Genau das Problem habe ich auch. Wie hast du das wegbekommen, bzw wie lange musstest du dir das abtrainieren?
Sobald ich mit dem schieben/pressen aufhöre, gehen meine Darts irgendwo hin.
Hi. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Schaue nicht so oft hier vorbei.
Ich hab jetzt ein paar Fotos und Videos zuhause gemacht, wenns gerade gut läuft. Damit ich mir den Stand und die Bewegung anschauen kann, wenns mal wieder nicht läuft.
Also. Gestern wieder Dartabend gehabt. Und es hat nichts funktioniert. Wollte vor lauter Frust schon aufhören.
Ich stand stocksteif gerade vorm Board. Der Ellenbogen wackelte als wäre er aus Gummi. Pfui.
Dann hab ich mir die Fotos/Videos angesehen, und nach den nächsten paar Würfen hab ich im hintergrund schon gehört: “was is denn jetzt auf einmal mit ihm los“
Was ich geändert hab:
Ich muss mich weit nach vor lehnen, und die Schulter zum Board drehen.
Dann schiebe ich den Kopf nach rechts über die Schulter , sodass Auge, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk auf einer linie ist.
Den Ellenbogen drücke ich „bis zum Anschlag“ nach oben. (Dadurch hat er keinen Platz für Bewegungen. Er ist quasi fixiert)
Unterarm halte ich komplett senkrecht. Den Dart halte ich unters Auge. Das Handgelenk drehe ich so weit rauf und zurück, dass die Handfläche fast ganz nach oben schaut.
Und beim Wurf probiere ich komplett durchzuziehen. Am Ende zeigt das handgelenkt aufs Ziel.
So funktionierts für mich am besten. Das wichtigste für mich dürfte ein stabiler Ellenbogen sein.
Was ich auch noch mache:(schwer zu erklären)
Ich schaue aufs Ziel und beim Wurf achte ich quasi im Augenwinkel auf die Wurfhand. Damit ich sehe, wo sie sich hinbewegt.
Das benötogt bei mir die meiste Konzentration. Wenn ich das nicht schaffe, treff ich auch schlechter. Ich hoffe, dass sich der Wurf irgendwann so ins Hirn einbrennt,
dass ich das nicht mehr so intensiv machen muss.
So. Wurde doch länger als ich geglaubt habe. Ich hoffe ich konnte helfen.
Edit: Wie lange die umstellung dauert kann ich nicht sagen. Bin selbst no nicht am ende.
Ich kann dir nur den Tipp mit den Fotos/Videos geben. Und dann ans Gefühl erinnern, wenns mal gut läuft.