Beiträge von Jonny Kupferdächle

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon thematisiert wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das nächste CT-Wochenende am 15.03.-17.03. ja direkt vor dem PC-Block in Deutschland am 18. und 19.03. stattfindet.

    Zählt für die Nachrücker dann für diese beiden PCs in Hildesheim die CT 6-10 direkt mit rein oder gibt es da allgemein für alle PCs Cut-offs, die für die Nachrücker gelten?

    Mit anderen Worten: bis einschließlich welchen PCs hat die CTOoM nach diesem WE Bestand bzw. ab welchem PC gilt die CTOoM nach CT10?

    Es geht immer um die entry deadline der PCs. Die liegt für Hildesheim(PC 5 und 6) auf dem 8.3. Für PC 7 und 8 am 29.3.


    Die jetzige Challenge Tour OoM ist also die Nachrückerliste für die ersten 6 Players Championship Events. Ab dem 7. zählt das CT Wochenende von Hildesheim mit rein.

    Laut Text im Link sind es nun also 87 Season Pass Holder. Diese Plätze sind für das erste Wochenende bis zum 30. Januar reserviert. Für Tagespässe sind demnach 41 Plätze verfügbar. Anmeldungen gibt es jetzt für beide 42! Vermutlich hat ein Pass Holder schon gemeldet. Für alle die es interessiert: gegen 12:10 Uhr waren noch um die 10 Plätze frei, um 12:13 Uhr war voll.

    oder ein pass wurde schon storniert/zurückgegeben

    2024 könnten wir auch einige der 17 Spieler verlieren, die seit 2011 jedes Jahr eine Tourcard besitzen.


    Nur 8 von ihnen sind zu 100% sicher. (Anderson, Chisnall, Cullen, Dolan, Smith, van Gerwen, Wade und Wright)


    4 müssen einen Rückstand einholen(oder aus der Pause zurückkehren), um in den Top 64 zu bleiben:


    Lewis 7.500 £

    van der Voort 19.500 £

    King 20.250 £

    Suljovic 21.750 £


    4 könnten bei einem sehr schlechten Jahr noch aus der Top 64 rausfallen:


    Mansell 49.250 £

    White 52.750 £

    Whitlock 53.500 £

    O‘Connor 56.750 £


    Und Steve Beaton, der mit 66.750 £ besser dasteht als die anderen 8, hat sein Karriereende schon angekündigt.

    Die Frage ist ob Brechja viel schneller ist ^^. Auf jeden Fall steht jetzt schon fest, welches Board als letztes fertig ist.

    Ich glaube die haben schon ein zweites Board 14 aufgestellt. Horvat und sein Gegner für das 3. Spiel an diesem Board machen sich schon warm, obwohl das 2. spiel erst angefangen hat.

    Mladen Radosavljevic

    Den habe ich auch im Auge. Wird wahrscheinlich nicht für eine TC reichen, aber er zeigt schon ansprechende Leistungen. Und ist auch noch ziemlich jung.

    Wahrscheinlich die größte Wundertüte in der ganzen Final Stage.

    Spielt während der First Stage nen Gesamtdurchschnitt von ca. 77 mit stark schwankenden Leistungen.


    Laut Dartconect hat er auf einem ähnlichen Niveau bei der Darts Point Balkan League Serbia über 6 Events gespielt. (2 Turniersiege)

    Niedrigster avg: 56,67 bei einem 4-3 Sieg

    Höchster avg: 96,97 bei einem 4-0 Sieg

    Ist in der Regel aber im Bereich 75-79 unterwegs.

    Also ich glaube nicht, dass viele Spieler aus Japan und den Philippinen für dieses eine Wochenende 9-10h nach Dubai fliegen. Und das nicht, weil sie stattdessen alle zur Q-School nach Europa fliegen.

    Diese Terminüberschneidung ist natürlich ärgerlich, betrifft aber realisch gesehen maximal eine Hand voll Leute, die beides spielen wollen.

