Ich stelle meine Frage mal eben hier, weil der Thread aktuell ist:
Nämlich würde ich gerne wissen, wie viel 'Lärm' denn von einem Board ausgeht, wenn es an einem Dartständer befestigt ist. Hört man sowas durch eine Wand ins Nebenzimmer? Hätte gerne in meiner 'Zweitwohnung' auch ein Board, will aber weder Mitbewohner noch Nachbarn damit stören.
![]()
Hallo,
ich hatte auch erst Bedenken wegen der Lautstärke. In dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne sind die Wände recht hellhörig, so dass eine Anbringung der Dartscheibe an der Wand für mich nicht in Frage kam.
Habe nun seit Dienstag den "talb'schen Dartständer" und bin mega zufrieden. Meine dB Messung hat ungefähr das gleiche Ergebnis wie Pedro bereits geschrieben hat. Direkt hinter der verschlossenen Zimmertür komme ich noch auf ungefähr 15 dB. Die Nachbarn dürften somit also nichts mehr hören. Lediglich der ein oder andere Bouncer wird evtl. mal hörbar sein.
Vielen Dank nochmal an talb für seine schöne Halterung.
Gruß
Dirk
