Beiträge von GermanDartsFan

    Ein neuer Newsflash mit Infos aus der ganzen Darts-Welt ist ab sofort zum Lesen bereit:


    Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 194


    Themen:

    • Modus Darts Super Series
    • Spielplan The Masters
    • UK Open Amateur Qualifier
    • World Senior Darts Tour
    • Manfred Bilderl zur World Senior Championship eingeladen
    • Las Vegas Open/Classic 2024
    • Ricardo Pietreczko verlässt MyDartCoach
    • Global Affiliate Tour Sieger erhalten Q-School Teilnahme
    • Peter Wright gibt Darts und Trophäen ab
    • Winmau Deutsche Darts Tour angekündigt
    • Mike Titmus verstorben

    Ich verstehe nicht, warum sich der eine oder andere so darüber aufregt. Wo ist denn Euer Nachteil, wenn Dragutin nicht an den UK Open teilnimmt, was für ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft geworden wäre?


    Ehre, Selbstverständlichkeit.... wie ich schon mal gesagt habe, das ist schon eine besondere Bubble, in der hier manche stecken.

    Es könnte vielleicht daran liegen, dass man sowas von anderen Leistungssportlern nicht gewohnt ist. Bei einem normalen Wintersport-Weltcup würde zum Beispiel keiner auf die Idee kommen wegen einem Geburtstag nicht anzutreten.

    Aber das betrifft natürlich in erster Linie die olympischen Sportarten und da hinkt der Vergleich etwas, da Dragutin Horvat eben auch kein Profi ist.

    Wieso denn auf einmal 10?


    Und ja, wenns nach mir geht werden bei der Q-School nur ein paar weniger (Rest-)Karten vergeben und der Großteil eben auf den verschiednen PDC-(assoziierten-)Touren über das komplette Jahr vergeben!

    Naja über die zwei Jahre gesehen, wären dann 10/128 Tourcards verteilt. Dazu noch insgesamt 4 über Development Tour & Challenge Tour.


    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Wenn man es überall hin nach einem Schlüssel richtig verteilen würde, dann braucht es bei der Q School nicht mehr so viele Karten. Wobei ich mit den diesjährigen Q-School-Siegern ziemlich zufrieden bin.

    Noch besser wärs halt nur wenn die Spieler gleich die Tourcard zu bekommen statt die Quali für die FinalStage! Zumal manch einem die Spielpraxis der ersten 3 Tage ja sogar guttut, deshalb ist es nichmal zwingend ein Vorteil für diese Spieler...X/

    Dafür wären dann aber wohl 128 Tourcards zu wenig, wenn alleine 10 an internationale Spieler gehen:wacko:

    Im nächsten Jahr wird es einige weitere Spieler geben, die für die Final Stage gesetzt sind:


    - Sieger Asian Tour

    - Sieger DPA Tour

    - Sieger DPNZ Tour

    - Sieger CDC Tour

    - Sieger Nordic & Baltic Tour


    Das hat die DPNZ gerade auf Facebook bekanntgegeben.

    Weiß jemand warum Horvath die UK Open nicht spielen will? Alleine dafür, dass er im Teilnehmerfeld steht, hat er doch schon £1.000 Pfund Startgeld, also die Reisekosten mehr als raus. Und das Turnier beginnt auch freitags, genauso wie die Challenge-Tour-Turniere. Also müsste er sich für die UK Open auch nicht mehr Urlaub nehmen.

    Bei uns im Interview hat Dragutin gesagt, dass er zu den UK Open mit einem Geburtstag beschäftigt ist. Und dann kam noch hinzu, dass es wie gesagt kein Antrittsgeld gibt.

    Wobei er in der First Stage ja echt nicht schlecht gespielt hat. Deswegen würde ich seine Leistungen in der FS eher dem Mentalen zuschreiben

    Die Beschwerden können natürlich aber auch durch das Spielen erst wieder schlimmer geworden sein. Kurz gesagt: Wir wissen es nicht. Aber ich hoffe, dass Max für sich den richtigen Weg findet und ggf. auch wieder seine sportliche Karriere in den nächsten Jahren verbessern kann.

    Könnte es eigentlich sein, dass von Horvat oder Müller oder auch Kurz morgen nochmal einer antritt? Findet der DDV-Bundesligaspieltag nur heute statt oder auch morgen?

    Findet nur heute statt. Aber daran liegt es nicht, denn alle drei sind auch nicht bei der Bundesliga am Start.

    Das hab ich mir schon gedacht, irgendwie wird es so dargestellt von unterschiedlichen Personen als würde der KSC die Liga ruinieren.

    Stimmt das? Wie ist das so allgemein in der Dartsszene, beschweren sich viele über den Verein?


    Bei allen anderen Vereinen frage ich mich ob die gar keine Sponsoren haben. Das dürften ja keine unmenschlichen Kosten sein,oder?!

    Die Meinungen gehen da sehr stark auseinander. Einige Spieler finden es schön, dass ein Verein eine Vorreiterrolle einnimmt, von der langfristig vielleicht auch andere profitieren können. Einige finden es auch gut gegen solche Spieler antreten zu können. Ich kenne aber auch genug, die den KSC nicht gut finden und finden, dass das die Liga zumindest sportlich ruiniert, da der Sieger vorher schon fest steht.


    Andere Vereine haben schon auch Sponsoren, aber da kommt nicht viel mehr Rum als die Fahrtkosten und maximal noch Hotels. Die Kosten gehen da schon ziemlich hoch. Der KSC hat halt zusätzlich die Möglichkeit Spieler "einzukaufen" und das kann kein anderer Verein.

    Ich denke dass es wohl eher aus finanzieller Sicht sich lohnt Bundesliga zu spielen.

    Zumindest in einigen anderen Einzelsportarten (z B Tennis) ist es so dass "schlechtere" Profis Liga spielen wegen dem Geld.

    Ist das im Darts auch so? Vorallem der KSC dürfte gut bezahlen was man so mit bekommt auf Social Media.

    Der KSC ist im Prinzip der einzige Verein, der sich sowas überhaupt leisten kann, weil da ein starker Fußballverein im Hintergrund steht. Für alle anderen ist es ein Minusgeschäft.