Beiträge von mocky

    Sehe ich an der Stelle als vernachlässigbar an. Was wäre denn tatsächlich der Vorteil wenn Van Peer nicht genullt würde? Der einzige Vorteil wäre, dass er in der ProTour-Rangliste nicht bei null starten würde, sondern bei 15.750. Die Gelder sind für die kommende WM-Quali, European Championship Race oder die PC-Finals aber schon wieder irrelevant.


    Insofern hätte er lediglich einen Vorteil im Hinblick auf die Möglichkeit schneller gesetzt zu sein oder sich für World Matchplay oder World Grand Prix zu qualifizieren bzw. die Chance auf einen späteren Einstieg bei den UK Open.

    Irrelevant ist weit gefehlt. van Veen hat dadurch den World Grand Prix verpasst. Sedlacek hat dadurch die Tour Card (!) verpasst. (Er hat sie dann zum Glück bei der Q-School geholt, aber das ändert ja nichts an der Thematik an sich.)


    Szaganski würde durch die Regel wahrscheinlich das Matchplay verpassen, wenn er sich bei der Q-School eine Tour Card holt. Das sind Szenarien, die im Zweifel ganze Karrieren beeinflussen können.

    Ja ist immer so. Die Terminierung nach Weihnachten ist immer nur vorbehaltlich.

    Quatsch. Es gibt nur eine Terminierung und die ist endgültig.

    Ich finde es so dermaßen unbefriedigend das sich Berry diese Saison 45k £ erspielt hat, die nächsten beiden Jahre eine Tourcard sicher hat aber im Januar genullt wird. Ja, sind die Regeln, dennoch richtig bitter und unnötig.

    Die Regeln müssten dringend überarbeitet werden.

    John McDonald sagt Krcmar an obwohl Brown da steht. Hab ich so auch noch nicht gesehen 😄

    Ist nicht seine Schuld nehme ich an. Also ich gehe stark davon aus, dass er die Texte nicht selbst schreibt usw., sondern einfach vorgelegt bekommt. Und derjenige hat scheinbar gedacht, dass der International Qualifier immer zuerst einläuft. In dem Fall aber nicht, da Krcmar ja vor Brown in der Order of Merit ist.

    Ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass auch bei der Q-School die "normalen" Regeln gelten. Also nur die Spieler, die am jeweiligen Tag auf der Liste stehen, plus Begleitperson.

    Auch 2024 wird es wieder einen Süd-/Mittelamerika-Qualifier für den World Cup geben.


    Die CDLC-Tour wird auch unverändert mit 4 Turnieren stattfinden und einen WM-Starter produzieren.


    Quelle: CDLC auf Facebook

    Kevin Doets - Stowe Buntz dürfte das Auftaktspiel sein, der Sieger dann gegen Michael Smith. Der Weltmeister spielt ja bekanntlich am Eröffnungsabend.


    mocky Zufrieden?

    Doets hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. (Hab auch nichts gegen ihn, löst einfach keinerlei Emotionen bei mir aus)


    Buntz hingegen finde ich sehr cool. Bin also soweit zufrieden.


    Bin außer am Freitagabend auch noch Samstagabend da. Ein Traum wäre van Veen gegen Leung oder ansonsten gerne noch der ein andere Exot.

    Das sieht die PDC ganz offenbar anders.

    Sonst würde sie nämlich keinen 1-tägigen Qualifier mit kurzen Match-Distanzen veranstalten, sondern das WM-Feld einfach mit den 4 Besten der OoM, die noch nicht qualifiziert sind, auffüllen.

    Mit der Begründung kann man sich die Qualifier komplett sparen und die Top 96 der OoM einladen. :pinch:

    Interessant, da ich ihn Ende letzten Jahres beim DDV-Turnier in Roßtal getroffen hab. Er war nur zum Zuschauen da, während Unterbuchner als (Noch-)Tourcardler mitgespielt hat. Pietreczko hat noch gesagt, dass er auf keinen Fall an einem Turnier teilnimmt, wenn die Gefahr besteht, dass irgendein Spiel des Turniers gestreamt wird.


    Entweder Soft-Tip fällt tatsächlich nicht unter diese Regelung oder er hat seine Meinung geändert.

    Die PDC sollte auch eine Frauen-WM durchführen. Die könnte man ähnlich wie beim Matchplay während der PC-Finals mmer Ende November ausspielen. Ist ja schon irgendwie peinlich, dass die Frauen zur WDF müssen, wenn sie einen WM-Titel haben wollen. Ein extra Womens-Matchplay geht doch auch. Warum also nicht auch eine Frauen WM bei der PDC?

    Wird es nicht geben. Es gibt nur eine WM und einen Weltmeister. Hat Matt Porter mehrfach in Interviews betont.


    Und Frauen müssen natürlich nicht zur WDF, wenn sie einen WM-Titel haben wollen. Die PDC-WM ist ja keine Männer-WM, sondern für alle offen. Man muss nur gut genug sein. Und natürlich mitspielen wollen.

    Ich fürchte, nach dem heutigen Auftritt ist es völlig egal, gegen wen Ricardo bei der WM spielt. Diesen Auftritt wird sich das englische Publikum merken. Auch wenn Wolverhampton nicht der Ally Pally ist: Ich bin mir sicher, dass Ricardo das englische Publikum nachhaltig gegen sich aufgebracht hat. Sein Auftreten gegenüber dem Publikum war eine Katastrophe, das Auftreten gegenüber Beau Greaves, die für all das ja nun wirklich nichts konnte, auch eher unsportlich (minimaler Handshake mit kaum Blickkontakt, von der Bühne stürmen ...). Alles falsch gemacht!

    Als ob irgendwelche Casuals bei der WM sich daran erinnern, was irgendein unbekannter Deutscher einen Monat vorher gemacht hat. Edit: Nicht gesehen, dass es andere vorher schon klargestellt haben.


    Und ja, Fistbump für den Gegner bei einem Bull-Finish ist natürlich sehr unsportlich. :ohno_