Beiträge von steffen.501

    Achtelfinale:


    Neumi 1:3 steffen.501

    https://lidarts.org/game/WOOdHSKg


    An den Modus kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, die Gegner zum Glück scheinbar auch nicht. Wie das Spiel lief? 38 Rest im ersten Leg elegant in 9 Darts gecheckt. Heute habe ich schlicht und einfach mit Glück die nächste Runde erreicht. Nicht zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal in diesem Turnier.


    Vielen Dank Neumi für den spontanen Termin und das nette Spiel.

    Spieltag 8:


    Chally1968 2:6 steffen.501

    https://lidarts.org/game/KlbKhLuc


    Kein allzu gutes Spiel, aber gewonnen. Score und Doppelquote waren bei mir nicht so gut, wie die letzten paar Spiele, aber das Timing hat zum Glück noch gepasst. Trotzdem offenbar ein gutes Einwerfen, da ich anschließend "draußen" mal wieder mit deutlicher Leistungssteigerung ein Turnier gewinnen konnte 8):saint:


    Vielen Dank Chally1968 für die entspannte Terminfindung, das super Training und den wie immer netten Kontakt. Die zwei Punkte nehme ich im Kampf um die Meisterschaft natürlich auch gerne mit.

    Die Geschichte mit dem kaputten Laptop habe ich am Montag schonmal vor der beschriebenen Situation gehört, kann ich also so bestätigen. Davon mal ab gehört Chally1968 ja hier in der dartn.de-Lidarts-Community schon lange genug zum Stamm, dass ich ihm eine 180 auch blind glauben würde, wenn er die eintippt.

    Heute gab es 2 Spiele für mich, in dem ich weniger Punkte als erhofft geholt habe, aber trotzdem nicht unzufrieden bin.


    Spieltag 6:


    Dartklann 4:6 steffen.501 // Dartklann: 17 - steffen.501: 15

    https://lidarts.org/game/yqTM7aKQ


    Leider etwas Verbindungsprobleme (vermutlich Dank des Gewitter über mir), aber trotzdem ein nettes Spiel mit leichten Vorteilen und knappem Sieg bei mir.



    Spieltag 7:


    lo_w_score 6:4 steffen.501 // lo_w_score: 2x16, 17, 180 - steffen.501: 18

    https://lidarts.org/game/t4xQzTGk


    Am Anfang werde ich von 2 Shortlegs überrollt, mache aus 1:4 dann ein 4:4 um zum Ende 2 abzugeben. Niederlage ist zwar nicht so cool, aber mit 64 Avg und 26,6 auf die Doppel mache ich nicht viel falsch. Dann kann man auch einfach mal den Hut ziehen, wenn der Gegner so einen raushaut. Wir sind hier alle keine potentiellen Weltmeister und Gegner können einfach mal verdient gewinnen, ohne, dass man das durch angeblich eigene Fehler kleinreden muss. 2x26 im letzten Leg geht zwar bestimmt besser, aber Lo_w_score hat einfach aus eigener Kraft verdient gewonnen!



    Danke an euch beide Dartklann und Lo_w_score für die netten und spannenden Spiele. Haben beide Spaß gemacht und der Rest der Liga kann sich jetzt warm anziehen: Verlieren ist nämlich nicht so cool wie gewinnen, also will ich den Rest der Saison einfach nicht mehr verlieren 8o:D

    und noch nicht mal ne Bestleistung in dem Leg geworfen....da fehlten 2 mal 9 Punkte 8o  Chally1968  steffen.501


    Geh mal nicht so hart mit dir ins Gericht, eine Bestleitung war es ja durch das Shortleg. 171 ist aber nur eine hohe Aufnahme, keine Bestleistung. An der Bestleistung sind da alle drei Darts rund 20cm vorbei! Ein Hoch auf den NWDV, bei dem nur 180 ein Highscore und die 100 kein Highfinish ist.

    Oschi nimmt mich im ausstehenden Viertelfinalspiel ohne große Gegenwehr völlig verdient 4:1 auseinander:

    https://lidarts.org/game/HWQkG904


    Endstand somit:
    Oschi & Jop_09 3:1 (13:8) Calculus & steffen.501


    Vielen Dank an die Gegner und meinen Teamkollegen Calculus für die schönen Spiele.

