Beiträge von mocky

    Frage zu den callern: ich schaue bisher nur so nebenher teilweise ohne Ton. Sind die Zwei neu und ggf. sogar einer aus dem „caller-casting“ der PDC Europe?

    Die sind beide neu und beide aus dem Caller Casting. Und laut Instagram der PDC Europe wird es noch einen dritten neuen geben.

    Heißt das, dass 5 höhergesetzte heute nicht angetreten sind

    Ganz genau. Und zwar die Spieler, bei denen auf dartsranking das Feld bei R1 komplett leer ist. Bei denen die Zahl in R1 (oder einer anderen Runde) ausgegraut ist, heißt es, dass sie in der Runde ausgeschieden sind.

    Sicherlich nicht die ganz weltbewegende Breaking News, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ab der nächsten Saison soll auch die Challenge Tour wie die ProTour von Markern geschrieben werden, nicht mehr von den Spielern selbst.

    Da es nur 16 Boards sind brauch es auch "nur" 16 Schreiber und die werden von der PDC gestellt. Wahrscheinlich sind es ein paar mehr damit man mal eine Pause hat. Die Spieler müssen nicht selber schreiben.

    Üblicherweise nur so viele Schreiber wie Boards. Im Gegensatz zu den Spielern haben die Schreiber keine Pause, sondern schreiben ihr Board durch bis es leer ist.

    Ich werde mich nur nicht zu den dauerhaften Lasterattacken hier äußern

    Was für "dauerhafte Lasterattacken"? Selbst wenn du "Läster" meinst, bis auf ein paar harmlose Kommentare habe ich hier nichts gelesen.


    Wenn ich so massiv aufrüste, dann sollte ich ein paar Spitzen in einem Internetforum schon ertragen können. Ansonsten besser abmelden und die Zeit in die Verpflichtung weiterer Spieler investieren.

    BTW: Da fällt mir gerade ein, dürfen die Spieler der kleineren ozeanischen Länder an der DPA bzw. DPNZ Tour teilnehmen. Das gilt es mal rauszufinden, da es mich wirklich interessiert, ob diese Spieler auch eine Chance außerhalb der Main Tour auf einen WM Platz haben.

    Also wenn Jetze Jan Idsardi die Nationalität richtig zugeordnet hat, dann dürfen sie an der DPA Pro Tour teilnehmen und sich damit auch für die WM qualifizieren oder habe ich deine Frage missverstanden?


    Link zu Twitter

    (Platz 69 und 83)

    Wie ist die Distanz der European-Tour-Qualifier eigentlich durch die Regeln abgedeckt?


    Tourcard-Qualifier klar, Bo11. Host Nation und Eastern Europe Bo9. Macht irgendwo Sinn, da mehr Spiele notwendig und niedrigeres Niveau - auch wenn man dann innerhalb eines Turnieres unterschiedliche Distanzen hat. Aber PDCNB dann wiederum Bo11. Ist das so festgeschrieben oder kann da quasi jeder "Ausrichter" die Distanz festlegen?

    Ich mein mich übrigens auch erinnern zu können dass Max Hopp seinen Manager Ioannis Selachoglou direkt bezahlt hat (dürfte vor 1-2 Jahren gewesen sein)?! Da Max in der Saison nich sehr erfolgreich war hat er (gegenüber dem anderen Bezahlmodell) sicher auch Miese gemacht...


    Apropos "ich meine mich zu erinnern". Ich glaube auch, vor 2 Jahren (oder so) in einem Podcast gehört zu haben, dass Ioannis Selachoglou (zu dem Zeitpunkt) Martin Schindler ein Gehalt bezahlt hat. War im 26Darts-Podcast, Folge 4. Muss nochmal reinhören.

    Also hat Max Hopp Martin Schindler bezahlt? :wacko:

    Was sind das eigentlich für Zahlen? Versteht die außer dir Jemand? Ich meine, wenn die fundiert sind, okay.

    Hab den User auch auf Ignore. Finde so alternative Rankings zwar auch interessant, und anfangs gab es ja einen eigenen Thread dafür. Aber dieses private Ranking in jeden Thread zu spammen nervt (mich zumindest).

    Ah, die 250 Pfund hatte ich auch im Kopf, dachte aber das wäre pauschal pro Woche oder so. Mit 250 pro Tag wären die Gruppe-A-Spieler natürlich entsprechend ihres Zeitaufwandes auch besser entlohnt.

    Packe es einfach mal hier rein, bin letztens darüber gestolpert. PDC Europe | Turnierserien (pdc-europe.tv) Das ist schon sehr unfreiwillig komisch. Dass bei quasi jedem Turnier veraltete Infos hinsichtlich Anzahl Teilnehmer, Qualifikation usw. stehen, ist ja schon witzig genug.


    Aber das

    Zitat

    PDC Tour-Card


    Die Top 64 der Order of Merit nach der WM erhalten automatisch eine Tour-Card. Die Tour Card hat eine Gültigkeit von zwei Jahren, sodass Spieler, die aus den Top 64 gefallen sind, ein weiteres Jahr an den Players Championship teilnehmen dürfen.

    ist echt sehr geil. Wie kommt man auf sowas und wie schafft es sowas sogar bis auf die Homepage? :D

    Eine feste Regelung wird es da nicht geben, wie auch. Ich habe schon den Eindruck, dass die besseren/bekannteren Spieler schon in Gruppe A starten, möglicherweise um mehr Zuschauer/Glücksspieler anzuziehen.

    Ob die Spieler von Gruppe A mehr Startgeld erhalten, ist aber nicht bekannt?