ein oder andere 180 sind Standart geworden. Also legte ich mir vor einem Monat eine Bulls Steeldartplatte und die Raymond van Barneveld Brass Darts zu. Aber prompt sind meine Leistungen auf diesem Board recht miserabel und ich frage mich ob ich irgendetwas falsch mache? Wie kann ich meine EDart Erfahrungen auf das Steel Darts übertragen? Wie gelingt mir ein besserer Umstieg?
Zur Info: An und ab übe ich auch noch auf der EDart Platte da ich dort wenigstens erfolgserlebnisse habe *grins*. Irgendwelche Tipps?
Danke im Vorraus
LG jojofynn