Beiträge von Zahnfall

    Heute zum ersten mal wirklich 2 Stunden mit Sinn und Verstand geworfen (Around the clock auf SIngle Felder, Zufallsfelder, auf das richtige Doppel stellen etc. also sehr Anfängermässig). Wahnsinn welche Unterschiede man merkt, wenn der Arm mal warm und man selber im Rhythmus ist..
    Wenn der erste Dart in der T20 is fang ich aber immer an zu grinsen und treffe zu 100% danach die 1 :thumbup:

    Am Ende hab ich einfach aus Interesse mal 10 Legs 501 DO gespielt mit 51 Darts im 1, und 28 Darts im letzten. :vic: :vic:

    Ich extrapoliere also maximal 15 Darts nach weiteren 10 Legs 8o

    Macht unglaublich Spaß und es is toll wenn man ungefähr das trifft was an will^^

    Also mal im Ernst... ich hab den Dartständer sogar schmaler von der Fussstellung und damit sollte eigentlich die Stabilität beeinträchtigt werden. Natürlich gibt er beim Einschlag des Dart kurz nach aber schwanken tut da überhaupt nichts. Bei der Teleskopstange ist ein kleines Spiel ja nur logisch durch die Länge. Kauf dir das Produkt, du wirst nichts besseres finden (abgesehen von der Befestigung an der Wand logischerweise) und wie gesagt: Da schwingt nichts mit. Beim rausziehen der Darts geht er natürlich auch mit, da er ja nunmal eine Stange hat aber auch da: Kein Nachschwingen.

    In dem Haus ist alles aus dem letzten Jahrhundert von daher sind das alte.

    Die Idee mit den Leisten ist gut. Leider verlaufen an der hinteren Wand verkleidete Abwasserrohre (Korrekterweise sind also 3 Wände aus Holz. Könnte aber trotzdem funktionieren, muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen. Im Zweifel muss ich eine Aussparung in der Platte sägen. Das würde mir natürlich noch einige cm bringen :thumbup:

    Ja völlig klar, einfarbig geht natürlich auch. Hab da einfach nichts richtiges gefunden bisher. Ich mag diese Teilung gerne. Quasi eine eingrahmte Fläche in der Mitte das finde ich "edler" als unifarben. Völlig subjektiv natürlich. Der Läufer war nur ein Beispiel. Dachte auch an Messeteppich oder ähnliche Meterware.


    Edit: Nadelfilz DANKE. Genau sowas such ich. Hab einfach nie das richtige Wort gefunden. Die gibt es quasi als Fliesen, da kann ich mir alles so bauen wie ich mag inklusive Teilung und bezahlbar :) :ohno_

    Ist ein Kellerabteil mit Holzwänden.
    Und selbst wenn ich es an die Wand mache passt es leider nicht ganz von der Länge. Bzw man kann dann hinter dem Oche nicht mehr bequem seinen Stand finden. Siehe Skizze. Daher Diagnonale.

    Diese Entscheidung ist aver auch schon gefallen. Es geht mir nur um die handwerkliche Umsetzung meiner Fragestellung. Sorry wenn ich das nicht verständlich rüberbringe :S


    Nicht der Hit ist ja auch ein bisschen geschmackssache aber ich mag halt im bezahlbaren Rahmen bleiben was den Teppich oder was auch immer angeht und von der Preis Leitung gefällt es mir. Ich kann natrlich auch eine optisch schicke Dartmatte nehmen, die aber ca. das doppelte kostet.

    Danke fürs verschieben. Wollte den üblichen Spruch "Pack es da und da rein" vermeiden.

    Neon natürlich sorry. Hat halt dieses charakteristische laute Surren.

    Bild kommt so schnell wie möglich.

    Das Problem ist unsere kleine Wohnung.
    Durch hellhörige Konstruktion kommt eine Montage an der Wand nicht in Frage.Auch nicht mit diversem Dämmmaterial. Sonst hätte ich einfach die Halterung an die Wand gemacht und ein Bild davor gehangen. DerStänder ist jedoch recht massiv und stört das restliche Bild im Zimmer. Ich kanns auch verstehen, dass wir nicht unbedingt mit mehreren Kumpels dann im Schlafzimmer hocken und darten sollen. Klar kann man sagen, arrangier dich irgendwie, wie ein Vorposter sagte, kommt aber hier nicht in Frage und ich kanns verstehen. Wir haben auch eine Vereinbraung (Wohnzimmer meins, Schlafzimmer ihres und ins Wohnzimmer passt es definitv nicht mehr) daher steht das tatsächlich nicht zur Debatte.

