Beiträge von Daniel_H

    Wusste gar nicht das er so viele Sprachen spricht :thumbup:
    Die reden von der WM als wäre er schon sicher dabei. Weiß die Bild da etwa mehr :duw:

    Max bekommt die "Barry Hearns Favourite Player-Wildcard"
    :duw:


    Ne Mal im Ernst, beim Fußball weiß die Bild ja oft vieles als erstes, aber beim Darts wage ich es zu bezweifeln. :rolleyes:

    Hopp sollte so ein Jahr besser nicht wiederholen, ansonsten wird er Probleme kriegen seine Tourcard zu behalten.
    Er hat zwar noch die Chance auf die WM-Quali und die Grand Slam-Teilnahme, aber da glaube ich nicht dran mit seinen schwachen Ergebnissen des bisherigen Jahres.

    Klasse das Martin sich wieder mal durchgesetzt hat, gegen John Bowles sollte es doch machbar sein und dann muss schon viel zusammen kommen das es nicht klappt mit der WM-Teilnahme.

    Also kurz gesagt: Das morgen ist nicht nur die Quali für das letzte ET-Turnier sondern für Schindler auch zugleich für die WM.

    Das wird der Martin schon packen morgen, da glaube ich ganz fest dran, notfalls wieder über Decider, das klappte ja ganz gut zuletzt und der erste Sieg vor Heimpublikum auf der ET in 2017 ist dann auch mal fällig. :thumbup:

    Das wars dann für Schindler sag ich mal. Quali morgen alleine reicht nicht. 2-3 runde muss sein, das wird er aber nicht schaffen. Schade, kurz war doch Hoffnung da.

    Immer diese Optimisten hier, nun warte doch erstmal ab.
    Da ist noch alles möglich und wenn es drauf ankommt kann Martin durchaus abliefern(Q-School Tag 4, World Cup of Darts GG. Nordirland zum Sieg).
    Außerdem ist bei den anderen Qualifizierten der 1000er für die ET schon eingerechnet.

    Nein das stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Zuerst zählt die OOM, dann die Pro Tour OOM und als letztes die Qualiturniere.
    Das heißt konkret: Falls O'Connor sich über die Pro Tour qualifiziert, dann geht der Qualiplatz des Irischen Qualifiers entweder an Jason Cullen oder wird in anderer Form irgendwo hin vergeben.

    Aus dem aktuellen Regelwerk der PDC:


    3.8 (...)In the event of a player qualifying through his own nation or region’s World Championship qualifying tournament as well as his position on an Order of Merit, he will be deemed to have qualified through that route and not through the relevant Order of Merit and so the next unqualified player on the relevant Order of Merit will be invited to participate.


    Die regionalen Qualifier haben Vorrang vor den Ranglisten, Jason Cullen kann also nicht nachrücken bzw. es würde jemand über die PT-OoM für O'Connor nachrücken.
    2014 als Sascha Stein nachgerückt ist war es noch anders geregelt.

    O'Connor im Halbfinale. Siegt er gegen Cross mischt er nochmal mit in der Pro Tour OOM

    O'Connor hat sich bereits über's Irish Matchplay für die WM qualifiziert, der spielt keine Rolle mehr im WM-Race.
    Klasse Tag für Martin, da hat er das Optimum rausgeholt, weiter so.

    Hier noch die restlichen Resultate von heute:


    5. Spieltag - Runde 12:
    Kevin Münch - Holger Rettig 6:0
    Manfred Bilderl - Sascha Stein 5:6
    Maik Langendorf - Michael Hurtz 4:6
    Stefan Stoyke - Marvin Wehder 4:6
    René Eidams - Nico Blum 5:6
    Dragutin Horvat - Frank Kortendieck 6:5
    Martin Schindler - Nico Kurz 6:5
    Robert Marijanovic - René Berndt 6:2



    Runde 13:
    René Eidams - Holger Rettig 6:0
    Marvin Wehder - Frank Kortendieck 6:3
    Michael Hurtz - Nico Kurz 2:6
    Manfred Bilderl - René Berndt 3:6
    Nico Blum - Robert Marijanovic 6:5
    Stefan Stoyke - Kevin Münch 6:3
    Maik Langendorf - Dragutin Horvat 4:6
    Sascha Stein - Martin Schindler 5:6



    Runde 14:
    Stefan Stoyke - Manfred Bilderl 6:0
    Maik Langendorf - Nico Blum 6:3
    Kevin Münch - Michael Hurtz 6:1
    René Eidams - Sascha Stein 6:2
    Dragutin Horvat - Marvin Wehder 6:5
    Martin Schindler - Holger Rettig 6:0
    Robert Marijanovic - Frank Kortendieck 6:3
    René Berndt - Nico Kurz 6:2



    Runde 15:
    Holger Rettig - Robert Marijanovic 0:6
    Frank Kortendieck - René Berndt 4:6
    Michael Hurtz - Dragutin Horvat 6:2
    Marvin Wehder - Martin Schindler 5:6
    Nico Kurz - René Eidams 6:2
    Manfred Bilderl - Kevin Münch 2:6
    Nico Blum - Stefan Stoyke 2:6
    Sascha Stein - Maik Langendorf 5:6


    Der Link zur Abschlusstabelle:
    https://www.facebook.com/Super…639331832/?type=3&theater

    Schon Schade für Mensur, am Ende ist ihm ein wenig die Puste ausgegangen.
    Für Whitlock freut es mich nach seinen nicht so erfolgreichen Jahren, das er mal wieder ein Major-Finale erreicht hat.
    Henderson kann erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, hat ein tolles Turnier gespielt und gleich für mehrere Überraschungen gesorgt.
    Freue mich auch für Gurney, ich bin auch nicht immer ein Freund seiner extravaganten Art aber schaue mir seinen geschmeidigen Wurfstil sehr gerne an und sehe ihn schon verdient im Finale.
    Auf ein hoffentlich spannendes Finale. :thumbup:

    Reine Vermutung: Ich könnte mir echt vorstellen, dass die PDC statt 16 dann 20 über die ProTour OoM mitnimmt... Es gibt keinerlei Informationen zu weiteren Quali-Turnieren, es würde dem Rechnung tragen, dass die Tour immer größer und besser wird und so eben auch alle die Chance haben und nicht nur die Festlandseuropäer..

    So wirklich viele andere Möglichkeiten bleiben mittlerweile wohl auch gar nicht mehr übrig, das würde der Qualität des Teilnehmerfeldes natürlich gut tun.
    20 Teilnehmer über Qualifikationsturniere finde ich auch völlig ausreichend, das sollten sie dabei belassen.