    Spieltag 9:


    Lieber die 19 4:6 steffen.501 // Lieber die 19: 17 - steffen.501: 17

    https://lidarts.org/game/n8TX9jCX


    Gutes Spiel von beiden. Beim Stand von 4:3 verpasst Thorsten Darts auf Doppel und ich checke 89. Anschließend hole ich mit dem besseren Timing die letzten beiden Legs. Alles sehr ausgeglichen, bei den Doppeln bin ich vorne. Das dürfte auch der Grund für den knappen Sieg sein. 5:5 oder 4:6 aus meiner Sicht wären auch vertretbar gewesen, so gefällt es mir natürlich besser. Mit über 40% zu 28% Doppelqoute und einem AVG von 66,x von beiden Spielern ist der Sieg auch vertretbar, allerdings bin ich mir auch sicher, dass die Karten im nächsten Duell neu gemischt werden.


    Danke Lieber die 19 für das zweite knappe und wie immer nette Spiel in dieser Woche. Viel Erfolg weiter in der Liga.

    L32:


    Lieber die 19 1:2 steffen.501 // Lieber die 19: 9 zu wenig, um hier was zu schreiben - steffen.501: 180

    https://lidarts.org/game/J9xEDZNQ


    Kurzes Spiel in der Mittagspause, bei dem ich die beiden knappen Legs gewinne und Thorsten mich zwischendurch mal kurz mit einem richtig guten Leg mit 400 Punkte Vorsprung wegballert. Ich bin natürlich trotzdem zufrieden, da ich den letzten Dart (auf single 6) geworfen habe.


    Danke Lieber die 19 für das spontane und nette Spiel. Schade, dass du keine Bestleitung geworfen hast, oder wie siehst du das Chally1968 :P

    L64:


    Big Belly 0:2 (0:3, 0:3) steffen.501 // steffen.501: 120

    https://lidarts.org/game/Fsa6_btQ


    Ich gewinne alle 6 Legs in der achten Aufnahme, mal mit Score, mal mit Timing. Das Spiel war viel knapper als das Ergebnis aussagt. Wie immer gegen Big Belly (außer in dieser Sternstunde im letzten Jahr) spielen wir uns recht gleichmäßig runter und können eigentlich beide jedes Leg gewinnen. Mein Vorteil war hier dann die Doppelquote von 40 gegen 0. Wenn dazu noch das Timing wie in Leg 5 (Big Belly verpasst 3 auf Doppel, ich checke 120) kommt, dann sieht das Ergebnis halt so aus. Nehme ich natürlich gerne mit, kann aber schon zugeben, dass es ein glücklicher Sieg ist.


    Vielen Dank Big Belly für das recht spontane und wie immer sehr nette Spiel am Abend. Viel Erfolg in den übrigen Wettbewerben, ich freue mich schon auf unserer nächstes Duell, was hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

    4. Spieltag:


    Mennospike 4:6 steffen.501 // steffen.501: 14, 180

    https://lidarts.org/game/sFkey0UC


    Total verpennter Start und irgendwie gewonnen, da mich heute den ganzen Tag das Glück oder meine Gegner das Unglück verfolgte. Der 14er mit 180 war der einzige Lichtblick in meinem Spiel und über 2 Punkte freue ich mich, egal wie unverdient die waren.


    Vielen Dank Mennospike für die leichte Terminfindung und das Spiel. Viel Erfolg weiterhin

    L128:


    Sir 1:2 (0:3, 3:2, 1:3) steffen.501

    https://lidarts.org/game/Fhfcb6ov


    Das war irgendwie nicht mein Spiel. Satz 1 gewinne ich zu null, da Sir noch nicht wach war, danach geben ich eine 2:0 Führung in Satz zwei noch ab, da Sir sich deutlich steigerte und 4 Legs am Stück gewann. Zum Glück konnte ich mich nach 1:0 Rückstand dann wieder etwas steigern und das Spiel gewinnen. So viel Spannung hätte ich aber gar nicht gebraucht, aber Sir hatte scheinbar Lust, sich nochmal ran zu kämpfen ;)


    Danke Sir für die kurzfriste Terminfindung und das nette Spiel. Viel Erfolg in der Liga und den anderen Wettbewerben.