    Wenn ich den Keller so hergerichtet hab wie ich das möchte, dan fühl ich mich da defintiv wohl. Mir ging es wie gesagt nur um eine Möglichkeit die Kante Teppich-FIlz kostengünstig zu verkleiden um das Ganze optisch ansprechend zu machen und um eine batteriebetriebene Beleuchtung für die Lautstärke. Der Rest des Kellers wird dann zur 3-Mann Sitzecke :)

    Ich möchte kein neues Thema eröffnen, daher versuch ichs mal hier: (ModBrummiEdit)

    Ich hab mir als völliger Neuling den Dartständer von talb zugelegt. Meine bessere Hälfte hatte allerdings ein Problem damit, dass ich das Schlafzimmer fürs darten nutzen wollte. Ich bin also in unseren Kellerverschlag umgezogen. Dort erlaubt die Grundfläche jedoch nur ein Spielen in der Diagnoalen. Um ein wenig Platz zu sparen, ist der Dartständer etwas enger aufgestellt, aber dank Ochemate konnte alles ausgemessen werden (das Ausmessen ist durch das nicht an der Wand sein natürlich ein kleines Problem)

    Ich hab 2 OSB Platten a 1x1,5 m und 13mm Dicke als Bodenschutz eingesetzt (urprünglich für unser Laminat aber ich finde auch im Keller eine leicht erhöhte Fläche einfach ästhetischer) Die OSB Platten sollen mit folgendem Läufer bezogen werden:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51K6895HVtL.jpg]

    An die offenen Ränder kommen schwarze Fillzmatten, damit die OSB Platte verschwindet. Habt ihr einen Tipp, um den Übergang von Läufer auf Filz ästhetischer zu machen?

    In unserem Keller sind Halogenröhren eingebaut die einen fürchterlichen Krach machen. Da ich nicht den Hausstrom dafür nutzen will, dachte ich an akkubetriebene LED Lampen, die auch ganz vielversprechend sind. Für das Board an sich soll eine Art Weihnachtslichterkette dienen (20er Kette, für jedes Feld ein Licht) die nicht blendet (schon probiert, funktioniert). Vielleicht gibts Tipps für netzstromunabhängige Beleuchtung? Würde auch gerne mein "Oche" noch beleuchtet verschönern

    Bitte beachten: Student :thumbup:


    Sollte das ein eigenes Thema rechtfertigen, bitte einfach sagen, dann mach ich das hier weg :)

    Habe das gute Stück heute bekommen und bin begeistert.

    Ein wirklich massives Stativ und durch die Markierungen eigentlich komplett Idiotensicher :thumbup:

    Da mein Raum von der Tiefe allerdings einige Probleme macht und ich von den sehr langen Stativbeinen überrascht war, musste ich etwas Anpassung betreiben. Das Stativ ist jetzt deutlich enger zusammen, um das Board im gesamten nochmal ca. 10 cm näher Richtung Wand zu bekommen (die Teleskopstang mit den Löchern habe ich entsprechend nach oben verschoben, sodass ich wieder bei 1,73 Bullhöhe bin) Meine Befürchtung, damit die Stabilität zu versauen hat sich nicht bestätigt. Das Teil steht trotzdem bombensicher. :cool:

    Wenn jetzt meine OSB Platten kommen und ich das ganze mit Teppich schön verkleidet habe, ist meine Minianlage fertig, habe ich mich heute noch nicht wirklich viel getraut zu spielen, um das Laminat zu schützen (Kompletter Anfänger).

    Hiighscore 100
    Erster Versuch D16 in die S9 :vic:


    Danke talb, dass du mir das Spielen in einer hellhörgen Mietwohnung ermöglichst ^^

    Hallo zusammen.

    Ich bin Sven, 26 Jahre aus Leverkusen.

    Seit Jahren bin ich begeisterter Dart Zuschauer von Sport 1 und finde es toll, hier eine Community mit gleichen Interessen vorzufinden.

    Möchte mir jetzt endlich auch eine Dart Ausrüstung zulegen und suche noch nach dem finalen Plan um das ganze in einer hellhörigen Mietwohnung durchzuziehen. Der Ständer des User talb sagt mir da schonmal prinzipiell zu. :thumbup:

    Freue mich auf angenehmen Austausch.

    Liebe Grüße

    Sven