    Das der ukrainische bzw. ehemalige Russische/EADC Qualifier wegfällt wäre logisch, da alle Länder der Region auch in Asien oder in Osteuropa teilnahmeberechtigt sind.

    Der zweite kann eigentlich auch nur in Europa wegfallen. Also werden wahrscheinlich wieder die nach West/Südwest/Südost/Ost geteilten Qualifier neu aufgeteilt mit einem weniger insgesamt.

    Nordic&Baltic 1 statt 2 wäre eine Möglichkeit.

    Oder ein Platz weniger im Tourcard Qualifier.

    Ja, das hilft aber nur bedingt weiter, da es bei der PDC mehrere Regeln gibt wonach man seine Nation auswählen kann.. Deswegen ja die Frage, ob jemand weiß unter welcher Flagge bei der PDC Junghans nun startet. Als Beispiel für "Nationenwechsler" stehen zum Beispiel Dragutin Horvat und Robert Marijanovic die zu Beginn beide nicht unter deutscher Flagge starteten.

    Man kann zwar bei der PDC seine Nation zwischen Geburtsland, Staatsbürgerschaften und festem Wohnort (seit min. 5 Jahren) wählen. Aber erst nach 5 Jahren wieder wechseln. Junghans hat bis 2016 am European Qualifier der deutschen European Tour Events teilgenommen. Seit 2017 am Host Nation Qualifier. Er könnte also frühstens nächstes Jahr wieder Zurückwechseln. Wenn sich also nichts an der Regelung geändert hat, müsste er offiziell noch Deutschland vertreten.

    Ich finde es auch gut das 4 Spieler im Finale stehen die alle gewinnen müssen damit diese Gedanken des extra gewinnen lassen von einem Spieler der bereits durch ist gar nicht in Frage kommt.

    Ich denke die Option mit dem absichtlich gewinnen lassen existiert sowieso nur in unseren Köpfen. Die Teilnehmer die Oben um die TCs mitspielen sollten alle professionell und ergeizig genug sein, immer auf Sieg zu spielen. Vorallem wenn man bedenkt was für eine Strafe folgen würde, wenn jemand erwischt wird, wie er ein Spiel absichtlich verliert. Da wird niemand eine mehrjährige Sperre riskieren, um irgendjemand anderem zum helfen.

    Lerchbacher oder Harris. Mindestens einer von beiden wird mit 13 Punkten keine Tourcard bekommen.
    Außerdem könnte Kciuk mit seinen 14 Punkten im Worst-Case aus den Top 7 fallen. Das wäre bitter für ihn wenn 14 Punkte nicht für eine TC reichen.

    Du siehst lieber immer die selben Gesichter auf der Tour ? Was bitte ist denn der Grund dafür ? Mittllerweile kennt man diese bekannten Gesichter doch in und auswendig mit allem was dazu gehört...
    Da drau0en gibt es jede Menge sehr guter Dartspieler die vielleicht nichtmal selbst wissen wie gut sie sind, weil sie nicht den Mut, den finanziellen Background oder weil sie ihren Job nicht aufgeben wollen usw. Rob Cross kannten vor 4 Jahren nur absolute Experte und 2 Jahre später war er Weltmeister. Ich verstehe sowas nicht

    Das Problem mit Spielern wie Gary Blades ist, dass du sie eben nicht auf der Tour siehst, weil ihre Spiele wenig bis garnicht gestreamt werden und sie bei der UK-Open auf der Nebenbühne spielen. Daher wünscht man die Tourcards Spielern, denen man es zutraut sie dann auch mal im TV zu sehen, weil sie etwas bewirken und nicht nur 2 Jahre auf der ProTour dabei sind um in 2 Jahren wieder Q-School zu spielen.
    Und Cross ist ein schlecht gewähltes Beispiel, weil der vorher schon als Amateur bei den UK-Open gezeigt hat, was er kann und sich seine Tourcard über die Challenge Tour erspielt hat und nicht in der QS-Lotterie.