Beiträge von mocky

    Beaton ist für mich ein Phänomen und irgendwie nicht richtig fassbar.
    Der "dümpelt" seit Jahren zwischen Rang 20 und 30 der OoM rum; schafft es nicht weiter nach vorn (z.B. in die Top16); fällt aber auch nicht zurück, obwohl, vor allem in den letzten Jahren, viele neue, gute, junge Spieler in den Rankings erscheinen.


    Ich glaube Burton de Witt hatte das sogar mal gepostet, dass Beaton seit Einführung der Order of Merit immer in den Top 32 aber nie in den Top 16 war. Finde das auch sehr beeindruckend, dass er ohne den großen Wurf zu landen immer noch mithalten kann, während andere längst von der Bildfläche verschwunden sind. Zeugt ja von einer sehr hohen Konstanz, wenn auch nicht auf allerhöchstem Niveau.

    Wäre nun nur noch zu klären, warum aus der Gruppe Kallinger, Gödl, Mandl und Glanzer die beiden ausgewählt wurden. Countback bei der Q School?


    Aber dass die anderen beiden ins Klo gegriffen haben, würde ich nicht behaupten. Ob man nun in Runde 1 oder potentiell im Boardfinale auf einen gesetzten trifft, mach doch dann auch keinen Unterschied.

    Rowby-John Rodriguez, Michael Rasztovits und Rusty-Jake Rodriguez werden nicht an der Qualifikation teilnehmen, weil sie zum gleichen Zeitpunkt ein Turnier auf den Philippinen spielen. Damit muss abgesehen von Zoran Lerchbacher, der Preisgeld in den Ranglisten hat nach den geholten Punkten bei der Q-School gesetzt werden. Das bedeutet, dass Roxy-James Rodriguez und Stefan Taferner gesetzt sein werden. Um den vierten Platz "streiten" sich Kallinger, Gödl, Mandl und Glanzer, die bei der Q-School alle jeweils 2 Punkte geholt haben. Keine Ahnung, was hier dann entscheidet.


    Kann jemand aus den gesetzten Spielern ablesen, wie das nun gelöst wurde?


    In jedem Fall gute Möglichkeit heute, für eher unbekannte Spieler ins Hauptfeld zu kommen. Fünf Qualifikanten und dann das Fehlen einiger der besten Österreicher.

    Krzystof Ratajski dieses Mal knapp nicht dabei.


    "Dieses Mal" :rolleyes: Er hat doch auch die letzten schon um nur ein paar Plätze verpasst, oder irre ich mich?


    War das geplant, dass Cadby so lange der Tour fern bleibt? So eine Hochzeit dauert doch normalerweise nicht monatelang. 8|


    Und ist Hopp bei diesen PC Events schon gesetzt? Bei den ETs gibt es ja immer reichlich Vorlauf zwischen Setzliste und Turnier.

    Ich habe keine Ahnung wie die Regeln aussehen, aber da man ja pro Spieltag genau einmal gegen jeden Gegner spielt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, im Fall der Fälle, die absolvierten Spiele in der Tabelle zu lassen. Im Gegensatz zu ähnlichen Situationen etwa im Fußball entsteht dadurch ja keine Wettbewerbsverzerrung.

    Hat man den Modus bei der European Championship geändert oder ist das ein Fehler bei dir? Letztes Jahr waren ja nur die Top 8 gesetzt.

    Danke für den Link.


    Natürlich irgendwie nachvollziehbar, dass die PDC kein Risiko eingehen will. Auf der anderen Seite sehr ärgerlich für die anderen philippinischen Spieler, die darunter leiden müssen.

    Weiß nicht ob es schon bekannt war, aber laut PDC Asia auf Facebook ist die Asian Tour OoM nach Event 4 maßgeblich für die World Cup Teilnahme.


    Habe mir die OoM mal angeschaut und finde es eigentlich unverständlich, dass die Philippinen nicht dabei sind. Aktuell wären 3 der Top 5 nicht dabei. (Ein mal Südkorea, zwei mal Philippinen) Dazu weitere Spieler von den Philippinen auf den nächsten Plätzen.