Beiträge von like the boxer

    Hallo zusammen,


    wollt mal die Darts von Phil Taylor ausprobieren, aber net unbedingt neu kaufen. Darum wollt ich fragen ob jemand ein set zuhause hat, die er evtl nicht mehr benötigt oder nicht damit zurecht kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Danke

    Meine erste 180 hab ich erst bemerkt als ich die Darts aus dem Board gezogen hab. Dachte der 2. wäre in der T1. Hätte ich gesehen das die beiden Darts klar in der T20 wären, hätte ich den 3. vor lauter Nervosität verzogen. :dart:

    Wenn man ambitioniert Dart spielt, gibt es wohl kaum ein faszinierenderes Thema als "Wie werfe ich den Pfeil optimal?". Ich beschäftige mich nun seit knapp 17 Jahren damit, was mir zwischenzeitlich auch so unangenehme Begleiterscheinungen wie Dartitis eingebracht hat. Summa summarum läßt sich - denke ich - sagen, daß ein entscheidender Faktor, der den guten vom sehr guten Darter unterscheidet, das "Follow Through" ist. Es gibt kaum einen erfolgreichen Dartspieler, der dies nicht umsetzt, als Ausnahme kann z.B. Caris gelten. Ganz ehrlich, wer hat noch nicht den ein oder anderen E-Darter beobachten dürfen, der den Dart aus der Hand "gechippt" hat? Keiner von den Jungs hätte in den entscheidenden Situationen auf der großen Bühne und vor laufenden Kameras auch nur den Hauch einer Chance. Es ist vollkommen richtig, was hier bereits geschrieben wurde: Suljovic, Hylton oder auch Baxter wirken beim Zuschauen wirklich sonderbar, aber was sie auch im Rahmen der Wurfbewegung mit dem Dart veranstalten, das zielgerichtete Führen des Darts ist gegeben. Und natürlich muß man sich fragen, wie es Taylor über die Jahre geschafft hat, eine derartige Dominanz aufzubauen. Mehr zu trainieren als seine Kontrahenten, mag eine Erklärung sein, aber das alleine kann es doch eigentlich nicht sein. Der perfekte Vergleich diesbezüglich ist wohl der zwischen Taylor und Anderson. Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal ganz dreist, daß es noch nie einen besseren Dartspieler auf diesem Planeten gegeben hat, als Anderson (Lewis könnte eine veritable Konkurrenz sein). Aber wenn ein Spieler nicht in der Lage ist, seinen Level in Drucksituationen zu halten, wird er immer nur die zweite Geige spielen. Um jetzt wieder den Bogen zum eigentlichen Thema des Threads zu schlagen, es ist nicht alleine - neben den bereits angesprochenen Dingen wie Trainingsaufwand, mentale Stärke und freilich das ob seiner Erfolge angestaute Selbstverständnis - der Wurfstil, der Taylor so einzigartig macht, sondern das ganze System. Welcher Spieler steht denn sonst noch so wie "in Stein gemeißelt" am Board wie er?


    Absolut gut beschrieben. Ich finde die Mischung machts. Ruhiger stand, stabile Führungshand, selbstvertrauen. Also ich bin auch ein grosser Fan von Andersons Art zu werfen.


    Ich hab auch mal den Videoversuch gemacht und gesehen das man sich selber ganz anders einschätzt, da hast du recht. Hab das ganze dann in Zeitlupe ablaufen lassen. Ist echt interessant.
    Ich finde auch die Art von Bernd Roith interessant, da seine Darts vor dem abwerfen mit der Spitze nach oben zeigen und er einen grossen Schwung dabei rausholt.

    Abgesehen vom extrem langsamen Werfen von Pipe, ist sein Stand auch recht ungewöhnlich. Sieht ein bisschen aus wie ein verbogenes Fragezeichen....
    Hab auch schon oft versucht den Stil einiger Spieler zu "kopieren", letztendlich muss sich selber beim werfen wohlfühlen. Mein Wurfstil ist dem, von Taylor am ähnlichsten, was aber nicht heißt das ich auch nur annähernd so treffe 8|

    Die Stile von v.d. Voort,Newton und natürlich Baxter finde ich auch sehr sonderbar. Den Wurfablauf von Wade finde ich gut(solange er keinen langsam spielenden Gegner hat :duw: )


    Ja, der Baxter hat schon nen eigenwilligen Stil, aber er kommt damit zurecht. Bei Lewis geb ich dir auch recht, er brauch nen gewissen Rhytmus.

    Es gibt so viel unterschiedliche Wurfstile, von kurios (wie zb. Suljovic) bis natürlich (zb. Anderson)
    Welcher Wurfstil findet ihr Interessant oder seltsam? Welcher Wurfstil komm eurem am nächsten bzw. welcher Wurfstil der Profis ist in euren Augen am besten.


    Ich persönlich finde den Wurfstil von King, Anderson und Taylor am natürlichsten.